Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 10 Redstone 3 für Insider ; Infos

Anzeige
In diesem Artikel interessiert mich vor allem diese Aussage

BTW: Ich frage euch jetzt nicht “seid ihr auch schon so aufgeregt, die erste Redstone 3 Build in die Finger zu bekommen”, sondern stelle die Frage in den Raum: “Was erwartet ihr von Redstone 3? Was müsste Microsoft da unbedingt reinpacken bzw. lösen?”. Denn: So im Herbst 2017 sind nur noch dicke 2 Jahre, bis der Support von Windows 7 endet. Da sollte Microsoft mit was brauchbarem um die Ecke kommen. Was ich an Windows 10 zu kritisieren habe, hatte ich ja in diversen Blog-Beiträgen thematisiert

Und die nächste Frage wäre dann , bekommen wir auch mal ein fehlerfreies Redstone 2 ?

Aber das kann der nächste Artikel auch nicht klären

[h=1]Windows 10: Der erste interne Redstone 3-Build ist gesichtet worden[/h]
Microsoft befindet sich derzeit im Endspurt der Arbeit am Creators Update für Windows 10, die auch als Redstone 2 bekannte Aktualisierung wird aller Wahrscheinlichkeit nach im April veröffentlicht. Auch der weitere Fahrplan ist grob bekannt, Ende des Jahres soll dann Redstone 3 folgen. Und dazu gibt es nun erste Lebenszeichen.
 
Windows 10 war noch nie fehlerfrei, es wurden immer wieder welche gefunden. Das wird sich auch nicht bei Redstone 2 oder Redstone 3 ändern.
 
Wie "Win Future"auf die Idee kommt,die 15141 sei bereits eine Redstone 3 Preview,verstehe ich nicht ganz. Momentane Canary für uns ist grad die 15043. Ob wir die bekommen ist ja noch nicht raus. Aber bei der 15143 steht ja nichts geschrieben von RS 3 und nichts von 1703 oder 1704. Also ist das ganz einfach noch nicht etwas,was nicht zum Creator Update gehört.
Win Future hört wohl Flöhe husten.
 
Da haben sich wohl die Aufzählungen geändert , DMmoinmoin beschreibt es hier und kann auch bei buildfeed.net nachvollzogen werden

Erste Windows 10 Redstone 3 Build wurde erstellt


Neben der Bezeichnung rs2_release und rs_prerelease erkennt man den Unterschied zur Zeit auch daran, dass die Redstone 2 hinten eine .0 und die Redstone 3 eine .1000 hat. In die Redstone 3 sollen dann wie schon berichtet das Projekt Neon mit der neuen Oberflächengestaltung einfliessen. Sowie die CShell eine adaptive Shell für alle Windows Geräte. Auch hier bastelt Microsoft in einem anderen Zweig (rs_onecore_sigma_media) schon seit einiger Zeit.
 
Zitat von Henry Earth:

Und die nächste Frage wäre dann , bekommen wir auch mal ein fehlerfreies Redstone 2 ?

Meine Meinung: Das glaubst Du doch nicht wirklich oder? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Pro 1 MB Programmiersprache 1000 Fehler" (Scherz) :rofl

Hatten wir schon jemals ein fehlerfreies BS?????

Brauchbar ja, aber fehlerfrei???
 
Ich würde mir wünschen das es dann auch mit den Updates schneller geht. 2-3 Std. machmal sogar noch länger für ein Update geht gar nicht.
 
Da haste wohl wahr Manta... das ist immer noch so eine große Hürde und ein Ärgernis!

Aber ich weiß jetzt wie wir das Problem mit dem nicht fehlerfreien Windows gelöst bekommen...

@ Manta, Henry und DrCortana... Fangt schon mal an zu programmieren (Scherz) ...
 
Gib mir mal ein Skript :rofl

Also unter 2 Stunden mit DL und Installation bleibe ich immer , auch bei Mobile , ist ja immer ein kompletter Systemwechsel

Und das 100% fehlerfrei wirds nie geben , aber brauchbar war schon ein guter Begriff :)
 
Was willst Du haben??? Ein C-Script, ein Visual Basic Script, ein Java oder ein Jever :rofl

So ich bin dann mal wech - ich gehe jetzt schwimmen!
 
Hallo moinmoin
Dein Vergleich mit der 1000 und der 0 hintendran ,hinkt aber trozdem etwas,denn auch bei der 15031 gibt es beides
Ach so,vielleicht verstehe ich das einfach falsch.Es werden vielleicht von allen Previews bereits zwei Versionen entwickelt,wobei aber die von der RS3 noch versteckt bleibt.Sicher arbeitet man schon eine ganze Weile daran.
 

Anhänge

  • bb.PNG
    bb.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 216
Und dochnoch ein Artikel von DMmoinmoin zur Richtigstellung und zur Unterscheidung

[h=1]Windows 10 15043 – Die Hoffnung wächst und 15141 nun die Neue RS3[/h]
Gerade hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft dabei ist sich für die Redstone 3 zu rüsten. Jetzt ist die erste Build mit der Build-Nummer 15141.1000 vom Sonntag bei Buildfeed aufgetaucht. Der Sprung von der 150xx zur 151xx ist schon ein Zeichen, dass man sich mit der RS3 nun abgesetzt hat und nun separat die Win 10 weiterentwickelt.
 
Das betrifft auch künftige Updates und Fragen

[h=3]Dona Sarkar mit klarer Ansage an Insider mit schlechter Kinderstube[/h]
Dona Sarkar ist das Gesicht des Windows Insider Programms, fast die gesamte öffentliche Kommunikation läuft über sie. Seit sie das Zepter von Gabe Aul übernommen hat, darf sie sich nun die täglichen Fragen nach einer neuen Build anhören und sich kreative Antworten darauf einfallen lassen. Natürlich laden die Leute auch Kritik und Frust bei ihr ab. Das dürfte sie gewusst haben, als sie den Job übernommen... Weiterlese
 
Inzwischen gibt es mindestens Build 15145.
Es ist eigentlich normal, dass man kurz vor der Fertigstellung eine Abspaltung macht und zweigleisig fährt. Somit wird es schon stimmen, dass die 151nn Builds zu Redstone 3 gehören.
 
Hallo MrX

Ich glaube in deinem Link geht es um eine Version des MS Edge und nicht um eine RS3 Insider Build.
Diese ist laut Buildfeed aktuell immer noch die 15141 .
 

Anhänge

  • feed.PNG
    feed.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 152
  • edge.PNG
    edge.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 134
Die Edge Version ist auch immer gleich der Build Version.
Windows 10 Build 15060
Microsoft Edge 40.15060.0.0
Microsoft EdgeHTML 15.15060

Jedenfalls bleibt es solange, bis der Edge über den Store aktualisiert wird.

Und Buildfeed bekommt nicht jede Build mit, je nachdem wann und was die Quellen halt zwitschern.
Es werden schließlich fast jeden Tag Builds erstellt. Viele von denen werden aber direkt verworfen.
 
Ja,ich hab es nun auch bemerkt mit der Edgenummer,die nun bei mir 15061 ist,gleich wie die Build.
Danke fur die Info,man lernt nie aus.:)
Iskandar
 
Anzeige
Oben