Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen? Hallo zusammen, ich wollte eben das 'Einstellungen' Menü von Windows 10 öffnen, es öffnet sich aber leider nicht mehr richtig. ...
  1. #1
    Scoda
    bekommt Übersicht

    Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo zusammen,
    ich wollte eben das 'Einstellungen' Menü von Windows 10 öffnen, es öffnet sich aber leider nicht mehr richtig.
    Das heißt: Das Fenster blinkt für ein paar Millisekunden auf, mehr passiert aber nicht.
    Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, ohne Erfolg.
    Als ich gerade dabei war einen Lösungsvorschlag auszuprobieren ist mir aufgefallen, dass die application.manifest Datei nicht im ImmersiveControlPanel Ordner vorhanden ist, wie es doch eigentlich sein sollte?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo Scoda
    Mich würde ja erst mal interessieren welche Einstellungen du öffnen willst,die alte Syystemsteuerung oder das modere "Einstellungen". Daher auch dazu die nächste Frage.
    Welche Version von Windows 10 ist bei dir installiert ?
    Geändert von Iskandar (24.02.2017 um 07:58 Uhr)
    gial und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Mein kleines "Erste Helferlein" ist immer erstmal, sauber runter fahren.
    Shift halten + Herunterfahren, damit ist der Schnellstart beim nächsten Mal nicht möglich und dein Rechner liest alles neu ein.
    Dauert ein wenig länger, wirkt aber manchmal Wunder.
    Bei meinem Desktop war irgendwann mal das Startmenü verschwunden. Nach der Aktion war alles wieder chic.
    Versuch ist es wert, wenn nicht schon geschehen.
    gial, Ari45 und Henry E. bedanken sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Als ich gerade dabei war einen Lösungsvorschlag auszuprobieren ist mir aufgefallen, dass die application.manifest Datei nicht im ImmersiveControlPanel Ordner vorhanden ist, wie es doch eigentlich sein sollte?
    Die ist bei mir auch nicht vorhanden, trotzdem geht das Einstellungs Menü.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo Skoda , versuche es mal mit diesem Tipp

    Windows 10: Einstellungen lassen sich nicht öffnen ? Lösung ? GIGA
    Penelope bedankt sich.

  6. #6
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo Scoda,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    cd /d %windir%
    ren ImmersiveControlPanel ImmersiveControlPanel.bak
    sfc /scannow
    Penelope bedankt sich.

  7. #7
    Scoda
    bekommt Übersicht
    Danke für die zahlreichen Antworten.

    @Penelope: Hab ich gerade mal ausprobiert. Shift Taste gedrückt gehalten und dann den herunterfahren Button getätigt, dabei noch gedrückt gehalten bis er ganz heruntergefahren war. So richtig? Oder die Shift Taste drücken, wenn er gerade herunterfährt? So hat sich nämlich gar nichts getan. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mein PC dann länger zum hochfahren brauchte.

    @Iskandar: Das sollte schon die Systemsterung sein, die heißt ja bei Windows 10 nun 'Einstellungen' oder verwechsel ich da was? Welche Version gerade drauf ist, weiß ich nicht. Wo kann ich das nachschauen?

    @Manta1102: Achso okay, ich hatte das mal in nem älteren Video gesehen. Vielleicht ist das bei den neueren Version generell nicht mehr vorhanden, I don't know.

    @Henry Earth: Hab ich schon versucht, zumindest bis dahin, wo man ein neues Konto erstellt hat. Dort hat es ebenfalls nicht funktioniert, da hatte ich keine Lust noch die anderen 20 Dinge zu machen..war auch schon spät.

    @[email protected] : Ich probier es gerade aus, hoffentlich mit Erfolg.

    -pruefe.png
    Bei 84% ging es nicht weiter, was ist da los?
    Da oben scheint zumindest die Version zustehen.
    Geändert von Wolko (02.03.2017 um 10:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #8
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo Scoda, shift gedrückt halten und dann auf Herunterfahren. So bald der Befehl greift, kannst du los lassen.
    Dauert dann beim erneuten Hochfahren einen Moment länger.
    Sollte sich im Hintergrund etwas verdattelt haben, was bei jedem Schnellstart wieder mit kommt, wäre das weg.
    Kleine Aufräumaktion also.
    [email protected] bedankt sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Welche Version gerade drauf ist, weiß ich nicht. Wo kann ich das nachschauen?
    winver bei Ausführen eingeben.
    Scoda bedankt sich.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Scoda und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Scoda
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hab es mal eben mit winver gecheckt und ich hab momentan Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.693) drauf.

    Folgendes habe ich noch versucht:
    -remoteprozedur-fehlgeschlagen.png
    -repair-windows-image.png
    Was dabei herauskam findet ihr ja im Screen.

    Ansonsten habe ich mal alle Autostart Programme deaktiviert, alle nicht Windows Programme deaktiviert und alle Programme in der Aufgabenplanung deaktiviert und den PC neugestartet. Das Problem blieb aber bestehen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich ausprobieren könnte ohne eine ISO von Windows 10 zu verwenden? Bei der Methode möchte ich halt auch lieber nichts falsch machen.

    Gerade eben wollte ich ein Spiel starten, konnte ich aber nicht, da ich eine Fehlermeldung bekommen hab die besagt, dass keine Grafikkarte erkannt wurde oder so ähnlich, hab leider kein Screenshot gemacht. Hab den dann noch 2 mal neugestartet, nachdem Windwos 10 Ladebildschirm bevor man zu der Anmeldung kommt hatte ich kein Bild mehr. Hab dann mal den Strom aus und wieder angeschaltet, jetzt funktionierts wieder. Sollte ich mir da Sorgen machen?

  12. #12
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo Scoda,

    nochmal #9; danach #6.

  13. #13
    Scoda
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Hallo Scoda,

    nochmal #9; danach #6.
    Ich verstehe leider nicht was du mir damit sagen möchtest..?

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Du möchtest Bitte nochmal die Posts = #6 und #9 ausführen.
    -6.png
    [email protected] und Scoda bedanken sich.

  15. #15
    Scoda
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10: 'Einstellungen' Menü lässt sich nicht mehr öffnen?

    Achso, alles klar. Hab ich ich jetzt mal gemacht und das kam dabei raus.

    -9-6.png

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163