Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana öffnet keine Apps/Programm

lindlight

Herzlich willkommen
Hallo zusammen ich habe mir heute mal Cortana etwas näher angeschaut und wollte
mal wissen was man damit alles so machen kann.
Anscheinend soll man mit dem Befehl "Hej Cortana öffne ProgrammXYZ" ein Programm seine
Wahl öffnen lassen, jedoch klappt das bei mir nicht.

Wenn ich beispielsweise sage "Hej Cortana öffne Google chrome" oder "Hej Cortana öffne Rechner"
such Cortana dann einfach auf bing nach dem satz.

Wieso ist das so? Muss ich da in den Einstellungen noch was ändern?

Gruß dani
 
Anzeige
Hallo danke dafür aber das hab ich schon gelesen und mir hilft das nicht weiter,

bei mir ist der Dienst Windows Search normal an aber trotzdem öffnet Cortana immer nur die Bing suche
 
Hallo danke für die Antowort hat leider auch nichts gebracht :(
Cortana startet immer den Edge Brwoser und such in Bing dann nach dem Befehl also in meinem Fall
"Öffne Rechner" oder "Starte Google Chrome" etc.
echt ein komischer Fehler.
 
ja wenn ich eintippe dann findet es sofort die entsprechenden programm nur wenn ich halt das ganze spreche öffnet sich nur edge...
 
Anzeige
Oben