Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Marcus82

kennt sich schon aus
servus
ich habe heute win 10 neu installiert in der hoffnung das meine fehler weg sind aber das wäre auch zu schön gewesen. egal ob ich was spiele im internet bin oder auch gar nichts mache nach ca 60 minuten hängt sich mein pc auf und stürzt ab. ich weiß nicht was es ist und was ich machen soll ich bin schon am verzweifeln. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. wenn ihr noch was wissen müssst dann sagt mir bescheid

gruß marcus
 
Anzeige
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

hallo henry
hier schon mal die screenshots von der festplatte und von den temperaturen
Core Temp.jpg
Disk 1.jpg
Disk 2.jpg
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

schau mal obs für die SSD nen Firmwareupdate gab, gab ein paar Modelle die nach einiger Zeit angefangen haben solche Fehler zu produzieren mit alten Firmwareversionen
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Hallo Markus82,

beim ersten screen siehst Du den Hinweis, dass die cpu eine Überprüfung des Intel-Treibers vorschlägt. Das solltest Du als erstes durchführen. Auf der Intelseite nach deiner CPU suchen, passenden Win10 Treiber laden, installieren + Neustart und dann mal im Gerätemanager nachsehen was noch zu sehen ist wg, Treibern für Win10

gruss
manny567
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

IMG_0853.jpgWie lange dauert der Test? Weil der war jetzt schon einmal bei 100 % und fängt jetzt wieder von vorne an
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Hallo, kannste abschalten hat ja nix gefunden :)

Aber schau noch mal nach dem Treiber von Intel
 
Schau dir das Ereignissprotokol an. Da sollte sich was drin finden lassen.
Ansonsten, sofern du PCs selbst zusammen bauen kannst, prüfe mal die Wärmeleitpaste auf deinem CPU.
 
https://downloadcenter.intel.com/de/product/53250/Intel-Core-i7-2600er-Desktop-Prozessor
da gibt es nur grafiktreiber und auch nichts für win 10

das steht bei der ereignisanzeige unter fehler drin:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

und diese als warnung:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_&Prod_&Rev_8.07#15122906001308&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.

Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
Network link is disconnected.

hallo manny
habe jetzt mit dem intel driver update utility ein update von dem chipsatz gemacht und installiert mit neu start

hi :) meine ssd ist von der firma micron und das modell c400-mtfddak064mam
wenn ich auf der seite schaue unter dem modell c400 findet man was aber ich weiß nicht genau was ich da runterladen soll :(
https://www.micron.com/advanced-search?q=c400&solutions_tags={8B111B5C-DF40-4E54-9C4B-589A202D4C09}&within=productssupport&display=documents|mydocs
kannst du mir da vll helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Hi Marcus82,

warte Doch bitte jetzt erst mal ab, ob weitere Abstürze kommen. Möglicherweise hast Du ja das Problem bereits beseitigt. Falls nicht, melde Dich hier wieder.

Gruss
manny567
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

ich hatte schon wieder abstürze :(
und das geht jetzt auch schon fast ein paar wochen so

und jetzt ca eine stunde später auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Wie sieht es im Gerätemanager aus. Irgendwelche Hinweise auf erforderliche TreiberUpdates?
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Das würde es ja im gerätemanager anzeigen wenn Treiber fehlen oder? Durch ein Ausrufezeichen?
Kann man das irgendwie testen ob das Netzteil defekt ist? Aber ist es dann nicht komisch das es dann immer nach ca 60 Minuten kommt?
 
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Marcus,
Du schreibst von "Spielen" ...

(1) Welche games hast Du denn so installiert ?

(2) bei "alle 60 min" - also quasi einem periodisch wiederkehrenden Ereignis - kam mir als erstes die "Aufgabenplanung" in den Sinn.
Ist vielleicht nur eine Spinnerei - aber schau mal in die Aufgabenplanung rein - vielleicht setzt ja irgendeines deiner Spiele oder sonstigen Programme stündlich eine Aktion - keine Ahnung, z.B. es läuft irgendein Dienst im Hintergrund der z.B. Spielstände sicher soll ........klingt zwar etwas abstrus - aber nachschauen in der Aufgabenplanung kostet ja nix ...
Im "Aufgabenstatus" ist eh eingetragen welche Aufgaben in den letzten 24 Stunden (Zeitraum kann geändert werden) gestartet wurden....darunter die "aktiven Aufgaben" ...
 
Spiele.jpg

das sind die spiele wobei das h1z1 das letzte game war das ich installiert habe. dann hab ich noch battelfield 1, overwatch und heros of the storm installiert

und nach was soll ich bei der aufgabenplanung schauen? kenne mich da gar nicht aus

bei der nächsten laufzeit zeigt es nichts an das was in der besagten stunde aktiv ist bzw was machen soll

ich habe bei dem spiel h1z1 steam auf fehler prüfen lassen und er hat 2 fehler hafte datein gefunden und ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 stürzt alle 60 Minuten ab

Du kannst das Netzteil "testen", indem Du mal Spiele deaktivierst bzw. Programme nicht laufen läßt. Wenn nämlich Dein Netzteil beispielsweise beim spielen an seiner Leistungsgrenze angekommen ist, da Du den PC mit Spielen immer stärker "arbeiten" läßt, dann wird es halt heiß. Und wenn die Hitze dann zu groß ist, schaltet es ab bzw. stürzt ab. Dann ist aber das Netzteil nicht unbedingt sofort kaputt, sondern Du belastest den PC zu stark mit der Zeit. Mal einfach ausgedrückt. So wie mit dem Auto: Immer Höchstgeschwindigkeit - Kühlwasser kocht, Motor dampft. Dann halt abkühlen lassen und nicht mehr so hohe Geschwindigkeit fahren.
 
Anzeige
Oben