Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Funktionsupdate 1607 lässt sich nicht installieren

harryzwo

Herzlich willkommen
Beim meinem Windows10 Home steht ein Funftionupdate 1607 an. Damit es endgültig installiert wird ist ein Naustart notwendig. Beim Herunterfahren wird wie üblich das System vorbereitet. Danach startet der PC allerdings nicht mehr.
Er bleibt bei dem Bildschirm mit dem Acer-Logo(Mein PC) mit dehenden Punkten stehen. Ich habe schon 2 Stunden gewartet. Nichts tat sich. Danach habe ich den PC durch mehrmaliges Starten zurückgesetzt. Leider finde ich keine Infos wozu das Funktionsupdate dient noch von welchen Datum es ist. Ist das Update nun wichtig, oder kann ich das irgendwie abschalten? Es wird immer wieder installiert und ich soll den Neustart durchführen. Immer mit dem selben Ergebnis. Das ist zum verzweifeln.
 
Anzeige
Dazu ist es am besten die Festplatte zu löschen, und die 1607 Version neu zu installieren. Vorher natürlich Daten sichern.
 
Das ist ja blöd.
Wie kann ich das machen? Es handelt sich um ein Update von 8.1 auf10. Ich habe also kein Installationsmedium für win10 und wie ich das mit der Lizenz. Ist die dann weg?

Sorry, ich habe deinen letzten Post übersehen. Den lese ich mir erst mal durch.
 
Ich habe eine Reparatur mit dem media creation tool versucht leider wieder mit demselben Ergebnis. Das Problem tritt beim zweiten Neustart während des Updates auf. Hierzu habe ich gelesen, dass es ein Treiberproblem sein könnte. In Ermangelung einer genauen Fehlermeldung kann ich aber nicht feststellen um welchen Treiber es sich handeln könnte. Vielleicht ist eine Neuinstallation ratsamer. Das ist zwar zeitaufwendig, aber evtl. schneller als die Fehlersuche. Kann ich mit dem media creation tool auch Windows neu installieren und benötige ich eine Lizenz, oder liest das Toll die vorher aus?
 
Eine Neu Installation ist ratsamer, und nicht Zeitaufwendig. So etwa 15-20 Minuten. Dann noch die Updates auch etwa 15 Minuten.
Da dein Windows 10 ja schon aktiviert ist, bei der Installation und der Keyabfrage, einfach " ich habe keinen Key " anklicken, und es aktiviert sich automatisch.
Ja, mit dem Media Creation Tool kannst du auch installieren.
 
Es ist vollbracht. Es hat zwar um einiges länger gedauert, zumal alle Anwendungen neu installiert werden mussten. Ich hoffe, dass ich jetzt ein sauberes System habe und diesen Aufwand nicht nochmal treiben muss. Trotzdem denke ich, dass dieser Lösungsweg immer noch der schnellere war.
 
Anzeige
Oben