Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15042 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausc

Schade, wäre toll gewesen. Also muss ich wohl im April über Teamviewer aus China installieren :( Habe Teamviewer auf den Geräten so installiert, dass es automatisch startet und habe jeweils ein Passwort vergeben und die Teamviewer ID und das jeweilige Passwort auf meinem Admin Notebook in einer Textdatei gespeichert, sodass ich mich auf den Geräten einloggen kann, ohne dass meine Eltern oder Schwestern was dazu tun müssen.
 
Anzeige
Aberwitziges:

Das war aber schon vorher der Fall:

Der Windows Defender läßt die korrekte Ausführung von Speccy, CPU-ID (CPU-Z)

und CPU-ID HW-Monitor nicht zu. Die HW-Kennungen dauern ewig, bzw.

funktionieren manchmal garnicht!

Deaktiviert man nun kurzfristig den Windows Defender Echtzeitschutz, funktionieren diese Programme wieder!
 
Hallo Jürgen , das kann ich leider wie immer nicht nachvollziehen :)

Beide Versionen portable 32 und 64 bit sind kein Problem

Auch Installierte Versionen funktionieren genauso , extra noch mal probiert

Hier eine Auswahl :)

img_0591.png img_0621.png img_0611.png img_0601.png
 
Hallo!

Build 15042 war in 20Min.problemlos installiert und Bluetooth funktioniert auch wieder.Alles Bestens,ich hab gewußt mit Geduld kommt man auch zum Ziel.

Schönes Wochenende!
:)
 
Nichts neues mit Speccy 1.30 unter 32bit:
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ... "What failed: CPUZ140_X32".

CPUZ solo (V1.71 und V1.78) läuft aber - zügig.
 
15042 läuft bei mir ohne größer Probleme. Der Unterschied bei den untersuchten Dateien der Schnellüberprüfung von Windows Defender und Windows Defender Sicherheitscenter besteht aber weiterhin.

Außerdem stürzt das Defender Sicherheitscenter reproduzierbar ab, wenn man in den Erweiterten Einstellungen von Edge "Mein Gerät mit Windows Defender SmartScreen vor schädlichen Websites und Dowloads schützen" ausschaltet. Vermutlich wurde diese Einstellung einfach vergessen, denn die andere Einstellung zu SmartScreen ist aus Einstellungen/Datenschutz/Allgemein verschwunden, dafür gibt es jetzt detailliertere Einstellungen im Sicherheitscenter/App- & Browsersteuerung.

Immerhin funktioniert jetzt die Integration der Firewall in das Sicherheitscenter und der Status des Netzwerks und der Firewall wird korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Resümee:

# positiv #
- Edge: Das Verschieben des Fensters auf einen weiteren Monitor mit unterschiedlicher DPI/Prozentwert funktioniert wieder, ohne das das Fenster bzw. Bedienelemente und Inhalt unbedienbar wurde.
- Edge: Blend4web WebGL Farm Demo stürzt nicht mehr bei ca. 98% ab.
- Edge: Bei www.waze.com/de/livemap kommt nicht mehr so oft "waze.com reagiert nicht"
- Die geöffneten Programme/Apps bleiben weiterhin bedienbar, nachdem der Bildschirm-/Computerenergiesparmodus aktiv war.

# negativ #
- Zwangweise Installation von falschen Treibern (Yoga: Aus "Realtek High Definition Audio" wird "Intel High Definition Audio" und funktioniert natürlich dann nicht mehr.)
- Edge & IE11 merken sich immer noch nicht die letzte Fensterposition und -größe.
- Windows Media Player - Anzeigeart für die Abspieldauer bitte nach Programmstart beibehalten
- Edge: Flash Player lässt sich nicht auf allen Webseiten aktivieren, da das Puzzle Symbol (Click-to-Run) dafür nicht eingeblendet wird.
https://aka.ms/G66zzo
https://aka.ms/Cp4g5e
https://aka.ms/Dug7ds
https://aka.ms/Nsj39t
https://aka.ms/i38nut

# was mir noch fehlt #
- Edge sollte für jede Webseite bzw. Domain den eingestellten Zoom Level merken können.
- Edge: Die URL eines Favoriten Eintrags sollte nachträglich noch bearbeitet werden können.
- Edge: Die Favoritenleiste sollte sich per Pfeile ein und ausklappen lassen, ähnlich wie beim Windows Explorer "Menüband erweitern/minimieren" oder Edge "Tabvorschau anzeigen".
- Edge - Bitte wie in Firefox Cookies von besuchten Drittanbietern erlauben können.
- Taskleiste - Angeheftete Jump List Einträge lassen sich leider immer noch nicht umsortieren.
- Snipping Tool - Abfrage bitte hinzufügen, wenn ein Screenshot noch nicht gespeichert wurde und auf "Neu" geklickt wird!
- Feedback Hub - Bitte den Filter "Mit Kommentaren" hinzufügen, um nur Einträge mit Kommentaren anzuzeigen.
- Feedback-Hub: Bitte mehrere Instanzen der App erlauben.
- Feedback-Hub - Show also the subversion of a build number please. For example 14393.105 or 14393.82
- Feedback Hub -> Profile -> Overview = Please also show the number of upvotes that I have done, and not only that I got from other people.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Links wegen Flash betrifft fast immer die Webseitenbetreiber , zumal noch nicht alle umgestellt wurden auf html 5

MS ist nicht für alles verantwortlich :D
 
In dem Fall ist Microsoft schon verantwortlich, da andere Browser auch eine Click-to-Play Funktion haben und bei denen diese auch funktionieren. Solange der Flash Player noch ausgeliefert und verwendet wird, sollte er auch funktionieren.
 
Antwort zu Beitrag #51 von Dir Henry.

Das mag ja sein, daß es bei Dir funzt, aber ich hatte Probleme. Es dauerte halt bis zu 3 Minuten
bis die Hardware-Erkennung durch war. Aber okay, alles halb so wild. Ist ja auch ein Uralt-System.
Qx9650 CPU auf Testgestell mit Nforce Raid, wo ich gerade mit rumspiele!
Das Phänomen tritt übrigens verschärft dann auf, wenn der PC mit dem Intranet
aber nicht mit dem Internet verbunden ist.

Ausserdem was soll das heißen "Wie immer kann ich das nicht nachvollziehen"?????;);););):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo Jürgen

Ausserdem was soll das heißen "Wie immer kann ich das nicht nachvollziehen"?????;);););):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Weil das Problem bei den letzten Builds auch schon hochkam , und ich es immer wieder nicht nachvollziehen kann :D:D

Kam aber auch von anderen Insidern schon , nicht nur von Dir :)


Aber interessieren würde es mich schon warum

Edit : Bei Dir mit dem Intranet wäre mir jetzt klar , DNS Nameauflösung käme mir in den Sinn
 
Klar Henry das müßtet Du doch eigentlich wissen (Scherz)

Ich bin der Fummler vor dem Herrn was die Registry anbetrifft...;):D;):D

Frei nach dem Motto:

Dieser Vorgang wurde erfolgreich abgebrochen!!!
 
- Zwangweise Installation von falschen Treibern (Yoga: Aus "Realtek High Definition Audio" wird "Intel High Definition Audio" und funktioniert natürlich dann nicht mehr.)
Das ist eigentlich nicht möglich, da die Geräte unterschiedliche Hardware-IDs haben und gar kein Treiber installiert werden kann, der nicht zu den IDs paßt. Entweder wurde da ein Standardtreiber installiert oder das Intel-Gerät ist eigentlich die Audio-Ausgabe der integrierten Grafik, dann sollte ein weiteres Audio-Gerät oder unbekanntes Gerät vorhanden sein. Beides sollte sich durch Installation eines Realtek-Treibers beheben lassen.
 
Die Hardware-ID (Ven_10EC) bleibt und zeigt ja auch eindeutig Realtek an, aber trotzdem benennt das ominöse Update "Intel(R) Corporation - System 10/11/2016 12:00:00 AM - 9.21.0.1489" oder manchmal auch "Intel(R) Corporation - System 10/24/2016 12:00:00 AM - 9.21.1489.1" den Eintrag von Realtek High Definition Audio" in "Intel High Definition Audio" um und schlägt mit Code 28 (= keine Treiber installiert) fehl. Im System Tray ist dann das Audio Symbol mit einem roten X versehen. Durch die Umbenennung ist auch die Funktion "Vorherige Treiber" nicht möglich (ausgegraut) und ich muss manuell den richtigen Treiber wieder auswählen. Dann habe ich aber meist Probleme mit Dolby Audio bzw. funktionieren die Profile "Dynamisch, Filme, Musik, Spiele, Sprache und Individuell" nicht mehr.
Ich bin damit nicht der einzige und das Problem gibt es anscheint schon länger.
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...system-Intel-driver-update-broke/td-p/3539474
 
Das Dolby Advanced Audio oder Home Theater funktioniert nur, wenn die jeweils passende Version von Dolby AA/HT mit dem Audio-Treiber installiert wurde. Unabhängig lassen sich zwar Treiber und Dolby-Tool updaten, aber das führt meist zu den beschriebenen Problemen. Die einzige Möglichkeit ist, den Treiber komplett neu zu installieren.
 
Habe es dank des Lenovo Forum Beitrags nun hinbekommen. Und zwar taucht im Geräte-Manager beim Abschnitt "Systemgeräte" der Eintrag "Intel(R) Smart Sound Technologie-Audiocontroller" mit dieser besagten Treiberversion auf. Dort ist auch "Vorheriger Treiber" möglich und habe ich mit Angabe des Grunds zurückgesetzt und die passenden Realtek Audio Treiber von Lenovo wieder installiert. Nun funktionieren die Dolby Audio Profile auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben