Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15031 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Es ist mal wieder soweit , Freunde :) Ein neues Upgrade 15031 ist verfügbar :)

img_0301.png

Dona ist wieder später dran :D

img_0311.jpg



https://blogs.windows.com/windowsex...r-preview-build-15031-pc/#iDBuBKwYL1ytF1Jr.97
 
Anzeige
[h=1]Windows 10 Build 15031 bringt Bild-im-Bild und mehr[/h]
Microsoft hat die Build 15031 für Windows 10 PC in den Fast Ring geschickt (Mobile folgt im Lauf der Woche), und diese bringt nochmal einen echten Leckerbissen: Universal Apps können künftig von der Funktion "Compact Overlay" Gebrauch machen, die mit "Bild im Bild" besser beschrieben ist. Eine App kann also permanent im Vordergrund einen Teil des Bildschirms belegen. Nützlich, wenn man zum Beispiel nebenher einen Film schauen möchte. Die Apps Filme&TV sowie die Skype Universal App sollen in Kürze entsprechende Updates erhalten.



Jetzt auch bei uns :)O


Bei mir fertig , und ganz normal bisher , alles ok :)

img_0341.png
 
HauptPC ist fertig, aber Notebook wieder das selbe Problem (Jetzt neu starten -> wird heruntergefahren -> Updates werden Konfiguriert bis 35% -> Neustart -> Anmeldemaske von 15025). Geht wohl nur noch per Iso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, außer Zeit. Die letzten 3 Builds habe ich deswegen wieder deinstalliert. Mit Download sind das mal locker 2 Stunden. Aber werde ichs halt selber ausprobieren.
 
Inzwischen ist das Update auf 5 Geräten durchgelaufen.
Das ging dann doch deutlich schneller als bei Build 15025. (y)
 
Läuft bisher ohne Probleme. In der VM erwarte ich keine Geschwindigkeitsrekorde, aber es war auf jeden Fall schneller als die letzten Upgrades. Auch der Download lief diesmal ohne Hänger.
 
Zitat bei den Bugfixes zu 15031:

Der hohe CPU-Verbrauch durch Cortana im Hintergrund wurde behoben.

Muhaaa... ich wußte gar nicht, daß man soviele CPUs verbraucht

beim Einsatz von Windows 10 IP und Cortana!

Aber ansonsten rennt es!
 
Hat mich grad etwas überrascht.Hätte nicht gedacht,dass Dona uns was schickt,während der Bug Bash noch läuft.
Bis 38% lief es ganz flott,dann blieb es eine halbe Stunde dabei und keinerlei Prozesse waren aktiv.
So hab ich den Restart eingeleitet und sah dann auch "Update and Restart" bei der Auswahl.
Zurück,hab ich Updates wieder angestossen und da zeigte es an "Restart". Hab ich dann halt nochmal gemacht und darauf begann dann der Installationsprozess.
Die Build ist nun drin und ich will nun mal schauen,was sich geändert hat.Also die Prozentanzeigen können auch falsch sein.Wie schon gehabt!
Der Fehler mit dem Startmenue vom Edge,von dem ich in den letzten Tagen berichtete,ist nun jedenfalls behoben.Schon mal ein grosser Erfolg für mich.

Beim zweiten Notebook,steht die Sache nun bei 24%,seit 20 Min.
Das sieht dann so aus mit den Prozessen.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    260,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler mit dem durchsichtigen und leeren Notificationszenter,der seit zwei Builds auftaucht,wurde auch hier noch nicht gefixt.
Es passiert nur ab und zu und bei mir auf beiden Notebooks.
Wenn ich Windows Explorer neu starte,geht es wieder ... für eine Weile.
Auch eine Audioproblem,dass während einem Spiel aus dem Store,der Sound stirbt,ist immer noch vorhanden. Auch da hilft jeweis ein Restart des Windows Explorers vorübergehend,bis zum nächsten mal,wenn ich das Spiel starte.( Candy crush Saga)
Auch der Rat, unter Microsoft/Spectrum / persisted spatial anchors zu löschen ändert gar nichts.
Ist einfach etwas müsam.Ich hab längst Feedback geschickt und MS weiss ja davon . Steht in den Logs.
 
So, jetzt hab ich mal wieder etwas Zeit , Download steht bei 47% und wird beobachtet. Wäre doch mal viel schöner wenn der Upgradeprozeß nicht immer wieder zum Thema würde sondern das System NACH dem Upgrade.
 
Rein interessehalber, nachdem ich ja als "Normalo" unterwegs bin ...:)

Gibt´s in bzw. mit der aktuellsten Insider 15031 im Vergleich zur "Offiziellen" 14393.693 so richtige "must have" - Funktionen ?
 
Anzeige
Oben