Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CHKDSK erzeugt .tmp-Datei

Darnieder

Herzlich willkommen
...und nun?

Hallo zusammen, ich bin neu hier möchte erst mal alle Forumsmitglieder (m/w) recht herzlich grüßen :)

Ein (für mich) sehr rätselhafter Fall ist passiert und ich hoffe, irgendjemand hier im Forum kann mir weiterhelfen.

Also:
Ich habe die SD-Karte aus meinem Android Handy entnommen und sie in das Kartenlesegerät meinen Windows10-Rechners gesteckt um die darauf enthaltenen Videos auf den Rechner zu übertragen um die SD-Karte wieder frei zu bekommen. Das hat in der Vergangenheit überigens immer problemlos funktioniert.

Windows hat nun folgende Meldung gebracht:
"Auf Pfad E:\Fotos kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Ich habe anschließend versucht, diesen Schaden über den Befehl CHKDSK E: /F zu reparieren.
Ergebnis ist eine von CHKDSK erzeugte Datei "Index0.tmp" mit einem Volumen von 1,2 GB (das sind wahrscheinlich meine Fotos/Videos).

Was soll ich nun mit dieser Datei anstellen, wie kann ich das beschädigte Verzeichnis und die Filme wiederherstellen?
Erneutes Ausführen des CHKDSK-Befehls auf das Laufwerk bringt als Ergebnis:
CHKDSK.png

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
Hallo Ralfjohannes!

vielen Dank für den Tipp! Photorec hat nach einer guten Stunde Rödelei 5 Videodateien ausgespuckt - das könnten die vermissten Dateien sein. Sie lassen sich nur (noch) nicht über VLC, Windows Media Player & Co. abspielen - vermutlich eine Codec-Sache zwischen Android und Windows...

Ich suche mal nach Freeware, welches die Codecs feststellen und ggf. die Videos konvertieren kann. Wäre Klasse wenn das die Lösung meines Problems ist!

Viele Grüße ins Rheinland!
 
Anzeige
Oben