Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht1Danke
Thema: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area' Hallo zusammen, zur Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit einen der oben genannten Fehlermeldungen abstürzt. Das passiert ...
  1. #1
    Bukest
    bekommt Übersicht

    BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Hallo zusammen,
    zur Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit einen der oben genannten Fehlermeldungen abstürzt.
    Das passiert immer im Spiel Civilization 6, allerdings auch dort nur im Online-Modus.
    Im Einzelspieler und in anderen Anwendungen ist mir das bis jetzt nie passiert.
    Der PC ist noch relativ neu, mitte Januar hat ihn mir ein Kollege zusammengestellt.
    Jetzt wäre ich wirklich auf Hilfe angewiesen, ich bin zwar kein Technik-Genie aber ich glaube nicht, dass ein Spiel allein den ganzen Computer zum abstürzen bringen kann ^^
    Mfg Adrian

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Mögliche Ursache:

    1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

    Stop-Fehler

  3. #3
    Bukest
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    okay, die 2. Lösung hatte ich vorhin schon ausprobiert, dann werd ich mal schauen ob der Arbeitsspeicher richtig dran steckt, oder?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Den Arbeitsspeicher kannst du mit Memtest testen.
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

  5. #5
    Bukest
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich mit der Datei anfangen soll da ich nichts zum booten da habe.
    Hab mich aber vorhin mit meinem Kollegen über Skype zusammengesetzt und der RAM scheint jedenfalls richtig drinzustecken

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Guten Morgen @Bukest! Willkommen im Forum.
    Wenn du die entsprechende Datei vom Server herunter geladen hast, brennst du sie auf eine CD oder überträgst sie auf einen USB-Stick.
    Auf der Homepage scrollst du bis zu dieser Ansicht BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'-memtest86-_download.jpg
    Dort entscheidest du, ob du über USB-Stick oder über CD booten möchtest. Bei dem Download für USB-Stick ist ein Modul zum Übertragen auf den Stick schon dabei.
    Nimmst du die CD-Variante, musst du mit dem Brennerbefehl für ISO (Image) arbeiten, sonst wird die CD nicht bootsfähig.
    Nun musst du noch den Rechner so umstellen, dass er von CD oder USB-Stick bootet. Das macht man im BIOS oder, wenn bekannt, im Menü zu Auswahl der Bootsgeräte. Bei vielen Rechnern ist das <F12> beim Booten.

    Wenn der Memtest86+ gestartet ist, sieht das Bild so aus BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'-img_0002_markiert.jpg
    Der Test soll mindestens 3 komplette Durchläufe machen.
    Nur wenn Fehler auftreten, kann sofort mit <ESC> abgebrochen werden. Dann sind die RAM-Module einzeln zu testen.
    BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'-img_0011.jpg

  7. #7
    Bukest
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Okay, ich habe den Test jetzt durchlaufen lassen und es wurde kein Fehler gefunden.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Dateieinsystem überprüfen
    Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen chkdsk /f /r [enter]

  9. #9
    Bukest
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Das habe ich bereits getan und da kam auch nichts raus :/

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

  11. #11
    Bukest
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Hab den Virenschutz deaktiviert, es trat trotzdem auf :/

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Dann lade mal die letzten vier Stopp Fehler hier ins Forum hoch damit Ari45 die mal auswerten kann.
    Die Files findest Du unter C:/Windows/Minidumps

  13. #13
    Bukest
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'


  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Ok, dann warte mal ab bis sich Ari45 das angesehen hat.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: BSOD 'Reference By Pointer' und 'Page fault in no paged area'

    Hallo und Guten Morgen!
    Ok, ich warte, bis die Dumpfiles hier im Forum als Anhang hoch geladen sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163