Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht3Danke
Thema: Blackscreen ohne Cursor nach PC-Start Sobald Updates installiert wurden und der Rechner neu gestartet wird, erscheint nach dem Loadingscreen von Windows kein Bild mehr. Das ...
  1. #1
    The_Major
    bekommt Übersicht

    Blackscreen ohne Cursor nach PC-Start

    Sobald Updates installiert wurden und der Rechner neu gestartet wird, erscheint nach dem Loadingscreen von Windows kein Bild mehr.
    Das Verzeichnis D:\System32\config\RegBack ist außerdem leer.
    Das Problem trat erst bei Windows 10 auf (Do 09.02.), bei Neuinstallation von Windows 8.1 jedoch erneut; Windows 8.1 wurde bereits mehrmals neu installiert.

    Specs:

    Intel Xeon E3 1230v3
    AsRock Fatal1ty H87 Performance
    Crucial Balistics Sport 8GB Dual Channel
    Nvidia GeForce GTX780
    Samsung 840 Evo


    memtest86 und smartmontools haben beide keine Fehler in der Hardware gefunden.

    mfg

    The_Major

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Welches Betriebssystem ist denn jetzt installiert?
    Hast Du auch vor der Neuinstallation die Festplatte formatiert?

  3. #3
    The_Major
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Ja hab auf der Festplatte alles formatiert und neu Draufgezogen.
    Ich hab gerade Win 8.1 ohne Updates am laufen, weswegen ich nur "ausgewählte" Programme installieren kann.
    Sobald die Updates installiert wurden, hab ich wieder die selbe Situation.

    MfG

    The_Major

  4. #4
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Hallo , nach m. M. hat das Mainboard eine Onboard-Grafik .
    Um auszuschließen , daß sich die Grafikkarten "beißen" ,
    würde ich erstmal Windows nur mit der Onboard-Grafik installieren .
    Die PCI-Expresskarte erst einbauen , wenn Windows vollständig installiert ist .
    Dazu muß dann auch im Bios PCI-Express(PEG) als 1.Grafikoption eingestellt sein .

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Und mit dem Window 8.1 funktioniert alles?

  6. #6
    The_Major
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Also 1. die GraKa funzt problemlos und die sind 100% kompatibel (hab das Setup seit 4 Jahren am laufen, bis zum letzten Update -_-) und NEIN, Xeon Prozessoren haben keine Grafikeinheit, da sie eigentlich für Server gedacht sind, unter Gamern aber ein geheimtipp waren (bis Intel zugeschlagen hat), da man dann sowieso eine bessere GraKa benutzt.

    2. Ja es funktioniert BIS UPDATES INSTALLIERT WERDEN dann geht alles nach nem Neustart den Bach runter (Blackscreen und der Ordner weg)

    MfG

    The_Major

  7. #7
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Berichtigung , die Onboard-Grafik ist wohl Prozessor bedingt , und der Xeon hat keine Grafik .
    Trotzdem im Bios (wenn du dort reinkommst) die Grafik auf PEG stellen .

  8. #8
    The_Major
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Wie schon gesagt, das Setup lief lange und da mein Monitor an der GraKa hängt, würde ich wohl nichtmal den BIOS screen sehen, falls die GraKa nicht in letzterem ausgewählt wurde

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Zitat Zitat von The_Major Beitrag anzeigen
    2. Ja es funktioniert BIS UPDATES INSTALLIERT WERDEN dann geht alles nach nem Neustart den Bach runter (Blackscreen und der Ordner weg)
    Von welchen Updates redest Du. Die Updates für Windows 8. oder das Upgrade auf Windows 10?

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    was reden wir hier denn um den heißen Brei?
    Wir sind im Windows 10 Forum und er will wohl dann auch Windows 10.
    Alles was er da mit 8.1 versucht und Updaten ist doch übeflüssig, egal was für Fehler da kommen.

    Er soll gleich Windos 10 Clean installlieten wie immer.
    und formatieren ist eh nicht richtig.
    löschen, löschen, löschen Im Windows Setup bei der Installation und nicht selbst formatieren.
    Jeden Tag immer wieder?
    https://www.computerbase.de/forum/sh...6#post18450296
    Uefi
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1331636

  11. #11
    The_Major
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Es müsste eines der letzten Updates sein, genau konnte ich das nocht nicht belegen, da ich mir ein weiteres neuaufsetzen eigentlich ersparen wollte...

    Und zur win 10 "clean install", anscheinend hast du das Problem nicht verstanden, denn weder win 10 neu aufsetzen noch win 8 funktioniert!!!
    Und da beide OS etliche Parallelitäten aufweisen, scheint mir die These nicht weit, es würde am gleichen Update beider OS liegen...

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so Recht was Du willst und wo genau das Problem liegt.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst Du letztendlich Windows 10 haben?
    Deshalb würde ich wie folgt vorgehen.
    Den Rechner mit der Windows 10 DVD starten.
    Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen.
    Windows 10 Installation fortsetzen.
    Den Rest, auch das Anlegen der Partitionen, macht das System von alleine.
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

    Alles andere mit Links und Bilder habe ich in den anderen Links Post 10 gebracht.
    Und Windows 10 installieren funktioniert dann auch.
    Mit irgendwelchen Updates hat das nichts zu tun, da man alles löscht.
    8.1 installiert man auch so aber das brauchst du gar nicht erst installieren.

    Wo es bei Bild 7 in dem Link nicht weiter geht würde mich ineressiern.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    da gibt es doch keinen Ordner.
    . Ja es funktioniert BIS UPDATES INSTALLIERT WERDEN dann geht alles nach nem Neustart den Bach runter (Blackscreen und der Ordner weg)
    und na klar muss man auch Bild 1 bis 6 sehen und bei Bild 6 alle Partitionen löschen.
    Ansonsten bootet man eh nicht vom DVD oder USb Stick.
    Windows 10 kann eigemtlich mein Oma installieren.
    booten von DVD, USB Stick einstellen. Benutzerdefiniert, 3-4-6 mal löschen klicken und weiter, dauert eine halbe Stunde.

    Bei Bild 7 nach "Aktion wird abgeschlossen" kommt ein Neustart. Die installation ist da schon fertig es folgt nur noch die Einrichtung von Windows.
    Da kann oder sollte man bei dem Neustart den USB Stick abziehen, keine Mainboard DVD im Laufwerk haben und bei einer Windows DVD sollte man nicht mehr eine Taste drücken um von DVD zu starten.
    Jetzt habe ich aber alles durch was so eventuell bei einigen Usern schon vorgekommen ist.
    Geändert von Terrier! (12.02.2017 um 23:01 Uhr)

  14. #14
    The_Major
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Ok nochmal, mein Problem ist, dass ich das OS ohne Probleme neu installieren kann, aber sobald ein bestimmtes update insalliert wurde (mit media creation tool schon inbegriffen) bekomm ich beim startup nur noch nen Blackscreen nach dem Windows loadingscreen.

    Deshalb läuft bei mir momentan win 8.1 (win 10 nur über media creation tool...)
    Und ich kann dort nur wenige programme installieren, da die meisten updates erforden

    Also suche ich nach nem fix für dieses Updateproblem, damit ich wieder "die volle funktionsspanne" von Windows nutzen kann.

    Ich hoffe das war präzise genug beschrieben.

    MfG

    The_Major
    Ponderosa bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Blackscreen nach Start (ohne Cursor, etc)

    Moin The_Major
    aber sobald ein bestimmtes update insalliert wurde (mit media creation tool schon inbegriffen)
    Seit wann sind denn in den Windows-DVD`s mit dem MCT gedownloadeten Versionen, Updates inbegriffen?
    Das habe ich ja noch nie gelesen.
    Versuch mal das Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163