Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

NAS Verzögerung beim Start

Zuckerimkaffee

Erster Beitrag
Hallo, also mein Problem ist folgendes:

Beim Aufrufen des NAS nach Neustart wird das Kennwort abgefragt, allerdings ohne die Möglichkeit, das Kennwort eingeben zu können. Nach kurzer Zeit ist dann der Zugriff ohne Passworteingabe möglich. Ich weiß, dass sich der Zugriff auf das NAS nach dem Start verzögern kann, aber so kenne ich das nicht. Woran kann das liegen? Nutze Windows 10.
 
Anzeige
Du hast vergessen, das die Benutzerdateien nicht lokal im PC liegen sondern über dein Netzwerk online zu erreichen sind. Verzögerungen gibt es da einige. Da wären Geschwindigkeit des Netzes selber, Leistungsfähigkeit deiner NAS-CPU und deren momentane Auslastung, Antwortzeiten auf einen Ping, Energieeinstellungen des NAS und der verbauten HDD, usw. Wenn das NAS im Standby ist sind ein paar Sekunden zum aufwecken und antworten nicht schlecht. Wenn es erst hochgefahen werden muß kann das auch etwas länger dauern.
Wenn du etwas ausführlicher wärst über dein NAS und die Einbindung und die Freigaben und die Einstellungen könnte man etwas konkreter werden aber so einfach ins Blaue zu fabulieren bringt nicht viel.
Auch die Qualität deiner Kabel und evtl. Verbindungsfehler machen dabei etwas aus.
 
Anzeige
Oben