Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Updates werden nicht installiert

Esox

Herzlich willkommen
Seit Monaten versucht Windows folgends Updates zu installieren.
Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607
Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729)
Bisher ergebnislos. Meine Version ist die 1511 seit dem Upgrade von Windows 7 Pro.

Hier einige Fehlermeldungen:

Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729) Dieser Fehler tritt immer wieder auf.
Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607, auch dieser Fehler tritt immer wieder auf.
Alle anderen Updates für Windows 10 werden installiert wie z.Bsp. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software.
Oder auch andere Updates funktionieren. Was kann ich machen um diese Fehler zu beheben. Macht eine Neuinstallation einen Sinn?
Was ist dann mit den Schlüsseln, ich hab ja nur den für mein Windows 7 Pro. Brauch ich überhaupt einen? Wo finde ich dafür eine Anleitung?
Wäre schön wenn sich damit jemand gut und genau auskennt und mir helfen kann.

Mein System:
CPU Typ OctalCore AMD FX-8150, 4200 MHz (21 x 200)
Asus M5A97 R2.0 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 970, AMD K15
Arbeitsspeicher 8096 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/14/2012)
Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series (2 GB)
Festplatte ST1500DM 003-9YN16G SATA Disk Device (1500 GB, 7200 RPM, SATA-III)

Danke im Vorraus!
 
Anzeige
Lade dir die neuste 1607 Build und mach eine saubere Neuinstallation. Eine iso Datei findest du im ersten Link meiner Signatur.
 
Was ist dann mit den Schlüsseln, ich hab ja nur den für mein Windows 7 Pro. Brauch ich überhaupt einen? Wo finde ich dafür eine Anleitung?
Du brauchst keinen Schlüssel. Beim Upgrade wurden Infos über die Hardware des Rechners gespeichert. Windows 10 wird sich auf diesem Rechner übers Internet automatisch aktivieren.

Anleitungen findest Du in http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/95129-windows-10-faq-dr-windows.html

KB3172729 ist vom August 2016, d.h. Dein Windows ist seitdem nicht mehr auf aktuellem Stand. Da hat sich wohl irgendetwas in Windows Update verhakt. Könnte man u.U. mit den bekannten Mitteln für Probleme von Windows Update wie Löschen des Software-Distribution-Ordners reparieren, eine Neuinstallation von Version 1607 dürfte aber die einfachste Methode sein. Bei Version 1511 kannst Du nicht bleiben, denn die wird für Endanwender ab Sommer nicht mehr mit Updates versorgt.

Eine Alternative wäre, Du wartest mit der Neuinstallation, bis im März/April Windows 10 Version 1703 erscheint. Dann solltest Du aber z.B. mit dem Wushowhide-Tool https://support.microsoft.com/de-ch...ver-update-from-reinstalling-in-windows-10das das Funktionsupdate für 1607 blockieren und das aktuelle kumulative Update für Version 1511 manuell installieren. Das wäre dieses Update https://support.microsoft.com/en-us/help/4009939/windows-10-update-kb3210721 und das gibts im Microsoft Update Katalog Microsoft Update Catalog
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann mit den Schlüsseln, ich hab ja nur den für mein Windows 7 Pro. Brauch ich überhaupt einen? Wo finde ich dafür eine Anleitung?
Meine Version ist die 1511 seit dem Upgrade von Windows 7 Pro.
Hast du denn auch 2 Schlüssel ?
Einen für dein Windows 10, als Upgrade von Windows 7 Pro ?
Und einen für dein jetziges Windows 7 ?
 
@Ponderosa
Steht doch oben in meinem erstenPost, ich habe nur den Schlüssel zu aktivieren von Windows 7 Pro.
Für das Upgrade auf Windows 10 habe ich keinen, bzw. bekommt niemand einen. So habe ich das verstanden, denn Microsoft speichert ja einen Art Hardwareschlüssel. Also was sollte die Frage???
 
@ Esox
Dann hab ich deine Frage wohl falsch verstanden. Hatte angenommen, du hättest neben deinem Windows 10 auch Windows 7 mit dem gleichen Schlüssel nochmal aktiviert.
Sorry dafür.
 
Anzeige
Oben