Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15048 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Neues Update für Fast Insider unterwegs 15048 für PC

img_0091.png

Windows 10 Insider Builds 15047 und 15048 starten in den Fast Ring



https://blogs.windows.com/windowsex...c-and-build-15047-mobile/#JFovPzTxjJVQXfTq.97
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Det wird ja immer schlimmer :rofl Upgrade/Update läuft gerade an!

Ich habe den Watermark-Remover im Einsatz...

Ein Wasserzeichen - was ist das ?!?!?:ROFLMAO:;):D:rolleyes:
 
Windows 10 Creators Update: Diese Funktionen wurden gestrichen

Im Zuge des Oktober Events stellte Microsoft das Windows 10 Creators Update offiziell vor und zeigte während der Präsentation zahlreiche Neuerungen. Nicht alle Versprechen konnte Microsoft umsetzen, beispielsweise die People Bar. Das Unternehmen hat auch ganz offen erklärt, dass die Funktion vorerst gestrichen wurde.
Andere Funktionen wurden allerdings in einem Video vorgezeigt, schafften es jedoch bislang nicht in die Windows Insider Builds. Dass sie es noch schaffen vor dem Release, ist außerordentlich unwahrscheinlich, denn das Update ist bereits seit Wochen Feature-komplett und mittlerweile werden nur noch Bugfixes ausgeliefert. Wir haben uns diese Features ganz genau angesehen und haben im Folgenden zusammengefasst, was mit Windows 10 Creators Update nicht kommt, was eigentlich hätte kommen sollen.
 
die Zuordnung von .pdf kann nicht geändert werden. Der Haken bleibt drinnen.
Es sollte Foxit Reader als Standard gesetzt sein.
pdf..JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Download war - entsprechend meiner Leitung - schnell und ohne Stockungen,nach 20 Minuten drin.
Die Installation dauerte aber länger als üblich, etwa 1 Std. 40 Min.
Soweit aber alles klar.Mal schauen,was sich geändert hat.
 
Guten abend Heinz...

Na also geht doch auch bei mir! Guckst Du hier...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    427,5 KB · Aufrufe: 156
Ich hab grad gesehen,bei mir wird auch wieder ein Ablaufdatum genannt.
 

Anhänge

  • win.PNG
    win.PNG
    157,2 KB · Aufrufe: 208
HauptPC und Yoga sind bereits seit ein paar Stunden fertig. Am HauptPC bereits den ersten BlueScreen "ntoskrnl.exe / CRITICAL_PROCESS_DIED" gehabt. Von UUP merke ich immer noch nichts. An allen vier Geräten scheint Windows immer die vollen Daten zu laden (während der gesamten UUP Testphase). Ca. 3,5 GB waren es heute für die 64-bit Build.

Dies ist aber noch nicht behoben, wie es behauptet wurde:
- We fixed the issue where some UWP apps may unexpectedly appear with their app package name in the title bar as opposed to the app name. = https://aka.ms/Uwwm7s
 
die Zuordnung von .pdf kann nicht geändert werden. Der Haken bleibt drinnen.
Es sollte Foxit Reader als Standard gesetzt sein.
Anhang anzeigen 159878
Ich denke,wenn du nicht willst,dass Edge das Pdf öffnet,musst du eine andere App/Programm/FF Extension installieren und diese zum Standard Pdf wählen
Übrigens der Edge Pdf ist gar nicht schlecht!
 
Update war irgendwann in der Nacht, hat sich sogar selbst installiert. So braucht ich heute Morgen nur noch die PIN eingeben, so dass die Installation abgeschlossen werden konnte. Perfect PDF Reader ist weiter hin Standard.
 
Surface 3 (10 Pro x64), Dell XPS 11 (10 Pro x64), ThinkPad Tablet 8 (10 Home x86) und NUC (10 Pro x64) keine Probleme so weit. Das 950 scheint mir "fluffiger" und verhält sich absolut stabil ...aber das macht meins schon immer.
 
Wie man im Beitrag vom 2. März im Windows-Blog lesen kann, experimentierten sie noch mit UUP. So wurden eben nicht alle Builds als inkrementelles Update ausgeliefert. Bei mir hat der Download heute bei einer 50-Mbit-Leitung so 20 Minuten gedauert. Wie immer wird aber nicht die komplette Zeit die gesamte Leitung ausgelastet, so daß man über die übertragene Datenmenge nichts aussagen kann.

Nach dem Neustart erschien der Desktop nach 45 Minuten. Da ist noch erhebliches Verbesserungspotential vorhanden.
 
Auch bei mir hat sich gegenüber den vorherigen Versionen, und obwohl ich gestern erst eine Clean Installation mit der 15046 gemacht habe an der Updatezeit kaum was geändert. Werde die nächsten dann per iso machen, da bin ich in 20-25 Minuten mit fertig.
Mal schauen wann die mit ihrem UUP wirklich fertig sind.
 
Bei mir dauerte es 3 Stunden von Desktop zu Desktop per upgrade...da ist naechstes mal auch wieder eine "clean install" angesagt.
 
Anzeige
Oben