Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

  1. #1
    Aliata
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Hallo,
    Mein PC läuft nach dem Start extrem langsam, selbst das surfen oder schauen von Youtube videos ruckelt stark und zeigt praktisch nur einzelne Bilder. Zudem wird der Bildschirm hin und wieder kurz schwarz, weswegen ich vermute dass es mit der Grafikkarte zu tun hat. Das Problem löst sich nach einem Neustart jedoch. Meine Treiber habe ich mithilfe von DriverBooster 4 auf den neusten Stand gebracht. Ich hatte das Problem auch schon auf windows 7, nach Nutzung vom ADWcleaner sowie einer kompletten Formatierung auf windows 10 habe ich leider immmer noch damit zu tun. Handelt es sich eurer Meinung nach um einen Hardwareschaden? Würde mich über Antworten freuen.

    Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x
    Prozessor: AMD FX 6300 Six-Core
    8 GB Ram
    Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast598
    Gast

    AW: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Hallo Aliata!


    Schwindet das Fehlverhalten nur nach einem Neustart mit aufrechterhaltener Stromversorgung, oder auch dann, wenn der PC unterdessen für wenige Sekunden abgeschalten gewesen ist?

  4. #3
    Aliata
    Herzlich willkommen

    AW: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Ein einfaches an und ausschalten reicht nicht aus, es muss schon die Neustart Funktion des Computers benutzt werden.

  5. #4
    Gast598
    Gast

    AW: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Ein Bug von ASRock-AMD-900-Serie-Hauptplatinen.


    Das BIOS aufrufen, zur Rubrik <OC Tweaker> navigieren, den <Overclock Mode> auf <Manual> setzen, sodass der Wert <100 MHz> für <PCIE Frequency (MHz)> fixiert ist - um diesen geht 's!

    -bxzclry.jpg


    Hinweis: Bei einem weitreichenderen Problem ist die Rubrik <Advanced> anzusteuern, der Unterpunkt <Storage Configuration> an zu wählen und für den <SATA Operation Mode> der Wert von <AHCI> nach <IDE> zu ändern sowie für den <Onboard SATA3 Operation Mode> der Wert von <AHCI Mode> nach <IDE Mode> zu ändern!

    -dsci0037.jpg

  6. #5
    Aliata
    Herzlich willkommen

    AW: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Vielen Dank für die Antwort!
    werde es sofort ausprobieren, melde mich danach.

  7. #6
    Gast598
    Gast

    AW: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Bitte <AMD Turbo Core Technology> auf <Disabled> setzen!
    Die 105 Watt für den Power Boost State #1 (3800 MHz) des AMD FX-6300 sind bereits der maximal zu erreichende Schwellenwert, was das Spannungsreglermodul bereitstellt - auf Dauer und mit unzureichender Kühlung der Spannungseinheit nicht zu empfehlen und ausartet lediglich in Throttling des Prozessors.

    Weiter darunter findet sich die erweiterte Einstellung zu HyperTransport und North Bridge, diese ist auf <Manuel> zu setzen und drauf zu achten, dass der Wert <2000 MHz> (Multiplikator 10) für <North Bridge Frequency> gesetzt ist und der Wert <2200 MHz> (Multiplikator <11>) für <HT-Link Frequency> gesetzt ist!
    Geändert von Gast598 (17.02.2017 um 03:12 Uhr)

  8. #7
    Aliata
    Herzlich willkommen

    AW: PC läuft ohne Neustart extrem langsam

    Vielen Dank!
    Die letzten vorgeschlagenen Einstellungen zu ändern (HyperTransport & North Bridge) scheinen das Problem endlich gelöst zu haben, nach einem an- und abschalten des Computers lief er wieder so wie er soll. Danke nochmal für die hilfreichen Beiträge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •