Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schriftgröße der Menüleiste in verschiedenen Fenstern

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe seit 1 Woche das Problem, dass alle Fenster in der Menüleiste
eine Schriftgröße von ca 5mm aufweisen. Bein Fenster von Origin beträgt sie nur kaum leserliche 2mm.
Auch beim rechtsklicken des Originsymbols in der Taskleiste erscheint das Auswahlfeld mit
dieser kleinen Schrift. (Auflösung ist 4kx2k 3840x2160)
Warum ist das so und wo kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • Fenster orig.JPG
    Fenster orig.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin! Schau mal unter Systemsteuerung/ Darstellung und Anpassung/ Anzeige, ob du da fündig wirst. Und/ oder schau mal in den Eistellungen der Origin- App nach, ob du dort die Größe ändern kannst.
 
Über die "Anzeige" kann ich die Größe ändern, alle, außer Origin.
Egal welche %Stufe ich nehme, "Origin" ändert sich nicht mit.
Bei "Origin" finde ich keine Möglichkeit diese Anzeige zu vergrößern.

1. Bild 125%
2. Bild 250%

Die anderen 2 Bilder zeigen das "klicken" am Tasksymbol.
 

Anhänge

  • 125%.JPG
    125%.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 230
  • 250%.JPG
    250%.JPG
    53 KB · Aufrufe: 217
  • 20170210_144300.jpg
    20170210_144300.jpg
    373 KB · Aufrufe: 236
  • 20170210_144309.jpg
    20170210_144309.jpg
    715,2 KB · Aufrufe: 246
Ich hatte dabei, unter Anzeige, an "Nur den Text ändern" gedacht. Dort kannst du doch, wenn du auf "Titelleiste" patscht, verschiedene Sachen individuell einstellen, und vor allem bei jeder Position, die dort aufgelistet ist, einzeln die Größe einstellen.
 
Dann scheint dein Origin ein Eigenleben zu besitzen! :D
Da ich die App nicht installiert habe und mir nix weiter einfällt, tut es mir Leid, daß ich nicht weiterhelfen kann. :rolleyes:
 
In Verbindung mit den entsprechenden Spielen von "EA" ....
... habe die Plattform neu installiert, aber keine Änderung.
Ich habe bei allen Fenstern die gleiche Größe, wenn ich
1920x1080 einstelle, bei 3840x2160 kann ich alle Fenster außer "Origin" anpassen.
Sehr seltsam.
 
Version 10.4.3.15631 - 0 steht da. Scheint mit dem letzten Update passiert zu sein.
Kann leider auch keine ältere Version versuchen, weil ich gezwungen werde die aktuellste zu nehmen.
 
Muß nochmal erinnern, noch keine Lösung brachte Erfolg und es ist nur
das Origin Fenster. Da auch schon alles gelöscht, einschließlich Registry.
Neu installiert und immer noch das Problem.
 
Ich habe mir das Origin installiert.
Anschließend habe ich in den Anzeige-Einstellungen mit den Prozent gespielt. Es wurde immer nur alle anderen Fenster verändert, nie das von Origin. Das schreit eigentlich nach schlechtem Programmierer.
Aber nie war das Fenster/Schrift schlecht lesbar.
 
Das denke ich auch, hatte gestern noch mit EA telefoniert. Der hat mir clean Installationhinweise gegeben und
andere Software .... aber immer noch das gleiche/selbe.
Schlecht lesbar ist die Schrift nicht, ganz klar, aber meine Augen verlangen größeres.:angel
Ich denke auch, dass ich damit leben muss. Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben