Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht18Danke
Thema: Wichtiger Hardware Treiber fehlt Hallo Ich habe ein Technisches Problem den ich nicht lösen kann. Ich habe mir Laptop Satellite Z30-C, 8GB RAM, 13,3 ...
  1. #1
    Astro120
    bekommt Übersicht

    Wichtiger Hardware Treiber fehlt

    Hallo
    Ich habe ein Technisches Problem den ich nicht lösen kann.
    Ich habe mir Laptop Satellite Z30-C, 8GB RAM, 13,3 mit 2 gekauft.
    Da mir der Speicher zu Klein war habe ich die NVMe SSD Samsung 960 EVO 1 Tb m.2 gekauft und die alte Speicherkarte auf die neue getauscht.
    Jetzt kann ich den Windows 10 nicht mehr installieren. Es kommt die Meldung, dass Treiber fehlen.
    Ich habe die Treiber gefunden und installiert und jetzt hat sich rausgestellt, dass die Karte 960 EVO gar nicht gesehen wird obwohl in der UEFI schon der Speicherplatz gezeigt wird.
    Wie kann ich die Karte richtig im Betrieb nehme und den Windows 10 drauf spielen?

    Ich habe vieles schon ausprobiert - ISO Datei, das neue Windows USB, Boot- DVD, Image Datei, Dreiver von Toshiba auf USB werden gar nicht gesehen genauso wie Samsung Treiber für die EVO
    AUto - built Windows PE10 gemacht mit Macrium Reflect funktioniert schon aber die Karte wird nicht erkannt.
    Ich habe sogar den USB 3.0 to NGFF (M.2) SSD Hard Disk box im Betrieb genommen und die alte SSD von Toshiba angeschlossen. - so komme ich ein wenig weiter und zwar bis zum bluescrean und bis zur CMD.
    Was kann ich noch probieren?

    Das sind die Infos von meinem Laptop:
    Windows 10 Home 64-bit (vorinstalliert),Intel® Core™ i5-6200U Prozessor der sechsten Generation mit Intel®Turbo Boost Technologie 2.0, 33,8 cm (13,3-Zoll), 8 (1x) GB, DDR3L RAM (1.600 MHz), SSD: 256 GB M.2 SATA, Intel® HD Grafik 520, Max. Akkulaufzeit: bis zu 14Std. (Mobile Mark™ 2014 mit Windows10)
    Prozessor
    * Typ: Intel® Core™ i5-6200U Prozessor der sechsten Generation mit Intel®Turbo Boost Technologie 2.0
    * Clock speed: 2,30 / 2,80 Turbo GHz
    * 3rd level cache: 3 MB
    * Windows 10 Home 64-bit (vorinstalliert)
    Arbeitsspeicher (RAM): Standard: 8 (1x) GB, Max. Speicherausstattung: 16 GB, Technologie: DDR3L RAM (1.600 MHz)
    Festplatte: SSD: 256 GB M.2 SATA

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    So richtig habe ich Deinen Text nicht verstanden?
    Du hast eine größere SSD in den Rechner eingebaut?
    Wird diese SSD im Bios/UEFI erkannt?

  3. #3
    Astro120
    bekommt Übersicht

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Richtig, UEFI sieht die Karte und den Speicher

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Was für eine Karte und was für ein Speicher?
    Ich dachte es geht um eine SSD?

  5. #5
    Astro120
    bekommt Übersicht

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Also noch mal : die alte Toshiba ssd m.2 habe ich umgetauscht auf Samsung NVMe SSD m.2 960 EVO mit 1T Speicher. Wenn ich ins UEFI gehen kann ich auch die 1T sehen also Schlussvorderung: die EVO wurde erkannt, oder?

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Dann den Security Boot ausschalten und die SSD auf die das Betriebssystem soll an zweiter boot Stelle setzen. Das DVD Laufwerk an erster boot Stelle setzen.

    Den Rechner mit eingelegter Windows 10 DVD starten. Die Installation beginnen.

  7. #7
    Astro120
    bekommt Übersicht

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Es hat nichts gebracht:
    Wichtiger Hardware Treiber fehlt-img_4351.jpgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4351.jpg 
Hits:	146 
Größe:	1.019,2 KB 
ID:	159248

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Nun da wird die Festplatte nicht erkannt.
    Ist die SSD richtig angeschlossen?
    Dann ist die Frage ob die SSD in Ordnung oder doch defekt ist?
    Gibt es die Möglichkeit die SSD in einem anderen Rechner zu testen?

  9. #9
    Astro120
    bekommt Übersicht

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Die SSd ist neu - also denke ich, dass sie in Ordnung ist
    Testen kann ich die leider nicht. Ich habe nur den Lenovo ThinkPad Helix - die EVO passt da nicht rein.
    Wäre es möglich, dass ich die alte Karte wieder einbaue und die neue EVO extern anschließe? Was brauche ich dazu? Irgendwelche spezielle Anschlusskabel?

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server
    Ich habe auch schon Neue Bauteile gehabt die nicht in Ordnung waren. Man kann nicht zu 100 % neu auch gleichbedeutend mit funktioniert setzen.

    Das ist eine SSD mit einem PCI Anschluss. Ich glaube nicht das man die extern anschließen kann?

    War den bei diesem Bauteil ein Treiber CD dabei?

    Noch eine Frage:
    War denn die ursprünglich eingebaute SSD Festplatte auch über einen PCI Anschluss angeschlossen oder über einen SATA Anschluss?
    Geändert von Wolko (16.02.2017 um 09:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    Astro120
    bekommt Übersicht

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    Je es war auch ein PCI Anschluss und nein, in der Verpackung war kein DRIVER dabei. Den Habe ich mir vom Samsung heruntergeladen. Ich wollte den installieren aber hat er gleich nach der Samsung Karte gefragt. Die Installation wurde abgebrochen.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt - Hilfe

    m2. bekommt anscheinend noch keiner hin.
    und wir hier in den Windows 10 Foren haben die anscheinend auch nicht.
    Das was ich aufgeschnappt habe, man muss im Bios doch was anderes einstellen.
    PCI-PCIE oder so?
    in andere Forenbereichen gibt es die Spezialisten.
    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1361264
    ich verstehe kein Wort.
    Klabautermann bedankt sich.

  13. #13
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt

    Hierzu direkt Kontakt mit Toshiba aufnehmen. Die sollten dir sagen können, ob die m.2 SSD von Samsung eingebaut werden kann und was dabei zu beachten ist. Eventuell geht nur eine m.2 SSD von Toshiba.

    https://www.amazon.de/Toshiba-RVD400...Z+RD400+Series

    Toshiba

  14. #14
    Astro120
    bekommt Übersicht

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt

    Vielen Dank für das mitdenken.
    Toshiba Support - da kann man nur mit dem Kopf schütteln
    Das ist die Antwort auf meine Frage, ob die Karte passt:
    "Leider in diesem Fall kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Es gibt Fälle, in denen unser Support nicht der richtige Ansprechpartner ist, z.B. wenn Problem und Ursache außerhalb unseres direkten Einflussbereiches liegen und nicht durch uns behoben werden können."
    Na ja
    Werde ich wohl weiter probieren und suchen

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Wichtiger Hardware Treiber Fehlt

    m2-SSd und PC - schwieriges Thema. Ich habe da letztens mal was gelesen über die Voraussetzungen . Da wird für die einen ein nativer PCIe(3) -Anschluß über den Port verlangt. Die nächste simuliert einen SATA-Treiber, der aus Tempogründen zwei Kanäle bündelt. Die älteren sind, obwohl m2-Steckplatz, auch nur über SATA angebunden. Wenn ersteres der Fall sein sollte brauchst du wohl einen Treiber, der die m2-SSD direkt mit dem Prozessor kommunizieren läßt. Nur so kann man das Tempo auch nutzen. Das ist dann wohl der Treiber, der dir fehlt. Die restliche Hardware (CPU/Chipsatz) muß das aber auch unterstützen. Ob die Skylake-Mobil das können weiß ich nicht. Ist wohl eher etwas für die "richtigen" CPU damit umzugehen.
    Geändert von tkmopped (16.02.2017 um 13:18 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163