Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender?

  1. #1
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender?

    irgendwie ist ja MS pausenlos am basteln ... kann mir einer mal den Unterschied zwischen Microsoft-Konto und den Konto Outlook Mail und Kalender erklären ... also zum Beispiel wenn ich einen neuen Kontakt anlege wie im Bild zu sehen?
    Unterschied Microsoft-Konto &lt;--&gt; Outlook Mail und Kalender?-screenshot.235.jpg

    bisher sind meine Kontakte in Outlook-Mail und Kalender abgespeichert ....

    gleiche Frage gilt für den Kalender ... WAS bitteschön ist der Kalender vom MS-Konto der im Bild oben zu sehen ist?

    Unterschied Microsoft-Konto &lt;--&gt; Outlook Mail und Kalender?-screenshot.236.jpg

    auch hier sind meine derzeitigen Einträge alle unter Outlook zu finden und NIX unter diesem ominösen "Microsoft-Konto"

    und vor allem ... NUR auf dem PC und dem Laptop ist eben in den Apps dieses ominöse "Microsoft-Konto" aufgetaucht ... ich kann dort Kontakte anlegen oder Kalendereinträge machen ... diese werden aber weder auf outlook.com noch auf dem Handy angezeigt ... ja sie werden nicht mal zwischen PC und Laptop gesynct

    das was nervt ist, dass sich dieses Konto bei neuen Einträgen auf PC und Laptop gern mal "vordrängelt" ... wenn ich also nicht genau aufpasse dann schreibt es den neuen Termin in dieses doofe Konto
    Unterschied Microsoft-Konto &lt;--&gt; Outlook Mail und Kalender?-screenshot.237.jpg

    und es ist auf den Systemen nur EIN MS-Konto hinterlegt (auf dem obigen Bild "Kalender-Outlook") und es ist die Normalversion von Win 10 pro und KEIN Insider

    deshalb noch mal die Frage ... was ist dieses "Microsoft-Konto" nun für nen Ding??
    Einer ne Idee?

    anbei die Versionsnummern der Apps
    Unterschied Microsoft-Konto &lt;--&gt; Outlook Mail und Kalender?-screenshot.238.jpgUnterschied Microsoft-Konto &lt;--&gt; Outlook Mail und Kalender?-screenshot.239.jpg


    EDIT ... hab eben den anderen Fred zum Thema doch noch gefunden ... Asche auf mein Haupt ... also den hier
    Plötzlich neuer Kalender in der Kalender-App aufgetaucht

    gruß
    Geändert von jens aus B (23.02.2017 um 14:37 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender?

    Also bei mir ist mein Microsoftkonto,mit welchem ich mich anmelde bei Windows 10,identisch mit meiner outlook Mail Adresse.bzw mein MS Konto ist seit mehreren Jahren selbst geich und entspricht einem Mail Konto,eben bei mir [email protected]
    Bist du denn mit einem lokalen Konto angemeldet?

  4. #3
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender?

    ? Iskander ... meine Frage gelesen? ... ich bin mit meinem MS Konto angemeldet und online ... und habe plötzlich ein zusätzliches MS-Konto in den Apps wie auf den Bildern zu sehen ...

    siehe auch die andere verlinkte Frage

    Gruß

  5. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender?

    hier, mehr gibt es dazu im Augenblick noch nicht zu sagen.
    Plötzlich neuer Kalender in der Kalender-App aufgetaucht
    Mail und Kalender in Windows 10: Dickes Update im Anflug - Dr. Windows
    für Inhaber eines Outlook.com Accounts und für Office 365 Kunden
    und nicht alle Menschen haben überhaupt Outlook 2010, 13, 16 oder 365
    Egal woran das nun liegt und wer den neue Kalender "Microsoft-Konto" mal bekommt.
    Ich auf jeden Fall bisher nicht und ich verwende auch kein Outlook.
    Geändert von Terrier! (24.02.2017 um 19:00 Uhr)

  6. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender?

    Ja,ok jens,dann kann ich dieses Angelegenheit leider nicht nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •