Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By build10240
Thema: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset Hallo liebe community, Mein Laptop hat einen Bildschirmschaden welcher mir erlaubt nur noch auf dem externen Monitor weiterarbeiten zu können. ...
  1. #1
    Nithu27
    Herzlich willkommen

    Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Hallo liebe community,
    Mein Laptop hat einen Bildschirmschaden welcher mir erlaubt nur noch auf dem externen Monitor weiterarbeiten zu können.
    Ein Reset ist nach meinen Versuchen nicht gelungen, weil sich alles wichtige nach dem reboot auf dem Laptop Monitor abspielt und ich dort nichts sehen kann.
    Nun meine Fragen: gibt es eine Möglichkeit für mich den Laptop zu resetten oder die andere Frage, wie kann ich den PC noch am besten "entmüllen" so dass er zumindest wieder so gut funktioniert wie damals.
    Mein Problem ist, dass sogar Dinge wie die Einstellungen nicht geöffnet werden können oder die anzeige Einstellungen weil ich immer Mal wieder ne Fehlermeldung bekomme.
    MFG

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset


  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Wenn man selber manuell nicht entmüllen kann dann kann man den CCleaner benutzen.
    https://www.piriform.com/ccleaner

  4. #4
    Nithu27
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Ist das jetzt um den PC zu "entmüllen" oder ihn komplett zu resetten?
    Und welchen Part von der Anleitung soll ich denn durchfuhren.
    Sorry falls die Frage dämlich ist ^^'

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Entmüllen war von jeher zum Scheitern verurteilt, besser vorher überlegen, was man tatsächlich auch haben/nutzen möchte. Sandbox/VM zum Ausprobieren. Oder mit Image arbeiten. Mit CCleaner kann man bestimmte temporäre Dateien entsorgen, aber man sollte es tunlichst sein lassen, ein System damit vermeintlich auf Vordermann bringen zu wollen, das ist praktisch nicht möglich, eher wird es schlechter.

    Ich halte es so, direkt nach einer frischen Installation (ohne alles) ein Image anzulegen, dann eines mit Treibern, und dann noch eines mit rudimentären Programmen. Dann kann ich immer noch auf einen definierten Zustand zurückkehren, falls andere Optionen scheitern.

    MfG

  6. #6
    Nithu27
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Ich kann doch kein Clean Install machen weil doch der relevante stuff auf dem Laptop Monitor ist und dieser kaputt ist oder mach ich da was falsch

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Kommt ja immer auf den Laptop an, ob es irgendwelche FN Tastenkombinationen gibt oder so.
    So viel findet man ja nicht mal im Web zu dem Problem, selbst wenn man zig Jahre zurück geht.
    [Hardware für Einsteiger] Monitor in Bios umschalten - CHIP
    BIOS auf externen Monitor - HP Kundenforum - 332130
    und selbst durch diesen langen Beitrag blicke ich nicht durch.
    http://www.drwindows.de/hardware-and...-ins-bios.html
    .Bernd und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Welcher Laptop? Modell Typ
    Und was für ein Monitor Schaden?

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Mache doch ein InplaceUpgrade , das kannst direkt aus dem Explorer starten und dann keine Daten oder Einstellungen behalten

    Eine ISO dazu bekommst Du aus meiner Signatur , die ISO herstellen und dann im EXplorer mit rechts auf bereitstellen klicken und das Setup starten

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Mache doch ein InplaceUpgrade
    Hatte ich in #2 auch schon vorgeschlagen.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Zitat Zitat von Nithu27 Beitrag anzeigen
    Ich kann doch kein Clean Install machen weil doch der relevante stuff auf dem Laptop Monitor ist und dieser kaputt ist oder mach ich da was falsch
    Egal, was sonst noch so vorgeschlagen wird. Mach auf keine Fall eine Neuinstallation, einen Reset, ein Inplace-Upgrade oder eine Recovery, bevor Du nicht genaue Informationen zu Deinem Laptopmodell hast. Die Chancen stehen sonst gut, daß selbst wenn der eigentliche Prozeß sich irgendwie anstoßen läßt, Du nachher ohne Bildschirmausgabe dastehst.

    Die meisten Laptops können das Bios nur auf dem internen Display darstellen. Einstellmöglichkeiten wie sie vielen hier von Desktop-PCs bekannt sind, gibt es im Bios von Laptops nur in Ausnahmefällen. Je nach Modell und Hersteller läuft auch in Windows die Bildausgabe nur über das integrierte Display. Mit dem Standard-VGA-Treiber, den Windows im Werkszustand installiert, funktioniert auch die Umstellung über Windowstaste+P oder eine Fn-Tastenkombination nicht auf jedem Laptop.

    PS: Ohne Infos zum Laptop wird Dir niemand mehr als allgemeine Aussagen liefern können.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 "entmüllen" ohne Reset

    Mein Problem ist, dass sogar Dinge wie die Einstellungen nicht geöffnet werden können oder die anzeige Einstellungen weil ich immer Mal wieder ne Fehlermeldung bekomme.
    MFG
    Ansonsten kann er auf jeden Fall erstmal versuchen so viel wie möglich an Programmen und Tools zu deinstallieren die er da so selbst installiert hat.
    Antiviren Programme, System Tools usw.
    Dann na klar seine wichtigen Dateien sichern, DISM, sfc /scannow, SFCFix usw. versuchen..
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...arieren_konnte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163