Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele stürzen bei Erststart ab

dogy

Herzlich willkommen
hallo

habe echt ein sehr neviges problem, wenn ich den pc starte und ein game spielen will hängt sich das game nach Ca.5 minuten auf kanns dann nur übern task manager schliesen, wenn ich des game wieder starte ist alles ok passiert nicht mehr,

das passiert nur wenn ich den pc starte und das erste mal ein spiel starte, wenn ich das spiel gleich wieder schliese und wieder starte passiert das auch nicht ...

finde einfach nicht an was das liegen kann :cry:

hier noch paar sachen zu meinem pc:

mtb: asus maximus 8 hero
ram: corsair ddr4 2x 8gb 3000 mhz
cpu: intel i7-6700k
gpu: asus gtx 970


vielleicht kennt einer das problem und hat eine lösung ..... ich selbst denke das es an einem treiber liegen kann aber welcher :) hab alle treiber aufm neusten stand....
 
Anzeige
Passiert das auch, wenn du ein paar Minuten bis zum 1. Start des Spiels wartest?
Sofern das nicht der Fall ist, würde ich darauf tippen, dass deine Nvidia-Software - welche je nach Anwendung die entsprechende GPU wählt - einfach noch nicht geatartet ist. Daher warscheinlich den fehler beim 1. Spielstart.
 
AW: brauch echt ma hilfe...pc hängt sich auf

Hallo dogy!


Es ist ein nerviges Problem seit Windows 8, in Windows 10 gravierender.
Das ist der Pufferung geschuldet: Der Erstart von Spielen bringt etliche Macken mit sich, entweder den Programmabsturz oder die Skalierung zum Fenstermodus.
Angeblich kann die Deaktivierung von der Dreifachpufferung für Besserung sorgen, aber das kann ich nicht belegen. Bei manchen Spielen ist es anzuraten, das Vorabladen von Texturen zu deaktivieren.

Betrifft es JEDES Spiel?
Starte die Spiele als Administrator!
 
AW: brauch echt ma hilfe...pc hängt sich auf

ja es ist egal ob ich paar minuten warte es passiert immer beim 1 start egal welches spiel is immer das gleiche freez nach ca. 5 min
 
Ist auf einer anderen Weise auch in PCSX2 so; nach dem Programmstart und dem Spielstart hängt das Spiel, sobald von den Speicherkarte der Spielstand abgerufen wird, erst der Neustart des Spiels behebt den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben