Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage TightVNC ohne Admin Berechtigung starten?

MoreQuestion

Herzlich willkommen
Hallo,

wir wollen in Zukunft für den Internen Support die Software TightVNC einsetzen für die die diese Software nicht kennen :

Auf dem User-PC wird die Serveranwendung gestartet, die die Verbindung und sämtliche Passwörter verwaltet der Supporter verbindet sich nun mit dem Viewer über den Namen oder die IP mit dem User-PC und muss gegebenenfalls noch ein Passwort angeben um sich zu verbinden.

Das Problem:
Zum Start des Servers wenden Admin rechte benötigt, die unsere User allerdings nicht haben und auch nicht bekommen sollen. Es wird zwar beim PC-Start automatisch die Server-Anwendung gestartet allerdings wollen wir erreichen, das der User nur dann Einen Server Startet wenn er auch Support erwartet.

Also brauche ich eine Möglichkeit die Afrage abzuschalten oder zu umgehen.

Hier zu hatte ich folgendes schon ausprobiert:
Code:
[FONT=Courier New]runas /noprofile /savecrad /user:domäne\admin " C:\Program Files\TightVNC\tvnserver.exe -start -dontelevate[/FONT]

allerdings hat Windows ein Problem damit die tvnserver.exe zu starten, keine Ahnung warum.
Update: Nun bekomme ich Fehler 87 Falscher Parameter

Für andere Möglichkeiten bin ich auch offen ;)

Gruß,
More
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tach auch.

Mach doch eine Aufgabe draus, bei Systemstart starten, frisst doch kein Brot. Alternativ in den Eigenschaften > Kompatibilität > "Als Admin ausführen". Persönlich würde ich einem Benutzer niemals irgendwas anlegen, wo schon Adminrechte drauf eingestellt sind.

Was spricht eigentlich dagegen, den Windows Remote Dienst zu nutzen? Läuft doch eh mit, Mail und Admin loggt sich ein.

Habt ihr denn auch andere professionelle Remote-Software in Betracht gezogen? Ich habe hier (lokal) den alt-bekannten RAdmin v3 für meine Systeme, klar läuft der Server immer mit, juckt mich nicht.

VNC allgemein ist ja nicht schlecht, aber es gibt echt besseres.

MfG
 
Guten Morgen,

über den Windows Remote dienst sind wir auch gestolpert und er hat sich als eine mögliche Alternative herausgestellt.

Weist du denn ob und wie ich verhindern kann, das sich beim Aufschalten auf Arbeitsplätzen mit 2 oder mehr Bildschirmen die

anzeig so zusammen gedrückt wird? Also z.B. das man zwischen den Bildschirmen hin und herschalten kann oder so?

Gruß,
More
 
Ist das eine Frage zu VNC oder Remote Admin?
 
Korrigiere mal deinen Befehl,dort ist ein Leerzeichen zu viel und ein " fehlt.
Code:
runas /noprofile /savecrad /user:domäne\admin "C:\Program Files\TightVNC\tvnserver.exe" -start -dontelevate
 
Anzeige
Oben