Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Defragmentierung wird ausgeführt + bleibt bei "Erfolgreich 1: 0% konsolidiert" stehen

ATADOCRA

kennt sich schon aus
Defragmentierung wird ausgeführt + bleibt bei "Erfolgreich 1: 0% konsolidiert" stehen

Zum Thema Defragmentierung lese ich im Forum, dass meine Suchanfrage keine Treffer erzielte.
Ich sollte es mit anderen Begriffen versuchen, mangels diesen erstelle ich deshalb ein neues Thema.
Problem ist: Versuche, eine 8 TB Platte unter Windows 10/64 Bit zu defragmentieren.
Nach einem rassigen Start bleibt die Geschichte beim Punkt "Wird ausgeführt/Erfolgreich 1: 0% konsolidiert" für Stunden stehen, was ich nicht der Grösse der Platte zuschreiben mag.
Ist es möglich, dass darauf enthaltene Dateien mit zu langen Dateinamen als "Bremser" funktionieren oder gibt es andere Gründe, die sich meinem Wissen entziehen.
Danke für jeden fachdienlichen Hinweis
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Defragmentierung wird ausgeführt + bleibt bei "Erfolgreich 1: 0% konsolidiert" st

Hallo ATADOCRA,

Festplatte vorher nach Fehlern überpüfen und die S.M.A.R.T.-Werte kontrollieren.
 
AW: Defragmentierung wird ausgeführt + bleibt bei "Erfolgreich 1: 0% konsolidiert" st

Wenn ich sehe,dass eine Windows Deframentierung die ich manuel auf meiner 500 GB Platte anstosse ,meist mehr als ein Stunde dauert,frage ich mich,wieviel Geduld man braucht bei 8 TB ?
Bei mir werden bei den diversen Durchgängen oft auch minutenlang 0% angezeigt,was so aussieht,als arbeite da gar nix.
 
Anzeige
Oben