Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Laufwwerk immer wieder da

Towanda2

gehört zum Inventar
Ich habe eine kuriose Sache nämlich ein USB laufwerk H ist immer wieder in mein PC, obwohl ich das lösche.
Hab mir schon so ein Tool geladen.
Mit dem kann ich es entfernen.
Aber nach Neustart ist es wieder da.
Was kann ich da machen?
 
Anzeige
Wenn der Fritz-Stick das erste mal angeschlossen wird sollte der als USB-Datenträger erkannt werden und die Software wird vom Flashspeicher installiert - Das wäre die erste Möglichkeit das dieser Speicher angezeigt wird.
Die zweite wäre in der Partitionierung deiner externen HDD zu suchen. Wenn alle LW angezeigt werden dann schau in der Datenträgerverwaltung nach was das für ein Teil ist. Auch auf der Systemplatte sind mehrere Partitionen die in Windows aber nicht sichtbar sein sollten.
Ein "so ein Tool", das Laufwerke "entfernt" - tu dir selber einen Gefallen und schmeiß das weg.
 
Datenträger verwaltung sieht bei mir so aus.
Ich vermute das Laufwerk ganz oben (Schwarzer Pfeil)
Wenn ich es mit Windows deinstalliere ist es nach Neustart wieder da.
Irgentwas von nicht migriert steht immer in den Eigenschaften.
USB.jpg
 
Hallo,
benutzt du zufällig einen Multifunktionsdrucker?
bei mir existiert auch so ein USB Laufwerk, das wird von meinem Brother MFC-J265 W erzeugt.
Mache mal bitte einen Rechtsklick auf dieses USB Laufwerk, klicke dann auf Eigenschaften
und wähle im nächsten Fenster den Reiter Hardware aus und mache davon mal bitte einen Screenshot.
 

Anhänge

  • usblw.JPG
    usblw.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 90
Nee nee das ist schon ok so. Diese nicht sichtbaren Partitionen beinhalten die Startpartition mit dem Bootloader und evtl. eine Recoverypartition. Alle Partitionen ohne LW (!) -Buchstaben werden in Windows nicht angezeigt. Dein H: kann auch ein virtuelles Laufwerk sein. Oder #6 oder ein Handy oder Medienabspieler oder vieles andere.
Schau mal im GM nach dem Gerät und dort in den Eigenschaften nach der Hardware-ID.
 
Oh je...schmeiß Hirn vom Himmel...
Entschuldigung an alle Helfer.
So blöde kann auch nur ich sein.
Habe den Fehler gefunden...(Er saß einige Zentimeter vom Monitor entfernt)
Hab doch tatsächlich vergessen einen Stick hinten im PC herauszuziehen.
Wollte wohl damals was ausprobieren..
Muss mich hier entschuldigen und kann als gelöst markieren..
:eek:
 
Anzeige
Oben