Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 / Neustarten geht sehr langsam

leon_20v

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe bei uns in der Firma einen WSUS aufgesetzt. Seither habe ich das Gefühl das bei einigen W10 Rechner der Neustart sehr sehr lang benötigt. Davon ist beim Neustart das Herunterfahren betroffen.

- Das Starten ist nie langsam
- Das wirkliche "Herunterfahren" geht sehr schnell, aber ich glaube nur weil W10 ja nicht mehr richtig runter fährt sondern in so nen sleep Modus geht.
- Der "Neustart" braucht wirklich sehr lang.

Ich selbst habe einen neuen i7 Laptop mit 16gb ram mit einer 500GB Evo 850. Von der Leistung müsste es richtig flott gehen.

Ob es jetzt wirklich am WSUS liegt weiß ich nicht. Das ist aber das letzte was hinzu gekommen ist.

Was kann ich prüfen?

Vielen Dank
 
Anzeige
Ich habe kein WSUS und seit 1-2 Wochen meine ich auch, dass der Neustart oder das Starten viel länger dauert.
Keine Ahnung woran es liegt, wie soll man das herausfinden?
Nächste Woche ist Patchday und im April kommt das nächste Upgrade auf Windows 10 Creators
 
Anzeige
Oben