Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

eMail-Passwort ändern

shurka

nicht mehr wegzudenken
Hallo Zusammen,

ich habe mein Postfach-Passwort online geändert.
Jetzt muss ich das Passwort aber auch in Windows ändern, sonst hab ich keinen Zugriff mehr mit der App.

Wenn ich unter Kontenverwaltung in der App gehe, kommt ganz kurz (0,5s) die Logabfrage und verschwindet wieder.

Was mache ich falsch bzw. läuft hier falsch?
 
Anzeige
Ich weiß jetzt nicht was dein Paßwort beim Mail-Provider mit deinem Windows-PW zu tun haben soll. Ich denke mal du meinst die Einstellung deines Mailprogramms. Dort solltest du unter den Kontoeinstellungen das Paßwort eingeben oder ändern können. Das hat nichts mit deinem Windows-PW zu tun. Es sollte nach Möglichkeit auch nicht dasselbe sein.
Wie das jetzt genau gemacht wird liegt an deinem Mailclient. Eine Hilfe zu allen gängigen Mail-Programmen gibt es bei deinem Provider. Dort gibt es Schritt für Schritt Anleitungen für alle Programme (Hilfefunktion).
Du mußt nur das richtige Protokoll wählen (POP3, IMAP oder was weiß ich) und dort eintragen. Dasselbe gilt für den SMTP-Server.
 
Ich denke mal du meinst die Einstellung deines Mailprogramms. Dort solltest du unter den Kontoeinstellungen das Paßwort eingeben oder ändern können.

aber genau das ist ja das Problem. Das geht einfach nicht. In den Mail-Einstellungen unter Kontoverwaltung steht unter dem betroffenem Konto "Aktion erforderlich". Wenn ich drauf klicke, habe ich die Auswahl zw. "Konto reparieren" und "Einstellungen ändern". Es ist aber egal für was ich mich hier entscheide! Keine der beiden Funktionen funktioniert. Es öffnet für eine millisekunde ein Log-Fenster und geht wieder aus!

Wo, Wie , Was ??? Nur nicht genug Information geben ???
Mit online meine ich, dass ich mich auf der gmx-Homepage angemeldet habe und das Passwort vom Account aus geändert habe.

Rufe den Befehl netplwiz bei ausführen auf und ändere dort dein Passwort :)

Der Hacken ist hier schon abgewählt!
 
Dann lösch doch das Konto mal in der App und richte es neu ein. Dann kannst du doch das neue Passwort eingeben.
 
Da ist schon soviel geschrieben aber einfach mal den Mailclienten zu nennen damit derjenige, der diesen auch benutzt, etwas dazu schreiben kann hast du noch nicht geschafft.
Das!!!!! ist unter #3 gemeint!
 
Dann lösch doch das Konto mal in der App und richte es neu ein. Dann kannst du doch das neue Passwort eingeben.

Konto löschen geht nicht. Hab die App schon ein paar mal deinstalliert und neu installiert.
Aber nach dem Neuinstallieren waren meine beiden Konten (GMX und Gmail) noch eingestellt :-/
Also geht das löschen, egal wie, überhaupt nicht !

Und ich denke nicht, dass es an GMX liegt, denn vom Smartphone hab ich noch zugriff.
Und auch die GMX-App in Windows 10 funktioniert auch.

Es muss an Windows liegen.

Hat denn keiner mehr eine Idee?
Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit das Mailkonto zu löschen, damit ich es neu einrichten kann? Vielleicht über Regedit oder so?

EDIT:
Also ich hab das Passwort wieder auf den alten stand gebracht. Die App funktioniert!
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, denn ich kann das Konto über die App überhaupt nicht verwalten. Problem ist weiterhin genauso, dass wenn ich aufs Konto in der Verwaltung (in der App) klicke, erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde das Log-Fenster und geht wieder aus.

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich mich mit dem Microsoft-Konto bei Windows anmelde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben