Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Windows Media Player und Youtube

help1

treuer Stammgast
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit Windows Media Player in Kombination mit Youtube. Wenn ich jetzt Musik laufen habe über den Player und dann ein Video auf YT starte stoppt WMP automatisch die Wiedergabe. Wenn ich auf ein anderes Video gehe spielt es weiter Musik ab bis das Video geladen hat dann stoppt die Wiedergabe wieder. Ich kann mich nicht erinnern was verstellt zu haben vor ein paar Tage hatte ich das Problem noch nicht. Anscheinend tritt das aber nur mit Firefox auf. Weiß jemand woran das liegen könnte? Gabs da etvl. ein Update das das verursacht?
 
Anzeige
Hallo help1 :)6


Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Ist ein komisches Thema. Jeder Browser hat unabhängig voneinander die Behandlung von Multimediacodecs unterschiedlich Implementiert. Das betrifft nicht nur Audio sondern auch Video und das verwenden der Hardwarebeschleunigung zur Wiedergabe. Da kann es sein das ein Video im Browser ruckelt weil die CPU an der Grenze dekodiert aber dasselbe Video nach dem Download, lokal mit der CPU auf der Standgasdüse in Hardware von der Grafikkarte dekodiert wird.
Das mit dem WMP sollte nur so sein wenn der WMP nur eine Instanz öffnen darf. Muß in den Einstellungen stehen. Ich nutze VLC und der darf auch immer nur eine Instanz. Sonst wirds komisch - gleichzeitig Mozart und Rammstein geht irgendwie nicht.
Updates für den FFox gibt es ja laufend. Das letzte gestern oder heute 52.0.1.
 
Hallo!
Hat sich mittlerweile von selbst erledigt! Trotzdem Danke!
 
Anzeige
Oben