Ich habe ein Video auf meine Webseite hochgeladen. Leider wird nun nur ein schwarzer Kasten mit dem Abspielsymbol angezeigt (siehe Bild).

Videoansicht mit Titelbild versehen-ansichteingebettetesvideo.jpg

Ich hätte aber gern ein Bild aus dem Video als Titelbild gewählt, damit die Ansicht neugierig auf den Inhalt des Videos macht.

Ich habe versucht, das gewünschte Bild vor das Video zu montieren (Anzeige 0,1 sec.), musste aber feststellen, dass das nicht funktioniert.

Hinweis: Im Explorer hingegen werden die Titelbilder nach etwa 4:10 sec. aus dem Video entnommen und angezeigt. Meist sind das aber genau nicht die Bilder, die man haben will.

Nun könnte man das gewünschte Bild mit einem Link versehen und dann das Video aufrufen. Dann fehlt aber das Abspielsymbol. YouTube macht das wohl, über einen Quellcode. Hmmm, aber wie?

Hat jemand eine Idee, wie die gewünschte Ansicht erzeugt werden könnte?