Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Kein Sound mehr nach Auffrischung des PCs

Bennoss

Erster Beitrag
Ich war genervt von dem ganzen stetigen Müll ect und habe meinen PC zurück gesetzt. Dabei habe ich dann danach alles wieder so installiert wie ich es vorher hatte. Thoshiba Tempro, sowie Thosiba Desktop Assist. Und dieser Assist hat auch eine DTS Funktion, da der Lappi dafür ausgelegt ist. Nach allen versuchen, bin ich um mindestens 50 Haare grauer und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe Realtek versucht ect, nix zu machen. Geräte Manager meint, Gerät sei nicht da. Ich habe hier ein Foto angehängt


BÜÜÜÜÜÜÜDE
 

Anhänge

  • 20170215_023943.jpg
    20170215_023943.jpg
    377 KB · Aufrufe: 151
Anzeige
AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

Um was für einen PC/Laptop handelt es sich denn. Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
 
AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

Da gibt es doch einen Hersteller mit einer Supportseite mit allen Treibern die du brauchst. Ms hat nicht ALLE exotischen Treiber in seiner Datenbank. Eigentlich kümmert man sich vor so einer "Auffrischung" um die Treiber und hat alle vorher auf ein externes Medium geladen und auch schon entpackt.
 
AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

Ich habe Realtek versucht ect, nix zu machen. Geräte Manager meint, Gerät sei nicht da. Ich habe hier ein Foto angehängt
Wie soll das funktionieren? Der Realtek-Audio-Treiber ist nicht für ein Audio-Gerät von IDT geeignet. Du benötigst den Treiber von Toshiba, den es auf der Support-Webseite zu Deinem Modell geben sollte.

Vermutlich muß die Installation der Treiber vor der Installation der diversen Toshiba-Tools erfolgen. Diese Klang"verbesserungen" von Dolby oder DTS sind meist in das Treiber-Setup des Audio-Treibers integriert und werden nur auf bestimmten Modellen installiert. Außerdem kann man dabei nicht irgendeinen Audio-Treiber verwenden, sondern nur den, den der Hersteller für dieses Laptop-Modell bereitstellt.
 
AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

Genausoissesdannwohl! Und suchen muß er die Treiber selber. Das nimmt ihm keiner ab.
 
Treiber auf externes Medium laden und schon ENTPACKT!Erst Treber installieren!Wieder was gelernt!!:) Mach das mal bei einem Sony Vaio Laptop! Da suchst dich dämlich!
 
AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

Es sind nicht alle Treiber der Hersteller als selbstentpackende Archive vorhanden. Bei manchen lädst du nur die .exe oder .ini, bei anderen einen zip-gepackten Ordner. DIESEN solltest du, voher entpackt, auf einem externen Medium speichern da du ansonsten ein Programm zu entpacken auf dem neu installierten Windows nicht zur Verfügung hast. Der gepackte Ordner nützt dir also nichts.

Sony Vajo - keine Ahnung , hab ich nicht. Es reicht auch idR. zu wissen welche Komponenten eingebaut sind und bei diesen Herstellern die Treiber zu holen. Vor der Neuinstallation mit HWInfo auslesen. Speccy macht das auch. Zur Not gibt es die Supportseite des Herstellers und da sollten unter Spezifikationen wenigstens die Komponenten gelistet sein.

Edit: Im GM in den Eigenschaftsanzeigen jedes Gerätes ( auch der nicht "erkannten") steht irgendwo die Hardware-ID angegeben. Damit kann man auch den Hersteller feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben