Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Firewall Ethernet Verbindungsverluste

snoutie

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Windows Firewall angeschaltet habe verliere ich alle 5 Minuten meine Internet-Verbindung.
Avast habe ich deinstalliert: hat nichts behoben (hat bei manchen geklappt)
Ethernet Treiber neu installier und aktualisiert: nichts gebracht
Router zurücksetzen: nichts gebracht

Wenn ich die Windows Firewall ausschalte kann ich das Internet problemlos nutzen
Windows Firewall Problembehandlung hat auch nichts gefunden
Windows Firewall zurücksetzen hat auch nichts gebracht

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifle hier. :cry:
Gruß snoutie

PS: Benutze Windows 10 habe Kaspersky installiert und habe den Realtek PCIe GBE Family Controller (10.13.1223.2016) installiert
 
Anzeige
Willkommen im Forum. Ich lese "Avast deinstalliert" und "Kaspersky installiert". Hoffentlich waren die nicht gleichzeitig installiert, denn das gibt ziemlich sicher Probleme. Gerade mit der Windows-Firewall kann das zu Fehlern führen, denn diese Programme leiten den Netzwerkverkehr um und erstellen auch manchmal eigene Firewall-Regeln. Eine rückgesetzte Firewall kann dann u.U. ein zusätzliches Problem verursachen.

Unabhängig davon solltest Du mindestens testweise Dein System von jeglicher AV-Software befreien, denn auch eine AV-Software alleine, kann derartige Probleme verursachen. Am besten mit den Tools, die der jeweilige Hersteller der AV-Software zur Deinstallation anbietet, arbeiten. War Software verschiedener Hersteller installiert, durchaus Deinstallations-Tools aller dieser Hersteller ausführen. Unsicher ist Dein System während diesem Test nicht, denn der in Windows 10 integrierte Defender gewährleistet zumindest einen Grundschutz.
 
okay, also ich habe Kaspersky komplett neu installiert, aber seit dem die testversion von kaspersky ausgelaufen ist, musste ich es wieder deinstallieren und habe avast wieder installiert. das problem tritt weiterhin auf.
zu der zeit als ich avast installiert habe war kein anderes av installiert.
außerdem: immer wenn ich die firewall ausschalte geht alles wieder wie normal
kaspersky hat bei mir die funktion der firewall übernommen
 
- Avast deinstallieren,
- anschliessend: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

- Kaspersky deinstallieren
- anschliessend KAV-Remover: https://support.kaspersky.com/de/common/service
(Download unter "Verwenden des Tools" /aufklappen)

Alles andere ist Augenwischerei und bringt keinen geordneten Stand in dein System.

Zur Verbindung - exakt alle 5 Minuten? Bitte auf die genauen Zeite achten!
Könnte nämlich auch an deinem Router liegen, oder bei WLAN am Stick/Modul.


OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ Alle Programme, nicht nur "safelist"!
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.
MfG
 
Tuneup (war installiert), Ccleaner (ist installiert), utorrent.

Wenn sfc /scannow und DISM da nicht helfen, kannst du neu aufsetzen.
Und fummel dann am besten nicht mehr dran rum mit irgendwelchen Tweakern und Reinigern.

utorrent kann deinen Router zum tilten bringen, deswegen fragte ich nach den genauen Zeiten.
Es ist vollkommen wumpe, was andere Rechner am Netzwerk machen, wenn deren Hardware und Software anders ist, kannst du mit nichts vergleichen.

MfG
 
Anzeige
Oben