Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Astro Command Center - kenne ich nicht ....ich nehme mal an das lief vorher auch schon ?

5-6 Jahre, was lief da ursprünglich ? Win 7 ?
 
Anzeige
das ist die software von meinem headset. ja und lief davor auch schon aber noch nicht so lange
ja davor war win 7 drauf
 
ja 2 oder 3 wochen vor dem 24 januar

ich schau nacher mal mein board an aber ich bin mir sicher das es nicht so aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde wie Henry auch auf etwas tippen, dass mit Hardware, Wärmeentwicklung zu tun hat ...

Allerdings habe ich dazu im Moment keine Idee ...
 
könnte es auch sein das ich ein bios update brauche?
weil ich hab mir auch eine neue graka eingebaut aber es ging ja davor auch ohne probleme und die habe ich letztes jahr im juli/august gekauft
 
ich glaube es zwar nicht

aber schau in den Autostart , was dort alles aktiv ist (da kann fast alles deaktiviert werden ausser AV-Programm) und vergleiche dann mal mit der Aufgabenplanung , was dort alle 60 min aktiviert wird
 
Du hast eine neue Grafikkarte eingebaut ?
Ich nehme an die wird etwas mehr Strom "ziehen" als die "alte" ... vielleicht ist da ja bereits beim Einbau das Netzteil am Limit gewesen und - keine Ahnung - Netzteil verstaubt, ein Bauteil im Netzteil Altersschwäche o.ä., so dass sich das erst Monate nach dem Einbau der neuen GraKa auswirkt ...
 
wohl dann eher nicht , aber ein Defekt kann auch dort vorliegen , Da müsste man die ausgehenden Spannungen messen und das dauerhaft , geht aber nur mit Messgerät richtig
 
Ich fasse zusammen...

- Vor einigen Monaten hast Du das Originalsystem (den PC) hardwaremäßig verändert (neue Grafikkarte)
- einige Monate hat das auch weiterhin problemlos funktioniert, auch mit Windows 10
- seit etwa 3 Wochen hast Du nun das Problem, dass der PC etwa alle 60min abstürzt

Wie gesagt...
Vermutung: irgendwas mit Hardware, Wärmeentwicklung, Bauteil/Komponente (Netzgerät) vielleicht veraltet oder am Limit ...

Schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.
 
Ja, so wird es wohl sein.
Wenn man jetzt nicht der leidenschaftliche Bastler ist, dem solche Herausforderungen gerade recht sind wenn sie daherkommen, hilft in solch einem Fall leider nur der Neukauf, falls das Budget es erlaubt. Wenn nicht: Einen Bastler für kleines Geld bitten, das in Ordnung zu bringen, da ja auch gerade die GraKa ersetzt wurde, keine schlechte Lösung um zu retten was zu retten ist. Doch nicht mehr als ca. EUR 50 in diese Kiste stecken.

Viel Glück
manny567
 
ja das hast du richtig zusammengefasst
also ein bastler bin ich jetzt nicht gerade bei mir ist das eher so....lass mich ich kann das ohhhh kaputt :)
ich werd jetzt mal das mainbord anschauen ob da so was ist wie auf dem bild wo du mir den link geschickt hast

kann es nicht daran liegen das ich ein update für das bios benötige?
 
Das ist aber in diesem Fall wohl anspruchsvoll. Wie dort beschrieben bitte nur anfangen, wenn der Hauptstecker v o r h e r gezogen ist!!!
 
Anzeige
Oben