Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SSD auf 32 GB formatiert, wie rückgängig machen?

timweber

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

ich hab eine 240 GB SSD hier, die aber so formatiert/partitioniert ist, dass ich nur 32GB nutzen kann. Wie kann ich das rückgängig machen?

Vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
Hi
Das kannst mit Diskpart machen ...https://technet.microsoft.com/de-de/library/Cc766465(v=WS.10).aspx

:diskpart
:list disk
:select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden und damit der Bootloader auf der SSD landet)
:detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
:clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
:exit
 
Was willst Du nun machen formatieren oder Partitionieren rückgängig machen.
Das Formatieren kannst Du nicht rückgängig machen.
Beim Partitionieren kannst Du die Partition löschen und zu einer anderen Partition hinzu fügen.
Am Besten Du zeigst mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung. Dann kann man dies besser beurteilen.
 
Nur ein Tipp, obwohl ich weiß das jetzt wieder einige laut aufschreien werden.

Über die Datenträgerverwaltung oder Diskpart sollte es gehen, wenn das scheitert:

Bootfähige MS-DOS CD erstellen mit dem Programm GDISK.exe (im Internet erhältlich) drauf.

Die Platte und das CDROM alleine anschließen und in der DOS-Befehlsebene gdisk 1 /diskwipe eintippen.

Damit wird die Spur 0 der Festplatte gelöscht. Die Festplatte ist wieder im Auslieferungszustand!

Das Ganze sollte man aber nur machen 1. wenn man Ahnung davon hat

und 2. wenn die Datenträgerverwaltung oder Diskpart versagen!

Upps da waren wir wohl alle Drei gleichschnell :rofl
 
Hallo Timweber

Dann markiere das Thema bitte als gelöst!
 
Anzeige
Oben