Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt?

BLITZZAR

kennt sich schon aus
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar, wenn ich meine externe Festplatte anschließe, ertönt der Windows Ton und in der Computerverwaltung unter Datenträger wir mir die als Fehlerfrei angezeigt. Ich dann der aber weder einen Dateipfad zuweisen noch irgendwas anderes machen. Da sind leider wichtige Daten drauf, deshalb darf ich die nicht Formatieren oder so. Habe mal gehört, das Acronis da wohl helfen kann. Aber ich will mal hier die Profis fragen.

Liebe Grüße
BLITZZAR
 
Anzeige
Hallo BLITZZAR und Willkommen , :)

Lese ich das richtig ?, einen Laufwerksbuchstaben kannst Du auch nicht zuweisen ,

Hast Du mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung ?
 
Ja, klar. Es handelt sich um den Datenträger 1. bild.png
 
Nicht, dass ich wüsste. Ursprünglich lief diese in einem Computer als Haupt HDD. Der nur jetzt will ich nur die daten sicher, da der PC den Geist aufgegeben hat. Habe jetzt einen Laptop. Da soll das alles drauf. Habe meine Externe Festplatte auseinander geschraubt und die HDD gegen die ersetzt, wo die Daten drauf sind. Erkannt wird die, Nur drauf zugreifen kann ich nicht.
 
Besorge Dir ein Live CD ( Knoppix ) und versuch dann dort die Daten auszulesen , aber bitte nichts mit der Platte vorher machen

Wenn Du die Daten gesichert hast kannst die Platte neu formatieren
 
Hallo BLITZZAR,

die Laufwerkzuordnung ist nicht möglich, da kein Windows-kompatibles Dateisystem (NTFS, FAT32, extFAT) erkannt wurde. Weiter mit Post #6.
 
Also diese Software kenne ich gar nicht. Wie muss ich denn damit umgehen? :D

Die Lief ja unter Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Download von Knoppix bitte auf DVD brennen und dein System damit starten ,

Dann such einen Dateimanager auf der Live CD damit kannst Du die Daten dann auslesen und sichern
 
Hallo BLITZZAR,

kann schon sein...; aktuell wird kein Dateisystem und kein Volume-Name (Label) angezeigt.

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

diskpart
list vol
 
Das ist mir alle zu viel. Mit Linux kenne ich mich null aus. Programmieren kann ich auch nicht. Damit bin ich total überfordert. Gibt es noch eine leichtere Möglichkeit?


Unbenannt.PNG
 
Anzeige
Oben