Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By kakashi
Thema: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe zurzeit Windows 10 drauf, habe aber damit nur Probleme und deshalb wollte ...
  1. #1
    kakashi
    Herzlich willkommen

    Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem.
    Ich habe zurzeit Windows 10 drauf, habe aber damit nur Probleme und deshalb wollte ich Windows 7 installieren.
    Das Problem was aber ist, dass ich nicht mal von der Windows 7 CD Booten konnte, weil ich eine Fehlermeldung bekommen habe wegen einer beschädigten oder infizierten "Winload.efi" Datei...

    Ich habe dann im Forum gelesen, dass ich "Secure_Boot" deaktivieren soll. Das habe ich auch gemacht und dann konnte ich Windows 7, bevor der PC bootet, starten. Aber das ganze blieb dann stehen, dort stand dann "Windows startet" oder "Starting windows", aber da hat sich nichts getan, sodass ich die Installation nicht fortsetzen konnte.

    Des Weiteren hat meine Festplatte mehrere Partitionen die ich alle nicht löschen kann. Ich wollte eigentlich nur 1 haben und nicht so viele wie jetzt.

    Ich habe noch bei de Eingabeaufforderung bcdedit /enum eingegeben, glaube das könnte behilflich sein um mir weiterzuhelfen?
    Hier der Link:




    Kann mir einer weiterhelfen? Weiß echt nicht mehr weiter

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Willkommen bei DrWindows @ kakashi
    Möchtest du denn Win behalten ? Oder nur Win 7 auf deinem PC haben ?
    Lade dir mit dem Heidoc Tool eine neue Win 7 DVD herunter.

  3. #3
    kakashi
    Herzlich willkommen
    Nein ich will die Festplatte komplett gelöscht haben und dann nur Windows 7 erst mal drauf haben.
    Aber wie gesagt kann ich von der Windows 7 CD nicht Windows installieren, da 1. die Meldung mit Winload.efi kam und als ich Secure_Boot im BIOS deaktiviert habe, dann ging das zwar, aber er blieb dann einfach bei "Windows starten" stehen

    Hallo,

    was ganz wichtiges... jemand aus diesem Forum hatte auch das gleiche Problem wie ich und jemand hat dazu folgendes geschrieben.

    Hallo Marcus
    Hat dein PC ein UEFI_BIOS??
    Evt. ,falls vorhanden,solltest Du im BIOS Secure_Boot ausschalten,das ist auch für diese Digitale Signatur wohl zuständig.
    Desweiteren auf Other OS >Enabled...abspeichern , neu Booten.
    Win_7_DVD im Laufwerk aber haben und Reparieren...! Dann mal schauen....
    Ich habe ja dann auch Secure_Boot im BIOS deaktiviert, dann konnte ich ja auch von der Windows CD aus starten, aber dann blieb das bei "Windows startet" stehen.

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich "Other OS > Enable" nicht gemacht habe, weil ich das nicht verstehe? Wo genau finde ich das?
    Geändert von Don Smeagle (18.02.2017 um 22:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Mit deinem Bios kennen wir uns na klar auch nicht aus.
    Abgesehen davon, willst du ja Windows 7 installieren und nicht Windows 10 und wo bist du hier!
    Bist du überhaupt sicher, dass es Treiber für Windows 7 gibt bei deinem neuen Teil was ja nun schon Uefi hat.
    Installiert man Windows 7 überhaupt im Uefi Modus und wie?
    MBR Modus kenne ich und da solltest du CSM Legacy im Bios finden und anstellen und Uefi auf jeden Fall aus.

    Meine Meinung: Wer mit Windows 10 nicht klar kommt, kommt ja anscheinend auch mit Windows 7 nicht klar und kann es nicht mal installieren.
    Wir können ja gerne tauschen und du bekommst meinen alten Win7 Laptop der hat noch kein Uefi.
    Windows 7 ist da kein Problem und es gibt auch nur Win7 Treiber bei Toschiba.
    Windows 10 läuft auch wunderbar, selbst wenn Toshiba da keine Treiber mehr hat.
    Geändert von Terrier! (18.02.2017 um 16:07 Uhr)

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    "Other OS > Enable"
    Will zum Beispiel sagen, dass du auch Linux installieren könntest.

    Hast du denn in den Bios Einstellungen etwas wie Legacy ?
    Gib doch mal ein paar Daten zum Motherboard bekannt.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    Terrier! und gial bedanken sich.

  6. #6
    kakashi
    Herzlich willkommen

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Also ich habe den PC "HP Pavilion P6". Kann nicht viel über die Daten sagen, weil ich mich nicht so gut auskenne, reicht das wenn ihr den Namen kennt? HP Pavilion P6

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Google sagt schon mal. Es gibt etliche Modelle davon.
    eine HP Webseite gibt es ja auch und da bestimmt auch ein Handbuch und man kann schauen ob es Treiber für Win7 gibt.
    Es bringt auch nichts, wenn du nur auf einen Teil eines Beitrags antwortest und nicht selbst mitwirkst.
    Wir schreiben zig Absätze und du nur: nein, ja, geht nicht oder einen Satz.

    Wenn du dich nicht so gut auskennst, solltest du froh sein wenn du es überhaupt hinbekommst Windows 10 clean zu installieren.

    Denn wenn du mal booten von DVD oder USb Stick hinbekommst, dann musst du alles löschen im Windows Setup.
    Des Weiteren hat meine Festplatte mehrere Partitionen die ich alle nicht löschen kann. Ich wollte eigentlich nur 1 haben und nicht so viele wie jetzt.
    (Egal ob win7 oder Win 10)
    Bei Uefi gibt es bei Windows 10 eh immer 3 Partitionen. Im MBR Modus 2
    Selbst bei Windows 7 im MBR Modus waren es schon 2 Partitionen Bootmanager und C: und das gehört auch so.
    Alles in einer C: Partition ist uraltes XP installieren und geht bei UEFI GPT eh nicht.

    Alles weiter hier.
    Windows 10 installieren wenn man noch kein Uefi hat.
    https://www.computerbase.de/forum/sh...6#post18450296
    wenn man Uefi hat.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1331636

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Für das Gerät stellt HP keine Treiber für Windows 7 zur Verfügung, HP Pavilion P6 , daher ist es fraglich, ob man überhaupt Win 7 installieren kann ?
    Treiber gibt es erst ab Wwin 8.1 und Win 10, auch wenn Win 10 nicht aufgeführt ist, da ist Win 10 selbstständig in der Treibersuche

    Ist das auch dein Thema ?
    Geändert von Ponderosa (18.02.2017 um 16:56 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von kakashi Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt kann ich von der Windows 7 CD nicht Windows installieren, da 1. die Meldung mit Winload.efi kam und als ich Secure_Boot im BIOS deaktiviert habe, dann ging das zwar, aber er blieb dann einfach bei "Windows starten" stehen
    Passiert bei manchen PC mit UEFI, da kann Windows 7 nur im Legacy-Bios/CSM-Modus installiert werden. Das installieren im Legacy-Bios-Modus bedingt aber das Ändern der Festplatte von GPT auf MBR, wobei die gesamte Festplatte gelöscht wird.

    Informationen zum Gerät wären nützlich. Nur die Bezeichnung einer Modellreihe reicht nicht aus, da HP darunter diverse Hardwarekonfigurationen verkauft. Normalerweise besteht der Name aus mehr als Pavilion P6. Zumindest die Prozessorbezeichnung wäre interessant, dann könnte man ungefähr auf das Alter des Geräts schließen. Der Prozessor sollte in Windows 10 unter Einstellungen/System/Info oder unter Systemsteuerung/System genannt werden.

    War das Gerät mit Windows 10 ausgestattet, dann bestehen wenige bis gar keine Chancen, daß Windows 7 darauf problemlos läuft. Bei einem vorinstallierten Windows 8.1 würde ggf. auch Windows 7 darauf laufen.

  10. #10
    kakashi
    Herzlich willkommen

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Hört sich alles kompliziert an. Ich werde noch mal genau schauen, was für ein HP PC das ist. Melde mich dann.

    Der Grund, dass ich auf Windows 7 wieder möchte ist, weil mein Audiointerface (Soundkarte) auf einmal nicht mehr unter Windows 10 funktioniert, aber auf Windows 7 funktioniert es... Das haben wir nämlich an einem anderen PC ausprobiert.

    Deshalb wollen wir nun von Windows 10 auf Windows 7, aber ich guck erst mal welchen PC ich genau habe

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Da nimmt man einen Schraubenzieher und macht den Seitendeckel auf. Auf dem Motherboart steht dann eine Bezeichnung drauf. Hersteller desselben ist meistens MSI , manchmal auch Asus oder Foxconn. Steht auch mit drauf. Wenn du nicht sicher bist mach ein Foto , aber so, das man was erkennen kann. Typ steht meistens in der Nähe des Grafiksteckplatzes.

  12. #12
    kakashi
    Herzlich willkommen

    AW: Winload.efi beschädigt, Windows 7 lässt sich nicht installieren

    Alles klar, Windows 7 ging nicht weil man noch was machen musste im UEFI.
    Aber leider gab es kein Treiber für Windows 7 bei meinem PC, habe aber jetzt Windows 8.1 drauf getan und jetzt funktioniert wieder alles.


    Das System ist wohl nicht für Windows 7 ausgelegt und mit Windows 10 hatte ich Probleme mit meinem Audiointerface, aber mit Windows 8.1 läuft alles.

    Danke
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163