Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC hängt sich auf bei Aktivierung des Netzwerk-Adapters

j0nathan

Erster Beitrag
Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Netzwerk auf meinem PC. Da ich seit längerem ein Problem habe das mein Internet (DLAN) automatisch nach dem Energiesparmodus sich automatisch deaktiviert bin ich diesem Problem auf den Grund gegangen. Ich habe mehrmals versucht den Netzwerk Adapter Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V zu aktivieren, jedoch ohne erfolg.
Also habe ich meinen PC neugestartet.
Nachdem neustart, immernoch kein Internet, und nun kommen wir zum eig. Problem...
Jedes mal wenn ich versuche meinen Netzwerk-Adapter zu aktivieren, hängt sich mein kompletter PC auf.
Habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, dort hängt sich ebenfalls das System konplett auf.
Ich besitze Windows 10 64bit.
Ich bitte um Hilfe..
 
Anzeige
Wie aktivierst du denn einen Netzwerkadapter? Der Treiber wird doch beim Windowsstart automatisch geladen und dein Netzwerk ist standardmäßig immer aktiviert.
Schau doch mal bei Intel nach ob es für den Netzwerkchip einen neuen Treiber gibt. Chipsatz- und Prozessortreiber kannst du auch kontrollieren. Aber bei Intel selber nachschauen!! Mußt du evtl. auf einem anderen PC machen.
Dann bleiben dir noch die Energieeinstellungen des NtAdapters. Ansonsten ist das ein Problem mit den DLan-Geräten und deren Einstellungen zum energiesparen und schlafen bei Nichtbenutzung und Wiederaufwecken.
 
Anzeige
Oben