Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Kernel Power 41 (63) Error

Itzi22

Herzlich willkommen
Ich habe seit längerer Zeit den Kernel 41 Power Error und Windows 10 (64bit).
Infos zum Fehler ( Ereignisliste):

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 20.02.2017 20:26:36
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Leons-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>4</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-02-20T19:26:36.467601300Z" />
<EventRecordID>26071</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Leons-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
Der Fehler tritt meistens beim schauen von videos auf und manchmal bei Desktop arbeiten und dann bekomme ich einen freeze=Blackscreen=muss ausschalten und wieder neu starten.

Infos zum PC: http://workupload.com/file/ZXnKnyg
Hardware:
CPU:Intel i5 6600K 4x 3,50 Ghz
GPU:AMD MSI R9 390 8Gb Gaming
Festplatte:Samsung ssd 850 Evo 250Gb
RAM:16 Gb HyperX Fury DDR4-2133
Motherboard:MSI Z170-A PRO
Netzteil:600 Watt Corsair Cx Series Modular 80+ Bronze

Hoffe man kann mir hier schnell helfen !! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Der Fehler 41 kommt daher das Du den Rechner zwangsweise ausschaltest.
Die Frage ist warum der schwarze Bildschirm auftritt? Da kommt als erstes die Grafikkarte in Frage.
Bei der Grafikkarte würde ich mal verschiedene Treiber ausprobieren, auch ältere. Auch mal schauen ob sich über die Einstellungen der Grafikkarte was machen lässt?
Dann mache mal Angaben zu Deinem Netzteil.
 
BSOD hast du nicht - schade, da könnte man ein Dumpfile auswerten. Hardware ins Profil - wichtig!!! Sonst ist alles hier nur reine Spekulation ohne echten Wert. Trotzdem mal ein paar "Gemeinplätze": Deaktiviere den Schnellstart. Und deaktiviere im Bios mal die tiefen Schlafzustände der CPU. Video schauen und decodieren macht ja fast ausschließlich die Grafikkarte und der Prozessor dümpelt auf der Standgasdüse dahin. Schau mal nach ob du für dein Motherboard ein neueres Bios finden kannst. Changelogs vorher lesen!
 
Verschiedene Grafikartentreiber schon ausprobiert. Netzteil ist ein PSU 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

Ich habe heute mein Bios auf die neuste version geupdatet geht aber leider immer noch nicht. Wo kann ich im Bios die tiefen Schlafzustäde der CPU deaktivieren und vllt hilft es euch allen gestern kam einmal eine Meldung:
Thread_Stuck_IN_Divice_Driver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib deine Hardware ins Profil. Alles! Nur das Netzteil zu kennen ist zu wenig. Und ins Profil und nicht in den Post.
 
Möglicherweise ist dein Netzteil nicht geeignet für deine Hardware. Wenn du die tiefen C-States der CPU nutzt muß das Netzteil bis hinunter zu 50mA auf der 12V-Schiene stabil laufen - ATX 2.4 . Die älteren Standards gehen bis min. 500mA.
Muiltirail- Netzteil mit mehreren 12-Schienen wäre auch anzuraten aber wenn es ansonsten läuft kannst du durch deaktivieren der C-States (5/6/7) den PC so weiterbetreiben. Ein Corsair Vengeance 650M wäre das richtige für dich ( ATX12V 2.4 und EPS 2.92). Nimm aber falls du es austauschst nur die zum NT mitgelieferten Kabel. Die vom Vorgänger passen zwar sind aber intern anders verschaltet!!!!

Falls du später nochmal Fragen haben solltest - Schreib deine Hardware in dein Profil. Unter meinem Avatar unter "mein System" steht wie das geht! Keiner will ständig Seitenlang herumblättern nur um mal schnell etwas nachzuschauen. Tu dir also selber einen Gefallen.
 
Danke für die Antwort, denkst du das es am Netzteil liegt ? Und was meinst du mit C-States deaktivieren ? Wie mache ich das??( Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe)
 
C-States der CPU werden im Bios ein- und ausgeschltet.
Das sind die Stromspareinstellungen das Prozessors (nicht mit den Energieeinstellungen verwechseln) die einzelne Kerne oder die gesamte CPU zB. bei ruhendem Desktop heruntertaktet . Das kann bis zu hunderte Mal in der Sekunde passieren.

"Danke für die Antwort, denkst du das es am Netzteil liegt ?" - Steht ja wohl so oben. Auch eine Alternative zu deinem bisherigen NT. Ich würde die Finger vom Bios lassen und ein Neues kaufen. Das oben stehende ist insgesamt , m.M. , am preisgünstigsten.

Schreib deine Hardware ins Profil wenn du willst, das dir in Zukunft jemand helfen soll. Ist kein Gag um dich zu ärgern sondern eine Hilfe für diejenigen die DIR helfen sollen!! Hier sitzen Privatleute und können helfen im Forum - müssen aber nicht. Denk mal drüber nach!
 
Hey kleines zwischenupdate Fehler ist immer noch da, Neues Netzteil noch nicht am start weil gerade Geldmangel.
Gerade die C-States eingeschaltet(von auto) auf C3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben