Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht3Danke
Thema: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 Hallo liebe User, Ich hab irgendwie Ärger mit dem im Betreff stehendem Update. Seit Monaten versucht unser Rechner dieses herunterzuladen, ...
  1. #1
    sirrobin001
    kennt sich schon aus

    Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Hallo liebe User,

    Ich hab irgendwie Ärger mit dem im Betreff stehendem Update.
    Seit Monaten versucht unser Rechner dieses herunterzuladen, was er auch tut.
    Fängt auch an zu installieren, allerdings bleibt er immer 1 1/2 bis 2 Stunden bei 96% stehen, geht dann aus, fährt hoch als ob er installieren will und letztlich erscheint die Meldung: Kehre zurück zu vorheriger Windows Version".
    Was läuft denn da verkehrt? Ich hab auch keine Ahnung wo der Fehler liegt und wie man ihn beheben kann und hoffe ihr habt da nen Tipp für mich.

    LG,
    sirrobin001

  2. #2
    der_Apfelsaft
    Herzlich willkommen

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Hallo sirrobin001,
    ich hatte ähnliche Probleme und bin für mich selbst zu dem Entschluss gekommen, komplett auf WindowsUpdates zu verzichten.
    Da man diese Updates in Win10 nicht deaktivieren kann hat mir ein freund ein Programm namens Win10Shutup von O&O empfohlen, funktioniert bisher fehlerfrei und man kann damit noch mehr Schwachsinn von Windows deaktivieren.

    LG der_apfelsaft

  3. #3
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Auf Updates verzichten?? Auch keine Sicherheits-Updates?! Der helle Wahnsinn.

    Sorry, aber passt zu dem Thread mit der nicht löschbaren Datei, wo ich schon ein komisches Gefühl hatte. Gehe in dich, dringend.



    http://winfuture.de/special/windows1...loest-190.html
    Geändert von Ralfjohannes (21.02.2017 um 03:33 Uhr) Grund: Nachtrag
    tkmopped bedankt sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Lade dir von hier das Tool runter und mach eine saubere Neuinstallation. Geht schneller als den Fehler zu beheben. Oder hast du ein MS fremdes AV Programm am laufen.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Das ist ja ganz großes Kino in#2. Für den Fehler des TE gibt es hier schon genug Lösungsansätze im Forum. Etwas suchen mußt du schon selber. Eine komplette Systembereinigung unter Einbeziehung der Systemdateien und danach Deinstallation aller Systemverschlimmbesserungstools und Antivierensoftware mit den Tools der Hersteller im abgesicherten Modus sollte da schon helfen. Daten sichern und mit der ISO von Microsoft clean installieren (alte Partitionen löschen) ist aber wesentlich schneller und im Endergebnis fehlerfrei.

  6. #6
    sirrobin001
    kennt sich schon aus

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Das Problem ist, das ich den Fehler hier in keinem Thread finde. Auch dank Google hab ich nix passendes gefunden, da ich ja keine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne erhalte, sondern es nach dem Update im schwarzen Bootscreen einfach heißt kehre zu voriger Windows Version zurück. Als Antiviren Software läuft bei uns AVG. Pc ist auch ohnehin nicht so mein Spezialgebiet, da kenne ich mich eher mit Android besser aus.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Da wird wohl AVG der schuldige sein, hatten wir hier im Forum schon reichlich. AVG mit dem Tool von der Herstellerseite entfernen dürfte das Problem wohl lösen.
    tomto-07 bedankt sich.

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Als Antiviren Software läuft bei uns AVG.
    Das würde ich auf jeden Fall vor neuem Versuch mal entfernen/deinstallieren.

    Up's da war wieder einer schneller.....

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Auch um Windows 10 auf ein Upgrade wie das Funktionsupdate auf Version 1607 vorzubereiten, sind die Schritte aus folgender Anleitung aus den FAQ sinnvoll: http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html Alle dort genannten Aktionen sind auch in Windows 10 möglich.

    Auf Updates sollte man nicht, dagegen auf Systemzerstörer wie Shutup10 und Co. auf jeden Fall verzichten. Alles, was die können, kann man auch manuell einstellen und das viel dosierter und mit weniger Risiko. Dafür gibt es diverse Anleitungen im Netz und auch Tools von Microsoft. Allerdings kann auch darauf verzichtet werden, denn wird Windows 10 ohne Microsoft-Konto und mit den strengsten Datenschutzeinstellungen betrieben, ist es nicht geschwätziger als Windows 7, XP, etc. Selbst mit einem Microsoft-Konto unter einem Pseudonym, hat Microsoft lediglich Statistiken über dieses Pseudonym an diesem PC.

    Wer Windows 10 ohne Upgrades nutzen will, muß eine LTSB-Edition erwerben. Die ist eigentlich für Unternehmen gedacht und gibt's nur für eine entsprechend hohe monetäre Gegenleistung.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    das was schon gesagt wurde, Antiviren-Gedönse (gerade nicht aktuelle Versionen) machen dabei sehr viel Stress.

    Jetzt ists aber eh schon so spät, da würd ich dir einfach raten das jetzt noch die 4-5-6 Wochen auszusitzen bis RS2 offiziell kommt und das direkt sauber neu zu installieren

  11. #11
    marko73
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Schau mal bei den Updates in den Einstellungen. Dort kannst du Upgrades zurückstellen. Dann hast du die neuen Funktionen zwar nicht, aber keinen Stress mit dem großen Upgrade. Sicherheitsupdates kommen dennoch rein. Wir haben hier in der Firma das gleiche Problem mit McAffee, dass die Updates anlaufen lässt aber dann einen auf inkompatibel macht. Wir planen für Ende des Jahres ein Upgrade auf die neueste Windows10 - Version - Redstone 3. Das reicht uns völlig aus.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Bei -Pro kannst du wohl neuerdings 30Tage verschieben. Wenn du länger nicht willst brauchst du ein Win10 mit LTSB. Alles andere ist nur riskant für den Nutzer.
    Was du auf Dauer ausblenden kannst ist die Treiberinstallation über die Windows-Datenbank. Macht man nur wenn man explizit einen älteren Treiber braucht und ein Programm mit neueren nicht funktioniert.

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    das sind keine 30 Tage sondern 4 Monate, offiziell nur mit der Pro möglich und das ging schon immer. Mit RS2 kommt jetzt noch ne zweite Option dazu (hab ich grad nich laufen, kann nicht nachgucken wie genau das heißt. Kann durchaus sein, dass das nen 30 Tage Verschiebe-Feature ist für die kumulativen Updates, hab ich aber grad halt nicht genau aufm Schirm)

  14. #14
    marko73
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Also wir haben den Schalter aktiviert und bislang steht es zwar stets in den Updates drin, wird aber nicht installiert. Die 4 Monate dürften ja rum sein. Vielleicht gab es diesbezüglich einen Aufschub. Who knows.

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

    Glaube ich hab das irgendwo beim Lesen mit übersprungen mit den 30 Tagen. War gar nicht so lange her. Kann aber auch nur die Insider erstmal betreffen. Ist ja auch egal. Wer geht mit seinem PC ins ins Netz und sichert den nicht bestmöglich ab. Da kannst du bei deinem Auto auch die Bremsen ausbauen und bist länger schnell.
    Macht nur Sinn wenn der PC nur sporadisch am Netz ist und keinen Kontakt mit externen Medien hat.
    Oder du versteckst dich in einer Infrastruktur die dich von allem Gefährlichen abschottet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163