Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildschirmanzeige nicht korrekt

  1. #1
    Takatla
    Herzlich willkommen

    Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Hallo,

    ich nutzte Windows 10 und und plötzlich ist die Ansicht für Desktop sowie alle Anwendungen viel größer. Ich habe bereits versucht, sie in den Anzeigeeinstellungen zu ändern. Bei einer Einstellung von 100 % ist die Ansicht zu groß, bei 125 % zu klein. Ich habe kein Update installiert und bisher war die Ansicht immer in Ordnung, am Monitor scheint es also auch nicht zu liegen.

    Wenn ich einen Screenshot erstellen möchte wird ein ganz anderer Bildschirmausschnitt gewählt.

    Woran könnte das liegen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Hast Du mal verschiedene Auflösungen ausprobiert?

  4. #3
    Takatla
    Herzlich willkommen

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Ja das habe ich auch schon versucht.

  5. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Eine zu geringe Auflösung eingestellt?

  6. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Verstehe nicht ganz... bei 100% zu gross,aber bei 125% zu klein,schreibst du. Kleiner wird es wenn du weiter runter gehst.also auf 75% zum Beispiel aber nicht wenn du von der Norm 100 rauf gehst.

  7. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Darstellung am Desktop kannst du zweimal verstellen. Erstens in den Anzeigeeinstellungen in %-Schritten. Zweitens im Desktop Kontextmenü -Ansicht - große, mittlere, kleine Symbole. Es gibt dann auch noch genauere Einstellungsmethoden in der Systemsteuerung aber du bist bestimmt nur im Kontextmenü "mit der Maus ausgerutscht".

  8. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Bis jetzt gab es ja den Balken,wo man die Grösse verschieben konnte.Wenns mir recht ist,auch von 100 nach unten.
    Quasi als Vorwarnung was mit dem Creator Update auf Alle zukommen wird,das,was ich in der aktuellsten Insiderbuild noch sehe.
    Das ist recht spartanisch und weniger als Hundert geht dann wohl auch nicht mehr.Finde ich ja echt Scheis...weniger gut !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmanzeige nicht korrekt-custom.png   Bildschirmanzeige nicht korrekt-custom2.png  

  9. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bildschirmanzeige nicht korrekt

    Warten wir's mal ab. Nichts wird so heiß gegessen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •