Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Twitter Desktop App sendet keine Benachrichtungen im Info Center

Howie123

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

leider funktionieren bei meiner UWP Twitter Desktop App (original) die Benachrichtigungen im Info Center nicht. Auch die Live Tile-Funktion funktioniert nicht, was mich weniger stört. Auch Zurücksetzen, Deinstallieren/Neuinstallieren ändert nichts.

Jetzt habe ich im englischsprachigen Forum gelesen, dass ein Nutzer beobachtet hat, dass auf einem W10-Rechner in den "Einstellungen/Benachrichtigungen und Aktionen" Twitter keinen Eintrag hat, auf einem anderen Rechner doch.

Funktionieren bei Euch die Benachrichtigungen? Was kann ich noch versuchen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Howie
 
Anzeige
Zitat: Jetzt habe ich im englischsprachigen Forum gelesen, dass ein Nutzer beobachtet hat, dass auf einem W10-Rechner in den "Einstellungen/Benachrichtigungen und Aktionen" Twitter keinen Eintrag hat, auf einem anderen Rechner doch.

Hast du das bei dir erstmal kontrolliert? Wenn da eine App keine Verbindung aufbauen kann liegt es meistens an einer Firewalleinstellung oder an einem Virenscanner der blockiert. Wenn andere Apps aktualisieren sollte der intelligente Hintergrundübertragungsdienst funktionieren. Ist nur die Frage ob bei dir Twitter auch freigegeben ist. Auch für die Anzeige auf dem Sperrbildschirm (Benachrichtigungen). Wenn alles sonstige funktioniert liegt es idR. an einer fehlerhaften Einstellung durch den Nutzer. Da mußt du dich wohl mal selber durch alle Einstrellungen wühlen. Es schadet nicht, sein System mal gründlich kennenzulernen.
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe SP4 und nutze nur den Windows Defender, der m.E. keine Apps blockieren kann. Twitter wird auch durch die Windows-Firewall nicht blockiert, wenn ich das richtig gesehen habe.

Bei "Einstellungen/Benachrichtigungen und Aktionen" gibt es Twitter als App ja gar nicht, das habe ich kontrolliert, daher ja meine Anfrage. Andere Apps sind dort aufgeführt und senden entsprechende Benachrichtigungen. Bei "Einstellungen/Datenschutz/Hintergrund-Apps" ist Twitter zumindest genannt und auf "ein" angeschaltet. Ich frage mich jetzt, ob ggf. die Desktop-App gar keine Benachrichtigungen senden kann und ob dies ggf. nur die Twitter-App under W10m kann? Ich habe ansonsten auch keine App, die entsprechende Probleme macht...

Nutzt denn jemand die Desktop-App erfolgreich mit Benachrichtigungen?
 
Bei einigen Apps gibt es Probleme wenn sie nicht auf C liegen sondern auf einem anderen Speichermedium. Auch wenn angegeben ist das diese auf eine zB. SDXC ausgelagert werden können sind nicht immer alle Funktionen parat.
Ich nutze FB und Twitter und Ahnliches nicht. Mußt du halt mal probieren und in der Speicherverwaltung nachschauen. Verschieben alleine nützt da nichts. Wenn das so ist, löschen und auf C neu installieren.
Wenn es nicht so ist - vielleicht meldet sich noch jemand anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint das auch nicht mein Problem zu sein, nutze keine externe Speicherkarte...

Vielleicht hat ja von den Twitter-Nutzern noch eine Idee, vielen Dank trotzdem!
 
Anzeige
Oben