Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht6Danke
Thema: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus. Sehr geehrte Community, Ich habe seit einigen Monaten leider das Problem das in abständen von 1-2 Tagen immer wieder währenddem ...
  1. #1
    Xerephor
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Sehr geehrte Community,

    Ich habe seit einigen Monaten leider das Problem das in abständen von 1-2 Tagen immer wieder währenddem Spielen mein Computer einfriert so wie ich es im Titel beschrieben habe und dann muss ich einfach den power button gedrückt halten und ihn so herunterfahren.
    Meine Treiber sind immer auf dem aktuellstem Stand an dem kann es also nicht liegen.

    Ich habe die Screenshots angehangen.

    Ich bedanke mich bereits im Vorraus auf eine Antwort.

    Freundliche Grüsse

    Xerephor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png   -1.png   -2.png  

  2. #2
    SoM
    treuer Stammgast
    Hallo

    Ja erstmal, auf Grund der gegebenen Informationen würde ich sagen... Kaputt.


    Genaueres bei Daten zu deinem Rechner.

    Ca. Alter, CPU, Mainboard, Grafikkarte, Ram, Netzteil, Betriebssystem, welches Spiel und so weiter.

    Weil die gegebenen Infos sagen:

    Hitzestau, Netzteilfehler, Grafikkarte, Treiber, Mainboard, CPU, Ram etc... Kann alles mögliche sein.


  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Kaputt ??? So schnell ist diese Diagnose wohl doch nicht zu stellen. Ereignis ID 41 heißt nur Strom war weg - Powerbutton gedrückt. Sonst nichts. Die Screenshots sagen nichts anderes aus. Eher uninteressant die Bilder. Vorangegangene Fehler (im zeitlichen Zusammenhang) sind da wohl aussagekräftiger. Auch im Zuverlässigkeitsverlauf werden Abstürze der Komponenten aufgeführt.
    Komponenten !!! Das gehört alles in dein Profil eingetragen - Nicht in den POST!!!
    Wenn dort alles steht sehen wir weiter.
    Bitte genaue Bezeichnungen vor allem vom Netzteil. Alter der Komponenten ist zweitrangig.

  4. #4
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Bei fehlenden Informationen gibt es halt eine passende Diagnose =)

  5. #5
    Xerephor
    bekommt Übersicht

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    So hier noch mal die Hardware:

    Prozessor Intel Core i7-6700K (4.00GHz / 8MB)
    Prozessorkühlung Noctua NH-U14S - Dual-Edition
    Verbesserte Systemkühlung Leise Systemkühlung durch Noiseblocker eLoop B12-1 8 dB(A)
    Arbeitsspeicher Adata XPG Z1 DDR4-2133 16GB (2x8GB) CL15
    Festplatte/SSD SSD: Samsung 850 Pro, 512GB, lesen:550MB/s, schreiben:520MB/s
    Zusätzliche Festplatte(n) 2x Seagate Barracuda 2TB 64MB Cache 7200rpm SATA3
    RAID einrichten RAID0 Beschleunigung mind. 2 identischen Festplatten notwendig
    Mainboard Asus Maximus VIII Hero Z170
    Grafikkarte(n) MSI GeForce GTX 980 TI Gaming - 6GB
    Laufwerk LG DVD-Brenner GH24NSD1
    Soundkarte 7.1 HD Onboard Soundkarte
    Netzteil Cooler Master V850 850W - 80+ Gold - sehr leise
    Gehäuse Thermaltake Overseer RX-I BigTower
    Sprache Deutsch
    Betriebssystem Windows 10 Home 64bit Deutsch inkl. Installations CD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -3.png   -4.png  
    SoM bedankt sich.

  6. #6
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Noch so als Frage, welche Spiele verursachen das?

    Und zum, "Tastatur und Maus sind aus", richtig aus, sprich Beleuchtungen aus, Abtastung bei der Maus aus, Numlock auf der Tastatur aus?

    Reagiert die Numlock Taste noch wenn er hängt? Sprich lässt sich die Status LED noch toggeln?

  7. #7
    Xerephor
    bekommt Übersicht

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Battlefield 1 (Ultra settings), Minecraft (Ultra shaders), The Forest, Killing Floor 2 also eigentlich bei allen :/
    Und das mit dem Numlock hab ich noch nicht probiert...
    Meine Tastatur leuchtet halt einfach in Verschiedenen Farben wie meine Maus und diese Led lampen gehen dann einfach aus...

  8. #8
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Da fallen mir dann genau 2 Dinge ein, die hier Probleme machen könnten.

    1. das Mainboard
    2. Das Netzteil

    Zum Mainboard selber kann ich nicht viel sagen, nutze selber kein Asus. Das Netzteil ist an sich ein recht gutes. Aber das schützt vor Defekten nicht.

  9. #9
    Xerephor
    bekommt Übersicht

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Ich habe eben noch Garantie auf den soll ich dann einfach die Fehlermeldungen ausdrucken und denen beilegen und dann sagen sie solleb mir das mainboard sowohl auch das Netzteil austauschen?

  10. #10
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Der kritische Fehler kommt vom harten Ausschalten. Der ist die Folge von dem Einfrieren.

    Was Du vorher versuchen kannst, so Du es Dir zutraust, den Rechner einmal öffnen, alle Verbindungen trennen, Ram und Grafikkarte raus, mal nach Staub/Schmutz schauen, alles wieder sauber zusammenstecken und die Kabel wieder ran.

    Im besten fall war es das. Ansonsten wie gesagt, Board oder Netzteil.

    Du sagtest die Treiber sind alle aktuell. Das ganze mit nem Tool bewerkstelligt oder selber herausgesucht und installiert?
    Xerephor bedankt sich.

  11. #11
    Xerephor
    bekommt Übersicht
    über ein Programm, welches sich Driver Booster nennt, habe ich alles aktualisiert und danach selber noch mal beim Geräte-Manager durchgeschaut ob alles aktuell ist.
    Die Grafikkartentreiber aktualisiere ich manuell.

    Hab jetzt jeden einzelnen Stecker ausgesteck und mir ist dabei aufgefallen das mein CPU Lüfter, der hat zwei Propeller und die beiden sind mit einem Verbindungskabel auf dem Mainboard eingesteckt worden, da der zweite Steckplatz auf dem Mainboard irgendwie kein Strom abgibt...

    Aber ja ich werde Ihn jetzt noch etwas beobachten und mich melden im fall er wieder einmal einfriert.

    Freundliche Grüsse und vielen dank

    Xerephor
    Geändert von Don Smeagle (23.02.2017 um 21:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    SoM bedankt sich.

  12. #12
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Uiuiuiuiui. So schon ein Stromgeber auf dem Board kein Strom liefert, und sich auch nicht fängt, wirklich mal an einen Gang zum Höker bei dem man das Board gekauft hat denken, zwecks Tausch.

    Mir persönlich macht sowas schon Bauchschmerzen.


    Viele Grüße
    SoM
    Xerephor bedankt sich.

  13. #13
    Xerephor
    bekommt Übersicht

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Ich hätte nebenbei noch 2 Fehler bei denen ich mir nicht sicher bin was sie bedeuten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -5.png   -6.png  

  14. #14
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Beim Spielen bleibt das Bild hängen und die Maus und Tastatur gehen aus.

    Das hatte ich nach dem Upgrade von Win7 zu Win10 auch zu hauf.

    Das sind ehemals installierte Dienste/Treiber die nicht mehr vorhanden sind, jedoch nicht sauber aus dem System entfernt wurden.

    Diese sorgen nicht für Abstürze, lassen aber das Ereignis-/Systemlog hässlich aussehen.

    Man kann sie manuell entfernen, jedoch muss man da wirklich aufpassen die/den Richtigen zu erwischen.

    So es Dich nicht stört, dein System stört es nicht. Es versucht da etwas zu starten, was halt nicht mehr vorhanden ist.

    Bei dem svc_queencreek handelt es sich in den meisten Fällen von Resten von Intel Treibern/Update Utilities.
    Xerephor bedankt sich.

  15. #15
    Xerephor
    bekommt Übersicht
    So es ist wieder so weit, er ist wieder eingefroren...ich hab ein link zu 'nem Video von meinem Handy...
    Und tut mir leid das Bild ist verdreht kp wieso...https://vid.me/CNKo

    Das komische ist ja auch das es vor dem Freeze ein Fehler gibt, in der Ereignisanzeige, wo steht "Das System wurde zuvor am ‎23.‎02.‎2017 um 17:14:59 unerwartet heruntergefahren." obwohl ich es am 17:14 gar nicht heruntergefahren habe....
    Geändert von Don Smeagle (23.02.2017 um 21:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163