Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele stürzen bei Erststart ab

  1. #1
    dogy
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Spiele stürzen bei Erststart ab

    hallo

    habe echt ein sehr neviges problem, wenn ich den pc starte und ein game spielen will hängt sich das game nach Ca.5 minuten auf kanns dann nur übern task manager schliesen, wenn ich des game wieder starte ist alles ok passiert nicht mehr,

    das passiert nur wenn ich den pc starte und das erste mal ein spiel starte, wenn ich das spiel gleich wieder schliese und wieder starte passiert das auch nicht ...

    finde einfach nicht an was das liegen kann

    hier noch paar sachen zu meinem pc:

    mtb: asus maximus 8 hero
    ram: corsair ddr4 2x 8gb 3000 mhz
    cpu: intel i7-6700k
    gpu: asus gtx 970


    vielleicht kennt einer das problem und hat eine lösung ..... ich selbst denke das es an einem treiber liegen kann aber welcher hab alle treiber aufm neusten stand....

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Tsundere
    kennt sich schon aus
    Passiert das auch, wenn du ein paar Minuten bis zum 1. Start des Spiels wartest?
    Sofern das nicht der Fall ist, würde ich darauf tippen, dass deine Nvidia-Software - welche je nach Anwendung die entsprechende GPU wählt - einfach noch nicht geatartet ist. Daher warscheinlich den fehler beim 1. Spielstart.

  4. #3
    Gast598
    Gast

    AW: brauch echt ma hilfe...pc hängt sich auf

    Hallo dogy!


    Es ist ein nerviges Problem seit Windows 8, in Windows 10 gravierender.
    Das ist der Pufferung geschuldet: Der Erstart von Spielen bringt etliche Macken mit sich, entweder den Programmabsturz oder die Skalierung zum Fenstermodus.
    Angeblich kann die Deaktivierung von der Dreifachpufferung für Besserung sorgen, aber das kann ich nicht belegen. Bei manchen Spielen ist es anzuraten, das Vorabladen von Texturen zu deaktivieren.

    Betrifft es JEDES Spiel?
    Starte die Spiele als Administrator!

  5. #4
    dogy
    Herzlich willkommen

    AW: brauch echt ma hilfe...pc hängt sich auf

    ja es ist egal ob ich paar minuten warte es passiert immer beim 1 start egal welches spiel is immer das gleiche freez nach ca. 5 min

  6. #5
    dogy
    Herzlich willkommen

    AW: brauch echt ma hilfe...pc hängt sich auf

    kennt das problem einer und hat eine lösung ?

  7. #6
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele stürzen bei Erststart ab

    Ist auf einer anderen Weise auch in PCSX2 so; nach dem Programmstart und dem Spielstart hängt das Spiel, sobald von den Speicherkarte der Spielstand abgerufen wird, erst der Neustart des Spiels behebt den Fehler.
    Geändert von Gast598 (18.02.2017 um 22:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •