Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schriftgröße in der Mail App

Nightquake

treuer Stammgast
Hallo,

mal wieder ein Problem mit der Mail App. :)

Nachdem zuletzt immer wieder die Synchronisierung ausfällt (Mailabruf klappt oft nur beim manuellen Klicken auf den Abrufen-Button), hat nun eines der letzten Updates wohl die Schriftgröße geändert.

Zumindest bei reinen Text-Mails werden die E-Mails seit einem der letzten Updates nur in sehr kleiner Schrift dargestellt. Während der Text vorher wohl in 11 oder 12 pt dargestellt wurde, dürften es nun 8 pt sein.

Ist dies noch jemandem aufgefallen? Wie schon geschrieben, es betrifft nur reine Text-Mails, bei HTML E-Mails ist die Schriftgröße ja im HTML geregelt.

Oder hat schon jemand eine Option zur Änderung der Schriftgröße in Mail gefunden?

Viele Grüße,
Nightquake
 
Anzeige
Soweit ich das bei mir nachvollziehen kann,kann man es so einstellen:
 

Anhänge

  • mail.PNG
    mail.PNG
    192,1 KB · Aufrufe: 122
  • m2.PNG
    m2.PNG
    265,6 KB · Aufrufe: 111
Das in dem Screen ist die Schriftgröße beim Verfassen von HTML E-Mails, da hat man ja die ganzen Formatierungsoptionen.

Ich meine allerdings die Schriftgröße beim Empfang von reinen Text E-Mails - dort ist der Text seit einem der letzten Updates sehr klein, wahrscheinlich 8 pt (vorher mindestens 11 pt). Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Schriftgröße zu ändern.

Ich habe mal einen Screenshot von einer Mail im Nur-Text-Format hinzugefügt. Die Benachrichtigungsemails, die man von Dr. Windows erhält, wenn es eine neue Antwort im Forum gibt, sind übrigens auch reine Text-Mails.
 

Anhänge

  • Screen-Mail.jpg
    Screen-Mail.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 127
Ach so. da kann ich nichts zu sagen.Bei mir ist die Schrift so gross wie immer. Sorry
 
Ich habe jetzt noch einmal einen neuen Screenshot gemacht, diesmal von der Benachrichtigungsmail von Dr. Windows, die man erhält wenn es im Forum eine neue Antwort auf einen Beitrag gibt.

So wie im Screenshot zu sehen ist bei mir die Schriftgröße in reinen Text-Mails (HTML Mails sind ok). Noch vor 2-3 Wochen war die Schrift auf jeden Fall größer. Dann kam ein Update der Mail-App und seitdem ist bei mir bei Nur-Text-Mails die Schrift entsprechend klein.

Hat sonst Niemand das Problem?
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 109
Anzeige
Oben