Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10, Keine Rückmeldung bei Google Chrome und Exel

edrual

Erster Beitrag
Hallo Leute,

vor ein paar Monaten habe ich mir einen Asus Laptop gekauft. Ich benutze den Laptop ausschliesslich für Word, Exel und zur Internet Recherche.

Seit ein paar Tagen, kann ich Google Chrome nicht mehr laden. Direkt bleibt er hängen und es steht ,,Keine Rückmeldung". Das gleiche passiert mittlerweile auch bei Exel. Internet Explorer lässt sich zwar öffnen, aber sobald ich eine andere Webseite öffnen möchte, fängt er an bis zur Unendlichkeit zuladen.

Dazu kam das gerade eben der Laptop automatisch neu gestartet hat mit dem Hinweis ,,Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten".

Auf meinem PC befinden sich keine Installierten Programme oder anderes.

Bin leider kein PC-Spezialist. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Daten zum PC
Asus
Windows 10 Home
Prozessor: Intel(r) Atom @1,44 GHz
Speicherkapazität 28,3 GB ( 2,32 Gb noch frei)
Ram: 2,00 GB (1,89 GB verwendbar)
64-Bit-Bietriebssystem

Vielen Dank
 
Anzeige
Ich würde erst mal den automatischen Neustart nach BlueScreen abschalten ;)
Windows 7 - Die Anzeigedauer des Bootmenü in Windows 7 ändern
Letztes Bild -> [_]Automatisch neustart durchführen
Deguginformationen -> "Kleines Speicherabbild 128kb"

Anschliessend den Ordner c:\windows\minidump öffnen udn die letzten drei Dumps (DMP-Dateien) packen und hier anhängen, insofern keine Megabyte!

MfG
 
Schau mal in den Taskmanager welche Prozesse deinen Mini-Laptop auslasten. Hardware entspricht ungefähr einem Tablet von Ende 2015.
Bei 2GB Ram kommt deine Hardware schnell ans Limit und wenn deine SSD auch nur noch rund 2GB frei hat begrenzt dieses auch noch zusätzlich die Auslagerungsdatei. Meistens haben diese Teile einen SD-Steckplatz . Installiere dort eine SD-Karte min 64GB und so schnell es eben geht. Mindestens Class10 , höher wäre besser. Dorthin lagerst du deine Benutzerverzeichnisse im Speicher-Dialog der Einstellungen aus. Apps-Verzeichnis sollte aber auf C: bleiben. Dann machst du eine Bereinigung incl. der Systemdateien und WindowsOld! Alles was da steht - Haken dran und weg damit. Auch den Download -Ordner aufräumen. Alte installationsdateien - weg damit . Was du noch brauchst - extern sichern. Das ist for einen kleinen Atom reichlich Arbeit. Onedrive-Ordner verbrauchen auch viel Platz. Spätestens zum RS2-Upgrade ist all das sowieso fällig.
 
Anzeige
Oben