Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By hhanimann
  • 1 Post By hhanimann
  • 1 Post By wori
  • 1 Post By tkmopped
  • 2 Post By Grabba
Thema: Komma statt Punkt Windows 10 schreibt Koma statt Punkt bei der Zahlentastatur. Ich brauche in der Schweiz aber dringend einen Punkt. Habe überall ...
  1. #1
    hhanimann
    Hausi

    Komma statt Punkt

    Windows 10 schreibt Koma statt Punkt bei der Zahlentastatur. Ich brauche in der Schweiz aber dringend einen Punkt.
    Habe überall auf Deutsch (Schweiz ) kontrolliert und bei der Zahlen Dezimaleingabe ist auch ein Punkt eingestellt.
    Das Problem liegt nicht bei mir sondern am PC meines Nebenarbeitgebers. Ich muss sehr viele Frankenbeträge eingeben und jedes mal auf den Punkt bei der Buchstabentastatur wechseln. Hat jemand einen Typ wie ich das Problem lösen kann. Gruss sahasi47

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Koma statt Punkt

    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Koma statt Punkt

    Bei meinen Testaturen ist nirgendwo ein Punkt. Nur der Standard im Buchstabenfeld. Reicht der nicht? Oder hast du zu kleine Hände.
    Ansonsten kauf dir eine spezielle Tastatur mit frei programmierbaren Tasten (Gamingtastaturen sollten das können) oder einen extra Zahlenblock mit frei belegbaren Zusatztasten.
    "Ich muss sehr viele Frankenbeträge eingeben" - da sollte in der Schweiz doch etwas Geld dadür übrig sein. Dort wohnen nur Millionäre habe ich gehört .

  4. #4
    hhanimann
    Hausi

    AW: Koma statt Punkt

    Danke Ponderosa,
    Genau diese Seite habe ich auch schon verwendet, funktioniert eben nicht.
    Trotzdem besten Dank
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    hhanimann
    Hausi

    AW: Koma statt Punkt

    Danke tkmopped,
    Ich nehme Deine Antwort auf die lustige Art. Ich muss Dir aber sagen, dass wir für unser viel verdientes Geld sehr hart arbeiten müssen. Franken Beträge werden blind und in einer sehr hohen Geschwindigkeit eingegeben. Du hättest nicht einmal die Chance mit den Augen nachzukommen. Da nützen Dir lange Finger nichts, wenn Du dauernd neben der richtigen Tastatur drückst. Nur leider hilft mir Deine Antwort nicht weiter. Gruss Sahasi47
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Koma statt Punkt

    Ohne Gewähr!
    Man kann/konnte die Belegung der nummerischen Tastur durch einen Eintrag in der Reg verändern:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,34,00,53,00,00,00,00,00

    Vorher unbedingt die Registry sichern!
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Koma statt Punkt

    Es gibt ja extra Zahlenblocks dafür. Nur mit dem Punkt das kann ich dir auch nicht garantieren. Wenn dort aber, über den Treiber, frei programmierbare Tasten dabei (sollte es geben) sind sollte das doch funktionieren.
    Unter uns Millionären
    Hab das gerade mal bei mir probiert. Sprachoptionen umgestellt auf Deutsch-IBM und Deutsch-Deutschland entfernt, danach im Tastaturtreiber das Komma zu einem Punkt gemacht. Funktioniert.
    Es sollte aber auch die zu Tastatur dazugehörende Software installiert sein. IdR. habe ich aber nur den Win-Standardtreiber geladen. Getestet habe ich mit meiner Gamingtastatur. Da kann man alle Tasten frei verändern. Das sollte auch mit einer normalen Logitech funktionieren.

    EDIT : Habe gerade nochwas gefunden:
    Systemsteuerung - Spracheinstellung - links oben, Datum Uhrzeit Zahlenformate - weitere Einstellungen - Dezimaltrennzeichen
    dort kannst du das unter Windows ändern . Ohne irgendwelche Treibergeschichten. Dann kannst du deine Zahlen fliegen lassen.
    Registry für sowas - Kanonen auf Mücken!
    Geändert von tkmopped (08.03.2017 um 14:12 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Komma statt Punkt

    Soweit ich den Threadstarter verstanden habe, hat er das schon erfolglos ausprobiert nach dem Tip aus dem Link von Ponderosa.
    Daher die "furchtbare Mückenkanone"

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Komma statt Punkt

    Funktioniert bei mir Problemlos und der Weg ist etwas anders aber das Ziel im o.a. Link ist dasselbe. Man muß das nur mit Adminrechten machen. Oder Programme entfernen, die Änderungen blockieren können. Es gibt da jede Menge sog. "Tools" , die mancher schon seit gefühlten Jahrhunderten benutzt, die aber unter Win10 manchmal seltsame Auswirkungen haben. Nicht in jeder Konfiguration aber die Möglichkeiten unter Windows sind da praktisch grenzenlos. Die komplexität führt sich dann auch in der Vollständigkeit der gemachten Angaben zum System fort.
    ZB. oben : Im Profil steht Win7 SP 3? und im Thread Win10 (Home , Pro, Upgrade, Cleaninst., neues Gerät) ? wie nun genau? Und was an solchen Tools ist beim Upgrade geblieben oder beim Cleaninstall neu installiert worden. Sind diese überhaupt vorhanden oder komplett nicht auf dem System und der TE hat nur keine Adminrechte im Konto (Arbeitgeber?). Da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste.
    Bei mir geht das wie oben auf allen PC. Ohne ein Problem ich bin überall der lokale Admin. Diese Umstellung ist eine Grundlegende Einstellungsmöglichkeit für Windows und ist generell in allen Umgebungen so möglich. Vielleicht hat er nur nicht nach der Umstellung auf "übernehmen" geklickt? Weiß man nicht.

  10. #10
    Grabba
    bekommt Übersicht

    AW: Komma statt Punkt

    Das Thema steht zwar auf gelöst, aber ich habe mir selbst nochmal viel Mühe mit Suchen gemacht und habe verschiedene Methoden ausprobiert.

    Fazit: Die beste Lösung derzeit ist das "Programm" Patchkeyboard.
    Fügt nur zwei neue Tastaturlayouts hinzu.

    Die FAQ sind außerdem wunderbar und beantworten schon viele Fragen bzw. zeigen Unzulänglichkeiten anderer Methoden.
    Die Anleitung ist klar und easy.
    Aktuelle Version 6.1 vom 6.7.2016 für Windows NT 4.0 - Windows 10 (32 bit, 64 bit)
    Hoffe, ich konnte jemandem damit helfen.

    Grüße,
    Grabba

    p.s.: Ich kenne weder den Autor, noch kannte ich das Programm bis gestern.
    Terrier! und PeteM92 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163