Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht4Danke
Thema: Anniversary Update schlägt fehl Hallo liebe Gemeinde, dies ist mein erster Forumpost hier und sofort geht es um ein ziemlich großes Problem und zwar: ...
  1. #1
    Badde
    Herzlich willkommen

    Anniversary Update schlägt fehl

    Hallo liebe Gemeinde,
    dies ist mein erster Forumpost hier und sofort geht es um ein ziemlich großes Problem und zwar:
    Nachdem ich im Februar nach längerem Auslandsaufenthalt an meinen Rechner zurück kehrte wurde ich schon vom freundlichen Windows 10-Upgradeassistenten darauf hingewiesen, dass ich doch bitte das Anniversary Update einspielen soll. Na klar dachte ich mir und ließ meinen Rechner das Update herunterladen und gleich installieren.
    Dies lief soweit wie vorgesehen nur leider blieb der Upgradevorgang bei 26% stehen. Die sich bewegenden Punkte (zum Visualisieren des Vorgangs) froren auch ein. Die HDD-LED leuchtete dauerhaft doch auch nach Stunden tat sich nichts mehr. Diesen Vorgang habe ich nun noch weitere drei mal wiederholt doch jedes Mal das gleiche Bild: bei 26% stockt das Update und es passiert einfach überhaupt nichts mehr. Ich habe schon gegoogelt doch genau dieses Problem scheint niemand sonst zu haben bzw ich finde die Lösung einfach nicht.

    Was ich noch nicht probiert habe ist alle Festplatten außer der Boot-SSD abzuklemmen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt zumal das Update ausdrücklich auf C: geladen und von dort aus installiert wurde.

    Ich hoffe, jemand von Euch hat noch eine zündende Idee, um mein Windows (möglichst ohne Neuinstallation) auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Christian.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Hallo Badde, willkommen bei Dr.Windows.

    Was für eine Build hast du denn aktuell installiert. Gib mal unter ausführen winver ein.

  3. #3
    Badde
    Herzlich willkommen

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Hallo Manta, mein aktuellen Build ist 10240.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Hole Dir aus meiner Signatur eine ISO und stelle diese mit Rechtsklick im Explorer bereit und führe das Setup durch ,

    Daten und Einstellungen behalten , das wars
    Badde bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Die 10240 ist ja schon sehr alt, wer weis ob das mit dem Update noch klappt. Wenn nicht bleibt dir nur eine saubere Neuinstallation.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Sie ist wirklich sehr alt - zu alt !
    Offenbar eine Insider Version die lange schon abgelaufen ist und offenbar gar nicht mehr starten kann.
    Vielleicht wäre eine neue Anmeldung bei den Insidern notwendig.
    Ansonsten empfehle ich auch,die Neuinstallation ! Vielleicht auch mit einer Normal Version" der 14393.0 Linie,mittels einer ISO von Microsofts "Windows Media Creation Tool".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -old.png  

  7. #7
    Badde
    Herzlich willkommen

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Ich habe es mit der ISO probiert, wieder gleiche Fehler.
    -updatefehler.jpg

    Sieht wohl so aus, als müsste ich neu installieren. Ich hoffe nur, dass ich das mit der Lizenz hinkriege, weil es sich bei der Installation um eine upgeradete Windows 8 dann 8.1 Installation handelt (eigentlich schon Grund genug zur Cleaninstallation, ich weiß ), die ich damals von der Uni bekommen habe..

    Danke an alle

  8. #8
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Klingt halbkriminell (1840 war meine XP Pro aber auch eine delokalisierte Sicherungskopie der Uni) ...wird hier eigentlich nicht unterstützt... halte aber den Ansatz, sich als Insider zu registrieren und dann den Release Preview Ring zu wählen auch für einen lohnenswerten Versuch. Versuch macht kluch...

  9. #9
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Badde bedankt sich.

  10. #10
    Badde
    Herzlich willkommen

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Es hat tatsächlich noch geklappt, indem ich alle Geräte außer der Boot-SSD entfernt habe und über die ISO installiert habe. Vielen, vielen Dank an alle

    Und soweit ich weiß, ist nichts illegales an meiner Lizenz, da sie ordnungsgemäß von Microsoft bezogen wurde (über das Educational Program der Uni).
    weltleser bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update schlägt fehl

    Zitat Zitat von weltleser Beitrag anzeigen
    Klingt halbkriminell
    Ist es aber nicht, solange man sich an die Bedingungen von Microsoft Dreamspark, Imagine - oder wie auch immer das Programm jetzt heißen mag - hält. Bedeutet: Jeder Student einer teilnehmenden Bildungseinrichtung darf Lizenzen für dort angebotene Software erwerben und unbegrenzt lang - auch nach Verlassen der Bildungseinrichtung - nutzen. Für Betriebssysteme gilt seit einiger Zeit zusätzlich, daß nur eine Lizenz erworben werden kann und auf dem Rechner schon ein Windows installiert sein muß. Insofern ist eine Windows-10-Lizenz über Microsoft Imagine nur eine Upgrade-Lizenz auf Pro oder Education. Mit den Produkt-Schlüsseln kann aber ohne Umwege oder irgendwelchge Tricks Windows neuinstalliert werden.

    Natürlich kann man mit einer solchen Lizenz für Windows 7/8(.1) auch ein Upgrade auf Windows 10 durchführen und hat dann dieselben Rechte wie jeder andere Upgrader auch.
    weltleser bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162