Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Botfähige CD erstellen

weseloth

kennt sich schon aus
Hallo,
ichmöchte eine bootfähige cdfür mein Windows 10 erstellen,mit der ich Notfall meinen Pc starten kann, wo kan ich da eine Anleitung o.ä. finde/bekommen?

vielen Dank schon mal

Petra
 
Anzeige
AW: botfähige cd erstellen

Hallo , weseloth , schau mal dazu in meine Signatur bei ISO.s

Da gibts ISO für DVD oder Stick auch Bootfähig , und selbsterklärend
 
AW: botfähige cd erstellen

Hallo Petra
Der Link von Henry " ISO Downloads " ,bringt dich direkt auf die offizielle Webseite von Microsoft.
Dort wählst du die Option "Tool herunterlade ".
Falls du einen Stick herstellen möchtest,steck diesen vorher bereits ein,so wird er von MS sogleich auf die Tauglichkeit geprüft.
Der Rest geht dann ziemlich automatisch und es wird ein bootabler Installstick erstellt
 
Wenn du Iso wählst, dann installieren dir z.b. CD BurnerXP
Mit Windows Mitteln war die DVD bei mit nie bootfähig.
http://www.pcwelt.de/a/iso-so-brennen-sie-image-dateien-richtig,2342556
Vorteil Windows 7, 8 und 10
Besitzer von aktuellen Windows-Versionen haben es einfach, da hier bereits standardmäßig ein entsprechendes Brenn-Tool an Bord ist. Klicken Sie zum Brennen einfach mit der rechten Maustaste auf eine ISO-Datei und wählen Sie "Datenträgerabbild brennen".
glatt gelogen! bootet nicht.
 
Terrier , ich widerspreche Dir ja selten , aber was Du schreibst stimmt nicht , :)

ich arbeite schon immer ( seit Windows 8 ) mit dem MCT-Tool und ganz sicher sind die damit erstellten Medien bootfähig :)

da ist bei Dir was im Argen
 
@Terrier!
da muss ich Henry zustimmen, auch bei mir noch keine Problem aufgetreten, weder mit DVD noch mit dem Stick.
 
AW: botfähige cd erstellen

Kann auch nur die Stick-Variante empfehlen. Das Erstellen des Sticks über die Microsoftseite ist wirklich selbsterklärend man braucht eben nur ein Stick mit mind. 6GB glaub ich (kostet ja nicht mehr die Welt). Damit kann man dann alles machen von der Installation bis hin zur Systemreperatur. Hat mir schon ein paar mal sehr geholfen :D
 
ich arbeite schon immer ( seit Windows 8 ) mit dem MCT-Tool und ganz sicher sind die damit erstellten Medien bootfähig
Terrier!
da muss ich Henry zustimmen, auch bei mir noch keine Problem aufgetreten, weder mit DVD noch mit dem Stick.
Geht doch gar nicht um das MCT.
USB Stick wird bei mir auch bootfähig erstellt.

Aber die runtergeladen ISO muss doch auf DVD und das ging bei mir bootfähig nicht mit der Windows Funktion Datenträgerabbild brennen.
Brennvorgang erfolgreich, Überprüfung erfolgreich und bootet nicht. Na klar habe ich DVD booten an 1. Stelle, UEFI habe ich eh nicht.

Die gleiche runtergeladene Iso mit CD Burner XP war doch kein Problem.

Wenn es jetzt bei 1607 mit der Windows Funktion gehen sollte ist ja gut, aber auch nur grundsätzlich interessant zu wissen.
Dafür müsste aber überhaupt Einer die 1607 DVD mit Windows mitteln auf Datenträger brennen.
Ich mache das nicht mehr, meine DVD sind alle, nach den zig versuchen.
Ich habe jetzt genug USB Sticks.
 
Anzeige
Oben