Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PCs Ich war genervt von dem ganzen stetigen Müll ect und habe meinen PC zurück gesetzt. Dabei habe ich dann danach ...
  1. #1
    Bennoss
    Erster Beitrag

    Kein Sound mehr nach Auffrischung des PCs

    Ich war genervt von dem ganzen stetigen Müll ect und habe meinen PC zurück gesetzt. Dabei habe ich dann danach alles wieder so installiert wie ich es vorher hatte. Thoshiba Tempro, sowie Thosiba Desktop Assist. Und dieser Assist hat auch eine DTS Funktion, da der Lappi dafür ausgelegt ist. Nach allen versuchen, bin ich um mindestens 50 Haare grauer und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe Realtek versucht ect, nix zu machen. Geräte Manager meint, Gerät sei nicht da. Ich habe hier ein Foto angehängt


    BÜÜÜÜÜÜÜDE
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound mehr nach Auffrischung des PCs-20170215_023943.jpg  

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

    Um was für einen PC/Laptop handelt es sich denn. Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

    Da gibt es doch einen Hersteller mit einer Supportseite mit allen Treibern die du brauchst. Ms hat nicht ALLE exotischen Treiber in seiner Datenbank. Eigentlich kümmert man sich vor so einer "Auffrischung" um die Treiber und hat alle vorher auf ein externes Medium geladen und auch schon entpackt.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

    Zitat Zitat von Bennoss Beitrag anzeigen
    Ich habe Realtek versucht ect, nix zu machen. Geräte Manager meint, Gerät sei nicht da. Ich habe hier ein Foto angehängt
    Wie soll das funktionieren? Der Realtek-Audio-Treiber ist nicht für ein Audio-Gerät von IDT geeignet. Du benötigst den Treiber von Toshiba, den es auf der Support-Webseite zu Deinem Modell geben sollte.

    Vermutlich muß die Installation der Treiber vor der Installation der diversen Toshiba-Tools erfolgen. Diese Klang"verbesserungen" von Dolby oder DTS sind meist in das Treiber-Setup des Audio-Treibers integriert und werden nur auf bestimmten Modellen installiert. Außerdem kann man dabei nicht irgendeinen Audio-Treiber verwenden, sondern nur den, den der Hersteller für dieses Laptop-Modell bereitstellt.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

    Genausoissesdannwohl! Und suchen muß er die Treiber selber. Das nimmt ihm keiner ab.

  6. #6
    opi1200
    nicht mehr wegzudenken Avatar von opi1200
    Treiber auf externes Medium laden und schon ENTPACKT!Erst Treber installieren!Wieder was gelernt!! Mach das mal bei einem Sony Vaio Laptop! Da suchst dich dämlich!

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kein Sound mehr nach Auffrischung des PC´s

    Es sind nicht alle Treiber der Hersteller als selbstentpackende Archive vorhanden. Bei manchen lädst du nur die .exe oder .ini, bei anderen einen zip-gepackten Ordner. DIESEN solltest du, voher entpackt, auf einem externen Medium speichern da du ansonsten ein Programm zu entpacken auf dem neu installierten Windows nicht zur Verfügung hast. Der gepackte Ordner nützt dir also nichts.

    Sony Vajo - keine Ahnung , hab ich nicht. Es reicht auch idR. zu wissen welche Komponenten eingebaut sind und bei diesen Herstellern die Treiber zu holen. Vor der Neuinstallation mit HWInfo auslesen. Speccy macht das auch. Zur Not gibt es die Supportseite des Herstellers und da sollten unter Spezifikationen wenigstens die Komponenten gelistet sein.

    Edit: Im GM in den Eigenschaftsanzeigen jedes Gerätes ( auch der nicht "erkannten") steht irgendwo die Hardware-ID angegeben. Damit kann man auch den Hersteller feststellen.
    Geändert von tkmopped (15.02.2017 um 16:49 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163