Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Ari45
Thema: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu Hatte von einem Internet-PC-Händler einen neuen PC mit Windows 10 bestellt und bekommen. Doch das Ding hängte sich regelmäßig (so ...
  1. #1
    guteronkel
    Herzlich willkommen

    Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Hatte von einem Internet-PC-Händler einen neuen PC mit Windows 10 bestellt und bekommen.
    Doch das Ding hängte sich regelmäßig (so alle 5 Minuten) auf, schaltete sich ab und bootete von selbst neu hoch. 2 Mängelbeseitigungen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Zusätzlicher Support durch den Händler (alle externen Geräte außer Tastatur und Mouse abstecken) waren auch nicht hilfreich. Ich hatte das Gerät sodann zurück gegeben. Nun habe ich wieder ein nagelneues Gerät-und genau das selbe Problem.
    Mein Neffe empfahl mir Opera statt Internet-Explorer. Doch dadurch besteht das Problem immer noch-lediglich die Zeitspanne, in der das Ding abschmiert und neu startet, hat sich etwas verlängert.
    Ich sehe das Problem bei Windows 10.
    Was kann ich denn tun um das Ding stabil zum Laufen zu bringen? Ich bin schon sehr genervt und wahnsinnig enttäuscht.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Hallo @guteronkel! Willkommen im Forum!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler ein Gerät ausliefert, welches nicht läuft. Also muss bei dir mit dem Gerät etwas passiert sein.
    Hast du sofort nach dem Aufstellen das Gerät getestet? Lief es da einwandfrei?
    Was hast du an- bzw. eingebaut?
    Was hast du installiert?
    Sind im Verzeichnis C:\Windows\Minidump Dumpfiles gespeichert? Wenn ja, dann kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.

    Übrigens: von was für einem gerät reden wir denn? Desktop-PC oder Laptop. Bitte mal ein paar Angaben zum Gerät machen.
    sunzoomer bedankt sich.

  3. #3
    sunzoomer
    freelancer Avatar von sunzoomer

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Moin, genau wie Ari45 schreibt, Pack mal mehr Infos rein (dumps) oder schau selbst schnell mal nach - Verwaltung\Event Los angucken, bei event.net die Nr. checken... Händler imagen, also wenn die Probleme damit hätten würden sich das rumsprechen und der könnte einpacken 😉

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  4. #4
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Hallo guteronkel,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,3

    -starten-wiederherstellen-1-.jpg

    -starten-wiederherstellen-2-.jpg

    System neu starten. Dann wird bei einem BSOD dieser mit den STOP-Fehlern auch angezeigt und der PC startet nicht selbstständig neu.

  5. #5
    sunzoomer
    freelancer Avatar von sunzoomer

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Workaround, schau dir trotzdem an was das Problem ist... 😉

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  6. #6
    guteronkel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Hallo guteronkel,

    Eingabeaufforderung (Administrator) starten

    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,3

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Starten und Wiederherstellen (1).jpg 
Hits:	85 
Größe:	63,0 KB 
ID:	159693

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Starten und Wiederherstellen (2).jpg 
Hits:	97 
Größe:	75,9 KB 
ID:	159694

    System neu starten. Dann wird bei einem BSOD dieser mit den STOP-Fehlern auch angezeigt und der PC startet nicht selbstständig neu.
    Danke für den Tipp. Den hatte ich schon im Netz gefunden und umgesetzt. Hat leider nur insofern geholfen, als dass die Zeiten zwischen den Neuboots sich verländerten. Auch mit Opera als Browser, wie es mir mein Neffe empfahl, ist das Problem noch vorhanden. Könnte es denn an einem Flash-Player liegen? Also wenn ich auf youtube mit irgendwelche Clips ansehe ist es besonders schlimm.

  7. #7
    sunzoomer
    freelancer Avatar von sunzoomer

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Das ist alles zu oberflächlich, ohne in den Dump oder mal einen Blick in die Events zu schauen macht das rumspekulieren hier keinen Sinn... YouT... verwendet HTML5 🙂 ...

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 hängt sich auf, schaltet sich ab und bootet von selbst neu

    Schau dir auch mal den "Zuverlässigkeitsverlauf"an, was dort beschrieben wird.

    Ausserordentich finde ich ja,dass das selbe problem mit einem "nagelneuen" Gerät wieder auftaucht.
    So liegt es also nicht am Gerät sondern wirklich eher am Betriebsystem.
    Woher hast du die Win 10 ? Schon vorinstalliert? Dann würde ich mal mit dem Windows Media Creation Tool ein Medium herstellen,womit du einen Clean Install machen könntest,denn vielleicht liegt es an der "Crapware"und deren Einstellungen,die mitinstalliert wurden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -.png  

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163