Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Das Leben nach Upgrade auf Windows 10

MichaelB

Herzlich willkommen
Hallo:
Ich bin neu hier und grüße Alle.
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.

Folgendes Problem (oder mehrere):
Ich habe wie viele andere Leute auch von Windows 7 auf 10 kostenlos upgraden lassen.
Nun ist der Rechner sehr langsam.
Es gibt keine Viren, keine Malware oder Ähnliches.
Eine Neu - Installation ist nötig.
Wie mache ich das jetzt?
Ich habe nur diesen Desktop - Rechner ( 2x3 Gigahertz, 4 MB DDR 3 und 500 GB) und nicht ein mal einen USB - Speicher - Stick, quasi sind wir ich und der Rechner.
Wie kann ich die Neuaufsetzung bewältigen?
Ich habe eine DVD vom alten Betriebsystem (Win 7 ) mit Product - Key. Dieser Produkt - Key wurde aber heute durch 2 Software - Programme als ungültig überprüft, das ist sehr erstaunlich, das Betriebsystem Win 7 ist legal, ist mit diesem Product ID fast 3 Jahre nach Registrierung bei Microsoft genutzt worden.
Danke
Michael
 
Anzeige
Kannst dir auch nen aktuelles 10er Image auf ne DVD brennen wenn du keinen USB Stick hast und einfach neu installieren, dabei die Key-Eingabe überspringen im Setup. Aktiviert sich danach automatisch online

Darf man fragen woher die Win 7 Lizenz stammt? Son 10 Euro Angebot? Dann ist der Key vermutlich gefälscht. Welches Programm behauptet denn der wäre nicht ok? Oder hat das einfach nur den 10er Key ausgelesen? Das ist nen generischer Platzhalter und hat mit deinem 7er Key nichts zu schaffen
 
Hallo Manta und tofuschnitte :
Danke für Antworten. Ich versuche es mit ISO.

tofuschnitte :
Du darfst fragen: ich habe das Betriebsystem installiert auf dem Rechner und die dazu gehörige DVD gekauft, allerdings nicht im Laden, sondern bei einer Privatperson über Ebay.
Diese Person meinte aber, dass der Rechner NEU ist und nicht genutzt worden ist.
Aufkleber von Win 7 gibt es sowohl am PC wie auch an DVD.
 
Überprüfen kann den W7 Key nur Microsoft selber. Wenn dein Win10 schon aktiviert war - siehe oben. Wenn du keinen Stick hast kannst du auch eine Setup-DVD von der Iso brennen. Geht dann genauso. Wichtig- nimm immer die 64bit-Version, auch wenn du vorher 32bit hattest. Ist für die Freischaltung egal.
Und mache eine saubere Neuinstallation. Daten vorher extern sichern - bei der Installation alle Partitionen auf der HDD löschen und dann in den unpartitionierten Bereich installieren. Setup macht den Rest von alleine.
Wenn es nicht pressiert kannst du das auch nach RS2 mit der neuesten Iso machen. Da sparst du dir das Upgrade.
 
Ist denn dein upgedatetes Window 10 aktiviert. Mal unter "Ausführen" Winver eingeben. Wenn ja, kannst du Windows 10 sauber neuinstallieren wie schon beschrieben.
 
Anzeige
Oben