Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Von Windows 10 zurück auf 8.1

Sting

kennt sich schon aus
:),
da bin ich wieder mit dem nächsten Problem. Meine Frau hat ein Acer Aspire E15 Notebook, leider ohne CD-Laufwerk. Beim Kauf war Winows 8.1 drauf, wurde dann auf Windows 10 upgegradet. Da Windows 10 sich immerwieder aufhängt, soll heissen es kommt eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und Windows neu gestartet wird, und das nervt meiner Allerwertesten ungeheuer. Ich kann mir, dank eurer Hilfe, Windows 8.1 runterladen, aber wie bekomm ich die ISO Datei auf den Acer? Meine Idee, 8.1 auf eine externe Festplatte und von dort aus booten, ich weis nur nicht wie das geht. Bitte um Eure Hilfe.

Danke
 
Anzeige
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Hallo Henry,
danke für den Tip, wie gross müsste denn der USB-Stick sein?
 
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Da nehme einen mit min 8 GB und nicht allzu billig , am besten nimmste gleich einen größeren , kann man immer brauchen ;) :)
 
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Hallo Henry,
danke, mal noch eine Frage eine externe USB-Festplatte ist kein Ersatz für ein USB-Stick?
 
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Die wird aber neu formatiert , damit sie bootbar wird ;) nimm lieber einen Stick , der ist auch schneller als ne HDD
 
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Ok, und was bzw wie mach ich dann weiter? Bootet der Stick von selbst, wenn ich den Pc hochfahre oder muss ich noch was einstellen?
 
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

naja, dein PC und dein Bios solltest du selbst kennen.
Sollte ja eigentlich uefi Bios haben.
Ansonsten gilt das Gleiche was ich hier für Windows 10 schreibe.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/122768-windows-ssd-installieren.html#post1331636
und die Bilder in dem Links sehen auch so aus.

Windows 10 mal richtig clean so installieren könnten deine Probleme auch lösen.
Ich glaube nicht, dass es an Windows 10 liegt oder dass dein Laptop nicht mit Windows 10 klar kommt.
Selbst uralte Acer Laptops mit Vista haben von mir Windows 10 bekommen.
Meist liegt es an demjenigen der vor dem PC sitzt.

Ich muss nächste Woche auch wieder einen alten Laptop einer Bekannten neu claninstallieren der kaum noch läuft mit dem Win7 was da schon ewig drauf ist.
Da kommt auch gleich Windows 10 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Ok, wenn ich dich richtig verstehe meinst du also das win10 nicht richtig installiert wurde und dass ich das nochmal wiederholen sollte? Wenn das so ist lade ich mir win10 runter und installiere es neu?
 
AW: Von Win 10 zurück auf 8.1

Windows 10 bekommst du auch mit dem Windows 10 Media Tool
unten bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Direkt bootfähig auf USB Stick auswählen.

Was du nun genau mal gemacht hast, upgrade oder Windows 10 installiert und wie, Egal.
Manche Mädels (und Jungs) installieren sich auch alles mögliche oder fangen sich was ein.

Einige fangen damit schon direkt nach der neuen Clean Installation an, weil sie es ja bei Windows 98 bis Windows 7 auch so gemacht haben.
Das ist aber jetzt Windows 10, da braucht man eigentlich nur noch surfen, spielen, Mails und Briefe schreiben.
Windows 10 clean installieren, Windows update ausführen und wenn dann wirklich noch ? Zeichen im Gerätemanager sein sollten dann muss man mal selbst suchen.

So wie in Post 15 sieht es in der Datenträgerverwaltung aus nach einen richtigen clean Installation im UEFI Modus.
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Alles andere ist eh Chaos und wie es jetzt bei dir aussieht?
 
Anzeige
Oben