Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Wenn Du selbst eher ein "zerstörerisches" Händchen hast, dann würde ich auch eher einen Freund bitten ..... bevor Du da irgendwas "überbrückst" o.ä. - da sollte man zumindest verstehen und wissen was man tut ... nicht das dann die neue GraKa auch was abkriegt ...

Da wäre es wohl besser einen neuen PC, wenn das im Budget drinnen ist und die GraKa gleich dort verwenden - hoffen wir halt mal das es nicht an dieser liegt und Du das Problem dann "mitnimmst" ...;)

PS: Ich werde jetzt mein Buch "Hara - Die energetische Mitte des Menschen" weiterlesen, damit ich geistig wieder etwas "runterkomme" ...kann ich sehr empfehlen ...:)
 
Anzeige
keine angst ich habe den stecker schon gezogen :) also das mainbord schaut in ordnung aus dann sieht man keine ablagerungen. am netzteil werde ich nichts machen da lass ich lieber die finger weg...ich hab glaub ich noch ein anderes netzteil von meinem alten pc mit ich glaub 800 watt evtl baue ich das mal ein.
 
@Marcus

Ich habe noch einen PC (aus 2007 ?) mit einem MSI K8N Diamond Motherboard rumstehen.
Wollte vor einigen Monaten testen ob ich ihn mit Windows 10 zum Laufen bringe, extra schnelleren Prozessor und mehr RAM spendiert ...ist aber dann doch gescheitert ... irgendeine Komponente war Win 10 trotzdem zu schwach ...
Hab´ dann Win 7 installiert ...

Falls Dir von diesem PC eine Komponente weiterhelfen würde ... einfach bei mir melden ... irgendwie schade, dass das Teil ungenutzt rumsteht ...
 
danke für das angebot :) wenn was ist dann komm ich auf dich zurück :)
vielleicht melde ich mich ja gleich bei dir da ich jetzt dann ein bios update mache :D

ich hab das bios update gemacht und dann ist aber windows nicht mehr gestartet :( habe jetzt windows neu installiert und jetzt geht es wieder aber er stürzt immer noch ab so wie vorhin :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachfrage: Stürzt er denn ab bei zunächst nur geladenem Win10 oder nachdem Du weitere Programme installiert hast?

Deinstalliere im Gerätemanager die/den Treiber der Soundkarte. Neustart und lasse dann automatisch den/die Soundtreiber neu installieren. Ebenfalls bei allen USB Ports. Mehr fällt mit dann allerdings auch nicht mehr dazu ein
 
der stürzt immer ab egal ob ich was mache oder nicht
ich war gerade bei einem freund und haben das netzteil gegen mein altes be quiet 700 watt netzteil getauscht. haben dann auch noch die 3 arbeitsspeicher einzeln in den slot rein und gestartet und bei einem riegel hat er gar nicht gestartet. evtl ist das kaputt und es lag daran...jetzt mal schauen im moment läuft der pc ca 20 minuten wenn dann müsste es in den nächsten 40 minuten sein das er wieder abstürtzt. ich lass mich mal überraschen :)
 
ist mir Zuviel alles zu lesen.
nur soviel
Windows installiert man ohne selbst zu formatieren mit booten von DVD oder USB Stick.
und löscht alles an alten Partitionen auf der Platte.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
installiert Windows dann in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.

Wenn das auch nichts nützt ist es halt wirklich ein Hardware defekt und dafür versucht man es nur mit der nötigsten Hardware.
Ohne Drucker usw. und auch ohne Soundkarte oder was man noch eingebaut und angeschlossen hat und nicht unbedingt erforderlich ist.
Wenn das auch nichts nützt fängt man an Hardware zu tauschen.
Netzteil, andere SSD, andere Grafikkarte, CPU oder Mainboard.
Sofern man das überhaupt kann oder will, ansonsten wird es nach 6 Jahren eventuell auch Zeit alles Neu zu kaufen.
 
ach ja seit dem ich den pc habe ist immer ein kurzer piep ton am anfang zu hören wenn ich ihn einschalte. ist das normal?
 
ich glaube mein pc läuft wieder :D
habe eine neue ssd gekauft und jetzt läuft er schon über eine stunde ohne absturz
ich glaub das gar nicht :D :D
 
Super.:)
Also doch die Hardware...

PS: Solltest Du trotzdem (oder auch jemand anderer hier im Forum) einen "älteren" PC (MSI K8N Diamond) benötigen, bitte melden ...
(wie gesagt, schnellstmöglicher Prozessor für dieses Board und zusätzliche 2 GB RAM vor wenigen Wochen gekauft), Windows 7 ist installiert ...
 
Neben meinem PC hatte ich einen Subwoofer stehen, irgendwann wollte der PC nicht mehr so recht.
Bin dann draufgekommen, dass die Vibrationen des Subwoofers, ich glaube es waren die RAMs vom Mainboard etwas "rausgeklopft" haben - das fiel aber, wenn ich mich recht erinnere, beim RAM-Check beim Hochfahren auf ...
RAMs "reingedrückt" und es funktionierte wieder ...

LOL Dass die Bodenschwingungen so viel Kraft entfalten können ist mir neu. :D
Bei einer so starken Schwingung müsse es sogar den Klirr anderer Lautsprecher erheblich beeinträchtigen.
Wahrscheinlich 'ne schlechte Ankopplung des Subwoofers zum Boden. 'ne Bodenplatte aus Granit ist immer gut. ;)
Was war der Subwoofer denn für ein Modell und wie war der Fußboden konstruiert?
 
Na ja gut - Teufel! Für 'n HiFi-Enthusiast kein Unterschied zu LogiTech =>> Brüllwürfel; die durch die Gegenlenkung der Phase das Abstrahlverhalten der Treiber maximieren - konstruktive Interferenz - hat mit Power nichts zu tun! Die teure und phasengleiche Methode ist per Doppelschwingspule, oder gar Dreifachschwingspule - so verdoppelt und verdreifacht sich die Überlagerung und somit die abgegebene Frequenz des Ferriten oder Neodym.

Holzboden? So wie von ganz alten Buden? Oder eher Belag wie Parkett?
 
Eher "alter" Boden ... da übertragen sich schon die Schwingungen ganz ordentlich ...:ROFLMAO:
War mir aber damals nicht so recht bewusst ...

Aber egal - Hauptsache der PC des TE funktioniert wieder ...
 
Kenne das! Stört die Harmonie über das gesamte Frequenzspektrum - die Höhen werden geschluckt und die Tiefen überklingen. Kann bei Sub-Sat-Systemen ein positiven Effekt bewirken, aber bei potenten Vollbereichslautsprechern wirkt sich das negativ aus, besonders in der Linearität des Mitteltons.

Ein guter Lautsprecher erzeugt einen hohen Übergangswiderstand zum Boden. Lautsprecher, die zum Boden hin ihre Masse und Energie über einen geringen Kontakt herstellen, so wie es der Spike und Puck umsetzt, diese haben eine gute Ankopplung, zumeist abgetrennt durch eine abgesetzte Bodenplatte zum eigentlichen Korpus, worüber die Energie portioniert an die Spikes oder Pucks abgegeben wird.

Die Zielsetzung ist es, dass ein Lautsprecher seine Schwingung maximiert an die Luft weitergibt, nicht auf den Boden, was durch eine gute Entkopplung zum Boden gelingt, im Umkehrschluss muss der Korpus die Energie zur Luft abführen, weil der Widerstand zum Boden zu groß ist - die Energie nimmt den geringsten Widerstand. Es reduziert die Beeinträchtigung anderer Komponenten, tilgt weitläufig die schlimmsten Raummoden und gibt dem Klang mehr Substanz, weil die Energie über die Luft in gleicher Polarität zum Gehör gelangt, anstatt dass sie sich über den Boden, den Möbeln und so weiter streut und in gegenläufiger Phase die eigentlichen Schallwellen in einer destruktiven Interferenz auslöscht.

Quantum-807-004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist TE?
ich hoffe das er jetzt wieder funktioniert :) gestern ist er zumindest nicht mehr abgestürzt vielleicht war es ja nur zufall ;) mal schauen :)
möchte mich trotzdem bei allen bedanken die mir geschrieben haben und tipps gegeben haben und und behilflich waren :)
danke danke danke :D
 
Anzeige
Oben