Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht31Danke
Thema: Reicht Windows Defender als Virenschutz? Hallo zusammen. Ich habe mal gelesen dass Kostenpflichtige Antivirenprogramme nur eine "falsche Sicherheit" geben. Zitat: "Ein ehemaliger Mozilla-Entwickler warnt vor ...
  1. #1
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal gelesen dass Kostenpflichtige Antivirenprogramme nur eine "falsche Sicherheit" geben.

    Zitat: "Ein ehemaliger Mozilla-Entwickler warnt vor Antivirus-Software. Er rät dazu, keine solchen Programme zu nutzen, denn diese würden Computer «vergiften»."

    Und: "Windows Defender reicht

    Laut O'Callahan reiche es aus, den Microsoft Windows Defender laufen zu lassen. Dies ist ein Sicherheitstool, das seit Windows 8.1 vorinstalliert ist. Und er gibt noch einen Tipp: Das Betriebssystem sollte immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

    Wie die Tech-Plattform Arstechnica.co.uk schreibt, bedeuten die Aussagen von O'Callahan nicht, dass von nun an keine Antivirus-Software mehr genutzt werden soll. Jedoch sollten sich Nutzer bewusst sein, dass solche Software den Computer nicht generell sicherer macht."

    Was denk ihr darüber? Hat er Recht?

    Besten dank im Voraus

    Gruss WildStyle
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Das Thema hatten wir hier doch schon öfter durchgekaut.

    z.B. hier http://www.drwindows.de/mitglieder-s...tallieren.html
    Juliane-2003, Lawwe und WildStyle bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Hallo Wildstyle

    Lese dazu dazu dieses Thema im Stammtisch

    http://www.drwindows.de/mitglieder-s...tallieren.html
    WildStyle, Juliane-2003 und Lawwe bedanken sich.

  4. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Hallo WildStyle , Fakt ist: Eine 100%igen Sicherheit gibt es nicht, dafür aber eine Gefühlte.
    Zuerst sucht man sich ein Bezahl AV, checkt was das so drauf hat, ob es mit Windows 10
    klar kommt, was die Meinungen über das AV sind und nicht täuschen lassen: "Ich hatte
    noch nie Probleme und kein Virus auf den Rechner!" Hier geht es eher um die Meinung der
    Schutzwirkung. Ich bin von meinen Bezahl AV überzeugt, made in germany und mein
    Gefühl sagt mir, ich bin gut aufgehoben. Nichts gegen den Defender, wer damit zufrieden
    ist - Warum nicht? Solche Fragen hier im Forum verwirren nur, da der Defender nun mal
    vom Werk aus ab Windows 8 fix eingebaut ist.
    Wie immer meine Meinung.
    Schönes WE
    Gruß Uwi58
    WildStyle und Lawwe bedanken sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Das Thema ist ziemlich ausgelutscht.Bitte lies dich mal durch die ganzen Posts ,die hier schon veröffentlicht wurden.
    Meine Meinung ist: ich nutze nur Defender.
    WildStyle, Lawwe, Juliane-2003 und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir hier doch schon öfter durchgekaut.

    z.B. hier http://www.drwindows.de/mitglieder-s...tallieren.html
    Hallo Manta1102.
    Ja es wird ewig über das Thema diskutiert, und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen, und weiss nicht was ich glauben soll und was nicht.

    Das Thema war diese Woche mal wieder aktuell, darum habe ich die Frage wieder neu gestellt.
    Uwi58, Juliane-2003 und Lawwe bedanken sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    AV Programme und Anwender sind schon Religionsfragen , eine 100% Antwort gibt es nicht , entscheiden muss jeder selbst
    Lawwe, Juliane-2003 und WildStyle bedanken sich.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Schau halt mal in den Link von mir. In dem Thema findest du genug Infos zu deiner Frage.
    Lawwe, WildStyle, Juliane-2003 und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Ok dann probier ich mal den Defender aus, und vertraue dass mein System genügend geschützt wird....
    Besten dank.

    Gruss WildStyle
    Lawwe, Henry E. und Juliane-2003 bedanken sich.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu ...
    Ich verwende nach wie vor "Norton Security" - wie weiter oben erwähnt, ist eher eine "Religions"-Frage ...

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tallieren.html

  11. #11
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Seit ich nur noch den Defender nutze, laufen meine Systeme besser und es gab bisher keine bemerkten Schäden. Fühle ich mich deswegen sicher? Nein. Fühlte ich mich vorher sicher (Panda? Avira? Avast? (keine Ahnung, was mir da so rauf und runter gemacht wurde))? Nein. Ist es zur Zeit bequem? Ja. Würde ich einem anderen dazu raten? Nein. Du hast ja bereits geschrieben, was Du tun willst, ich halte dies für richtig, nur die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
    Lawwe, gial, Henry E. und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Hallo WildStyle . . .
    Ja es wird ewig über das Thema diskutiert, und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen, und weiss nicht was ich glauben soll und was nicht.
    . . . so ging es mir auch, dass ist eben der Krebsschaden. Bis zur 1511er Version, war mein AV auch nicht zu gebrauchen . Ab da ging es ohne Fehlermeldungen bergauf. Davor auch immer hin und her zwischen Defender und PANDA FREE AV.

  13. #13
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    Zitat Zitat von WildStyle Beitrag anzeigen
    Ja es wird ewig über das Thema diskutiert, und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen, und weiss nicht was ich glauben soll und was nicht.

    Das Thema war diese Woche mal wieder aktuell, darum habe ich die Frage wieder neu gestellt.
    Die meisten(nicht alle) laufen mittlerweile recht gut auf Win 10, Eset zb. kann ich dir aus Erfahrung heraus sagen läuft Problemlos auf Win 10, genauso wie Kaspersky welche mittlerweile auch recht Problemlos läuft( letztes Build), wo ich dir von abraten würde sind Avast, AntiVir und Norton, diese haben nach meinen Erfahrungen noch einige Probs mit Win 10, denn Defender kann man nehmen aber ist von der Erkennung nicht das optimalste, dieses sind meine Persönlichen Erfahrungen!

  14. #14
    Tsundere
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von WildStyle
    Ok dann probier ich mal den Defender aus, und vertraue dass mein System genügend geschützt wird....
    Besten dank.

    Gruss WildStyle
    Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Ich würde dir generel empfehlen, dich ein wenig in IT-Sicherheit einzulesen.
    Es gibt mehrere Faktoren. Unter anderem die Platform (i.e. Windows/Linux etc.), das Nutzerverhalten (wichtigster Faktor) uvm.
    Die beste AV Software bringt nix, wenn der Nutzer mit z.B. dem Internet Explorer online geht, und PopUps und Werbung jagt (mit der Maus).

  15. #15
    Küstenbewohner
    kennt sich schon aus Avatar von Küstenbewohner

    AW: Reicht Windows Defender als Virenschutz?

    und das am besten noch mit Admin-Konto

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
    Geändert von Wolko (13.02.2017 um 12:34 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163