Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist los mit meiner Schrift ?

  1. #1
    Guenther60
    treuer Stammgast

    Was ist los mit meiner Schrift ?

    Hallo alle Dr.Windows-Freund , ich habe ein mehr als seltsames Problem : Aus heiterem Himmel ist bei mir ( Windows 10 ) die Schrift so komisch : da wird zum Beispiel Günther so komisch geshrieben und viele Andere mit ue , oe usw . auch .Ich kann es unter Ansicht umstellen , aber nur für einmal , dann springt die Schrift wieder zurück . Wer kann mir da helfen , damit ich das Schriftbil gut einstellen kann.Warte auf Eure Antworten- hoffentlich viele .
    Euer Günni

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Was ist los mit meiner Schrift ?

    Hallo Gunther60 , besser wär hier mal ein Bild von der Schrift; und in welchen Fenstern das so ist

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Was ist los mit meiner Schrift ?

    ... und wo, in welchem Programm ist die Schrift verstellt ? Aus heiterem Himmel passiert sowas nicht, hast du vor diesem Problem eine Software installiert ? Es soll welche geben die die systeminterne Schrift "manipulieren". Kann ich mit nicht vorstellen, aber es könnte durchaus auch ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber sein.

  5. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Was ist los mit meiner Schrift ?

    Schau mal in die Schriftarteneinstellung und dann mal noch in die Spracheinstellung im Tray. Da sollte Deutsch (Deutschland) stehen nicht Ösiland oder Schwyz oä.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •