Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows vergisst gelegentlich Energieoptionen und Anmeldeeinstellungen

  1. #1
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    Unglücklich Windows vergisst gelegentlich Energieoptionen und Anmeldeeinstellungen

    Ab und zu vergisst Windows 10 die eingestellten Energieoptionen und Anmeldeeinstellungen.

    Habe schon versucht es nachzuvollziehen, ohne Erfolg, da es nur manchmal passiert.

    Wenn es passiert, dann erzeugt Windows nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand den Anmeldebildschirm, den ich eigentlich deaktiviert habe und hat auch alle Energieeinstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Wenn ich alles wieder so eingestellt habe wie ich es haben möchte und neu starte, bleibt es auch so, bis es sich irgendwann wieder zurück setzt. Mal nach Wochen, mal nach Monaten...

    Mein Konto ist ein lokales Konto.

    Sehr seltsam.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows vergisst gelegentlich Energieoptionen und Anmeldeeinstellungen

    Hallo , wenn es zu sehr stört schalte den Schnellstart ab , bzw auch den Ruhezustand

  4. #3
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Windows vergisst gelegentlich Energieoptionen und Anmeldeeinstellungen

    So, hab jetzt mal den Schnellstart deaktiviert und werde es mal beobachten.

    Es war übrigens der einzige Rechner, wo ich den Schnellstart noch aktiviert hatte.

    Bei allen anderen Rechnern hatte ich den vom Anfang an schon deaktiviert, weil es einige Treiberprobleme, z.b. WLAN-Aktivierung nach Ruhezustand, gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •